T2 Pritsche Projekt

  • Den Käfer bitte auch vorstellen. Unbedingt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Okay dann werd ich mal was zu dem Käfer Projekt aufmachen ;) wobei das Projekt ja scho seit November läuft


    hier mal noch schnelle Schnappschüsse von heute

    8404564A-9A1C-46FF-981C-C7285FDA9DD7.jpeg90E77D88-FFBF-4B8C-AA93-34310CF968A8.jpeg1B454A41-CFEA-489E-B340-A64E0C8F5023.jpeg

  • Schon echt geil, wobei der für die perfekte seitliche Optik vorne noch nen Tick runter müsste. 8)

  • Ich hab ja noch 4cm Luft also kann scho noch runter bloß mitm tüv wird’s eng wegen der bodenfreiheit tiefster Punkt ist mal die Achse und die hängt gerade bei 9cm


    aber wennst mal die zwei Bilder vergleichst (nicht Weißwand sondern nur die Felge dann sieht Ma scho mal das er nochmal um einiges tiefer gekommen ist CE900755-1D5F-4811-9821-6BD471ED4605.jpeg8AABC5E5-E8A1-475C-B219-9A7EC1DB08E1.jpeg

  • Im Vergleich zu vorher ist der wirklich nochmal gut runtergekommen, das stimmt. Das ist auch grad nörgeln auf ganz hohem Niveau. ;)

  • ;) Ich bin schon ganz auf deiner Seite

    Jetz müssen die boardwände noch lackiert werden kann se aber noch nicht montiere. Da der tüv ja das Auto noch wiegen muss zwegs den felgen, heißt jedes Gramm sparen deswegen is auch der Träger demontiert ^^


    hab übrigens mal nen Thread fürn Käfer eröffnet ;)

  • Okay dann werd ich mal was zu dem Käfer Projekt aufmachen ;) wobei das Projekt ja scho seit November läuft


    hier mal noch schnelle Schnappschüsse von heute

    8404564A-9A1C-46FF-981C-C7285FDA9DD7.jpeg90E77D88-FFBF-4B8C-AA93-34310CF968A8.jpeg1B454A41-CFEA-489E-B340-A64E0C8F5023.jpeg

    Sieht schon echt geil aus mit den Porsche Felgen.
    Aber warum sind keine Weißwandreifen mehr dran? 8| Fand die Mega passend zum Gesamtoutfit.

  • Danke dann wäre nur noch ein weißer Reifen zu sehn ^^ weil die Reifen jetz so flach sind

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • Hier tut sich natürlich auch noch einwenig was


    zu meinen Boardwänden bin ich noch nicht gekommen, habe auch einen kleinen Rückschlag


    Mit den kleineren Reifen war das Fahrverhalten richtig schlimm, Lenkspiel lag bei guten 6cm:(

    Hab alles kontrolliert, spur-/ Lenkstangen Köpfe getauscht brachte alles kein Erfolg

    Die letzte und schlimmste Ursache hab ich gefunden...

    ...das Lenkgetriebe=O


    Das Ding gibt es nicht mehr zu kaufen nur noch für den T2B ich habe ja den T2A, dem entsprechend wird das weitere ziemlich teuer


    also auf die Suche nach jemanden der mir das Ding überholen kann, hab jemanden gefunden in Hamburg , Mitte Juni werde ich es wahrscheinlich persönlich dort abholen


    Nachdem es bei dieser Tieferlegung ab und an schleift wenn man zu zweit fährt, hab ich nach härtverstellbaren Stoßdämpfern gesucht, die Firma Spax hat mir dann welche gefertigt, diese kamen nach 3 Wochen Fertigung nun endlich bei mir an

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!