Philipp's 6er Variant

  • Moin Moin !


    Dann stelle ich mich auch kurz einmal vor :)
    mein Name ist Philipp .. wie der Titel schon vermuten lässt :P .., bin noch 4 Tage 24 Jahre jung und komme aus Vechta, NDS.


    Letzten Monat habe ich mir endlich ein neues Auto gekauft und es ist ein Golf 6 Variant geworden :thumbup:
    Mein letztes und erstes Auto war ein Mini Cooper aus dem Jahr 2003 8o


    Eigentlich bin ich nur auf dieser Seite gelandet um zu gucken, ob und wie ich das Auto tieferlegen kann .. aber nach durchstöbern mehrere Theards haben ich dann (leider ;) ) viele andere tolle Anregungen bekommen :thumbsup:


    Näheres zum Auto:


    Golf VI Variant 1.4 TSI DSG Highline
    133.000 km
    EZ 08/2012
    Platinum Grey Metallic
    118kW / 160PS
    Automatik 7 Gang


    Business-Paket
    ALS
    Regensensor
    Park-Distance-Control (v u h) mit Rückfahrkamera
    Tempomat
    Außenspiegel elek. verstell- und beheizbar
    Nebelscheinwerfer
    RNS 510 mit 10 Lautsprechern
    MFA+
    Panorama-Glasdach
    Xenon Scheinwerfer mit TFL
    230V Steckdose hinten
    Sitzheizung


    Bislang bin ich mit dem Auto mehr als zufrieden :love:
    Ein schönes und entspanntes Fahrgefühl ! .. Vielleicht nach dem vorherigen auch Auto kein Wunder :D


    Edit: Bilder vom Autohaus hinzugefügt :thumbsup:

    Dateien

    • img32.jpg

      (79,92 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • img33.jpg

      (76,78 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • img35.jpg

      (62,92 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • img34.jpg

      (69,91 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • img36.jpg

      (64,77 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • img42.jpg

      (64,4 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • img49.jpg

      (58,21 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von macki ()

  • Des weiteren ist geplant / hätte ich gerne / wäre super wenn ... (in noch unsortiert Reihenfolge )


    Tieferlegung (~35mm dürfte reichen, denke an Eibach Federn ?)
    Nabendeckel für die Winterreifen
    DWA+ (?)
    Mittelkonsole folieren (schwarz ?)
    Fußraumbeleuchtung hinten
    Fußraumbeleuchtung in VW Rot
    Climatronic vom CC
    Bremssättel lackieren
    automatisch klappbare Außenspiegel
    neue Sommerreifen 18er oder 19er
    schwarz hochglanz VW Zeichen vorne und hinten
    UFB
    schwarze Spiegelblinker
    schwarze 3. Bremsleuchte
    schwarze Rücklichter (?)
    andere Kennzeichenhalter
    beleuchtete Drehregler Luftauslässe (?)
    neuen Auspuff / Auspuffblenden
    RNS Update + Navi Update und Bottscreen-Änderung
    Neue Leuchtmittel NSW (Philips Nightbreaker Unlimited ?)
    Tür-Einstiegsbeleuchtung vorne und hinten
    Front Gitter unten Hochglanzschwarz (folieren / lackieren ?)
    Reflektor hinten als zusätzliches Bremsenlicht (?)
    Scheibenwischer Hochglanz schwarz
    Türleisten bei den vers. Säulen Hochglanz Schwarz


    habe mit Sicherheit irgendetwas vergessen ...
    ob und wann ich etwas davon realisiere .. sei erst einmal dahingestellt

  • Hallo und willkommen. :thumbsup: Da haste dir ja stramme Ziele gesetzt.....kann dir die Eibach Federn nur empfehlen,habe ich auch und vom Fahrcompfort einfach top ......18 Zoll ist vom fahren in Verbindung zu den Federn auch sehr zu empfehlen.....setz doch vlt mal nen paar Bilder vom Auto rein.....Gruß

