Mittelarmlehne nachrüsten - aber in Leder?

  • Hallo zusammen,


    mein Edition 30 hat leider keine Mittelarmlehne, da der Vorbesitzer beim Kauf darauf verzichtete.
    Ich würde diese aber gerne nachrüsten - ich habe mich durch mehrere Threads und Shops gekämpft, konnte aber nirgends eine Nachrüstmittelarmlehne (Original) in Leder finden.
    Denke eine MAL in Stoff würde einfach bescheiden aussehen... Gibt es die gar nicht zum Nachrüsten?
    Habe schon einige Threads mit dieser Frage gesehen aber nirgends eine Antwort finden können. Stand vielleicht jemand vor euch vor demselben Problem und konnte es lösen?


    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

  • Man kann sich auch einfach vom VW Händler seines Vertrauens, im E T K A raussuchen lassen, was ursprünglich beim Edition 30 für eine MAL verbaut wäre und einfach die Einzelteile einzeln kaufen, da kann man dann auch Variieren zwischen Deckel aus Leder oder Stoff oder sogar auch welche Ziernahtfarbe. Kann dann natürlich sein, dass es insgesamt etwas teurer wird als das einfache Nachrüstset in der grauen Stoffversion

  • Bei AHW bekommt man einen Nachrüstsatz für eine Mittelarmlehn, aber nur in Anthrazit da müssest dann zum Sattler

  • Den Deckel kann man tauschen und gibt es auch in Leder.
    Einfach so vorgehen wie Matze es geschrieben hat

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Vielen Dank fuer die zahlreichen Antworten.
    Leider ist das mit dem VW Haendler des Vertrauens so ein Problem :D aber irgendwie bekomme ich das schon hin.


    Das mit dem Deckel tauschen habe ich auch gehört, nur gab es in ein paar Threads dazu Unstimmigkeiten zwecks der Laenge etc.


    Danke euch!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!