Valeo LED Rückleuchten

  • Hallo
    Ich überlege mir Valeo LED Rückleuchten anzuschaffen, jedoch hätte ich ein paar Fragen.


    1. Kann man die Rückleuchten problemlos umrüsten Plug &play, oder braucht man weitere/andere (wenn ja welche) Birnen?
    2. Woher weiß ich ob die Valeo Rückleuchten Original von VW sind (Preis, oder reicht das dort VALEO steht)?


    Danke und Grüße


    P.S: leider nichts diesbezüglich im Forum gefunden daher der Thread.

  • Plug & Play und es steht ne Teilenummer mit VW Logo dran

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Naja die Inneren müssten noch mit LEDs bestückt werden das man richtig glücklich sein kann :D

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Passiert nix ist ja auch nicht so 100% richtig. :D


    Die Valeo's sind geil, keine Frage.


    Aber ich bin ganz froh meine abgegeben zu haben bevor es los geht... :(


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Naja, Fehler im Sinne von Fehlermeldungen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Schon klar.


    Aber ich wollte auch diesen Mist mal ansprechen. ;)

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Dass einige Led's ausfallen.. davon habe ich auch gehört, aber so schnell? oder nach mehreren stunden Betrieb erst, also
    gibt es genaue erfahrungen, oder kann ich mir die problemlos kaufen, ohne zu befürchten, dass einige Led's nach paar tagen
    oder wochen den Geist aufgeben? - Skyline Led sieht auch nice aus, aber ich befürchte, dass man sie so nicht kaufen kann oder?

  • Das fürchtest Du richtig, ich habe fertige Ringe mit LEDs in ebay gekauft und dann muss man die noch in die Leuchten friemeln. Ich weiß nicht ob ichs nochmal machen würde. Aber gut sieht es schon aus. Nun bloß noch ne VCP Stunde und außen die Mitte (Bremslicht als Standlicht) abschalten.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Wie die meisten schon bestätigt haben: Plug and Play. Und auch keine Fehlermeldungen in der MFA


    Auch ich hatte mit meinem Ver keine Probleme.


    gibt es genaue erfahrungen, oder kann ich mir die problemlos kaufen, ohne zu befürchten, dass einige Led's nach paar tagen
    oder wochen den Geist aufgeben? - Skyline Led sieht auch nice aus, aber ich befürchte, dass man sie so nicht kaufen kann oder?


    Ist das selbe, wie wenn du einen Kühlschrank kaufst; wenn du glück hast gammelt er erst nach 15 Jahren ab oder mit viel Pech schon in den ersten Wochen. Bei mir ging zum Glück alles ohne Probleme - auch der Besitzer nach mir hat mir keine Defekte gemeldet.


    Für den Fall der Fälle, dass doch etwas passieren sollte --> ich hab meine Valeo LED's beim VW Händler direkt bestellt, aus dem einfachen Grund, dass ich bei einer Reklamation einen direkten Ansprechpartner habe und die Ware nicht ewig herumschicken muss. Dafür waren die Dinger auch um ca 50€ teurer als auf Ebay / sonstige Onlinehandel.

  • Ich hab die Tage nen 5er mit LED Rückleuchten gesehen, da blinkt wie bei den Serienleuchten die Mitte und der Ring macht Schlußlicht und Bremse.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Das waren vermutlich Leuchten eines anderen Anbieters. Oder ein Selbstumbau. Codieren kann man das jedenfalls nicht. Bezweifle, dass die LEDs im Innenkreis überhaupt wissen, was orange ist geschweige denn wie man so leuchtet oder blinkt. Einzig Schlusslichtfunktion über Bremslicht kann man über VCDS rausnehmen bzw. auf 0 setzen. Dann würde bei den Valeos der Innenkreis nicht als Schlusslicht mitleuchten sondern eben nur der äußere Ring. Mit den normalen Rülis wäre also der jeweils äußere Halbkreis nur noch Bremslicht und als Rücklicht bliebe nur der jeweils äußere Halbkreis.


    Aber mal zu den Valeos: mein Schwager hatte die drin - genau zwei Jahre und wenige Monate. Dann fielen die ersten LEDs aus. Seitens VW - wo er die Teile nicht nur gekauft sondern auch für zu viel Geld hat einbauen lassen hieß es nur sinngemäß "Das ist Pech, Gewährleistungsfrist ist abgelaufen, kann man nix machen.".


    Finde das ist schon eine andere Hausnummer als wenn die Teile nach fünf oder acht Jahren die Hufe hoch reißen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ja die mittleren (Bremsleuchten) können nur rot, zumindest beim plus, aber das wird ja ähnlich oder gar gleich sein, ist zumindest auch Valeo. Ich habe mich damit ja intensiv beschäftigt. Auch war es schwerer dem BCM beizubringen das Bremslicht nicht gedimmt als Schlußlicht zu betreiben. Mein plus wird ja nun bald 7 Jahre und glücklicherweise machen die LEDs alle noch mit. Eventuell wurde das beim 6er auch verbessert.
    Die gesehenen waren sicher andere oder Umbau, ich habe den nur im Fahren gesehen und konnte das nicht genauer anschauen oder gar fragen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!