  • Dankeschön :)
    Das stimmt wohl :D Ich dachte, ich setze mir erst einmal welche, dann habe ich auch etwas zum darauf hin arbeiten :D
    und das Auto möchte ich, wenn es hoffentlich keine Zicken irgendwann macht, so lange es geht behalten, also habe ich genug Zeit dafür, haha :D
    Hier im Forum bekommt man auch so viele tolle Anregungen, das ist auch echt gemein :saint:
    Das mit den Federn hört sich doch schon mal Super an :) Hast du auch die 35er ? Oder sind die generell "komfortabler" als zB H&R Federn ?
    Bilder wollte ich reinsetzen .. aber das Forum hatte etwas dagegen :cursing:

  • Herzlich willkommen im Forum :thumbup:


    Du hast aufjedenfall eine Menge vor!
    Bin gespannt was final umgesetzt wird :thumbup:


    Aber lass doch mal ein paar Bilder springen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Habe mich ewig belesen und mich dann für 30/30mm Eibach entschieden....er ist super gesagt ,kein sogenannten Hängearsch :P ......sollen auch komfortabler als H&R sein,aber das kann ich nicht mit Gewissheit sagen.....ich bin jedenfalls zufrieden :) .....Dann halte uns mal auf dem laufenden :thumbup:

  • Zitat von Black-Magic-G5

    Herzlich willkommen im Forum


    Du hast aufjedenfall eine Menge vor!
    Bin gespannt was final umgesetzt wird


    Aber lass doch mal ein paar Bilder springen :D

    Danke :)


    Das habe ich auch gedacht wo ich die Liste komplett gesehen habe :D ... aber eine Wunschliste / Merkliste zu haben ist sicherlich nicht verkehrt :D
    Bin auch gespannt was davon alles so klappt :) .. und habe erst finanziell gelesen .. sicher auch ein Argument :D;)


    Bilder müssten jetzt kommen, das Forum hatte Mitleid mit mir :P

  • Habe mich ewig belesen und mich dann für 30/30mm Eibach entschieden....er ist super gesagt ,kein sogenannten Hängearsch :P ......sollen auch komfortabler als H&R sein,aber das kann ich nicht mit Gewissheit sagen.....ich bin jedenfalls zufrieden :) .....Dann halte uns mal auf dem laufenden :thumbup:

    An die habe ich auch schon gedacht. Die würden mir sicherlich reichen, hatte bei meinem anderen Auto auch 30/30 und das war dezent, aber noch im Alltag gut fahrbar.
    Mometan sieht es aus wie so ein Crossover Modell mit den Winterreifen :D
    Danke schon mal für den Erfahrungsbericht. War kurzzeitig bei noch tieferen, aber denke das wäre zu viel des guten.

  • Hier ein Foto mit den aktuellen Reifen.
    Da beim Kauf Sommerreifen drauf waren, musste ich mir direkt neue holen und habe mich für schwarze Glanz lackierte Wheelworld WH18 entschieden mit Kleber 225/40/ R18 Gummis :)


    (Andere Bilder im ersten und zweiten Post, Hochladen hat geklappt :D)

  • Kann mir gerade so jemand sagen, was ich alles so brauche um die UFB und anklappbare Außenspiegel zu installieren ?


    Edit: Ist TSG 5K0 959 701 C das richtige ? und wenn ich Glück habe P&P ?
    Auf der Beifahrerseite weiß ich leider nicht welches drin ist, aber hat die absenkfunktion. Zur Not müssten also zwei neue rein (?)

  • kleines Update: RNS 510 wurde auf 5238-josi geupdated + Europa West V13 Karte + Änderung des Bootlogos :)


    noch kleineres Update: paar Sachen für den Dicken bestellt :-P

  • bei 133.000 km würd ich lieber direkt ein fahrwerk holen und nicht nur federn tauschen - wer weiß, wann die stoßdämpfer platt sind.

  • bei 133.000 km würd ich lieber direkt ein fahrwerk holen und nicht nur federn tauschen - wer weiß, wann die stoßdämpfer platt sind.

    Da muss ich dir recht geben ^^ ......hatte ich gar nicht bedacht.....meiner hatte 79tkm runter,da ging das noch .....

    ...

    Einmal editiert, zuletzt von K.F. ()