T2 Pritsche Projekt

  • Hab ich a überlegt aber dann komm ich doch mim Auto wieder weiter vom Boden weg :rolleyes:


    Dachte eigentlich an 7x17 Fuchs nachbauten IMG_0531.PNG

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • Also ich finde diese Größe gar nicht mal so schlimm... oder willst du unbedingt eine ganz schmale Flanke?

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Niederqauerschnitt auf ner T2 Pritsche sieht zum Schreien aus !


    Pack mal die 205 auf die Fuchs und halt die mit ordentlich Tiefgang ins Radhaus. Alleine schon wegen dem Mangel an Federweg wirst du die Wurstflanke zu schätzen lernen beim späteren Fahren und an die Optik gewöhnt man sich auch sehr schnell weil es einfach passt.


    Setz noch die Radhäuser über der Vorderachse unter den Sitzen noch höher bzw. bau da noch Aussparungen ein, dann passt das auch mit der Tieferlegung an der VA. Dadurch gewinnst du noch etwas Federweg.

  • Mit wird e nix anderes über bleiben, aber ich werds sehn :saint:
    Wollt eigentlich den schmaleren Reifen zwegs der brachialen Leistung von 50 PS :D


    Ja die Radhäuser müssen höher da stimm ich zu :thumbup:
    Bin nähmlich noch am tüfteln zwegs tieferen achsschenkeln und airride


    Aber fürs erste kommt er erstmal durch die rasterplatten runter


    Ich warte schon seit 1 1/2 Wochen auf mein Paket :thumbdown:

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • Ja sollte schon rein is aber erst noch in Planung jetz muss er erstmal so wieder auf die Straße


    Gestern angefangen den radlauf höher zu setzten
    IMG_0542.JPGIMG_0543.JPGIMG_0546.JPG


    Heut noch fertig schweißen dann kommt die andere Seite dran

  • Top !!! :thumbup:


    Ich hoffe sehr, ihn dann mal live sehen zu dürfen. Zu Streetculture in Nürnberg hatte man sich vor 2 / 3 Jahren leider knapp verpasst, obwohl wir uns bei der Hinfahrt gesehen hatten (Fuhr zu der Zeit noch den schwarzen 5er mit den himmelblauen Tomason). Darf uns dann nicht mehr passieren! :D

  • :D:D:D Ne diesmal passiert des Net weil ma Handynummer tauschen
    Gibts da scho nen Termin das ich auch schau das er bis dahin fertig is

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • Sieht echt vernünftig aus. Ich hoffe du hälst das durch.
    Da ich keine Ahnung davon habe, mal eine Frage zum Vorgehen. Du setzt neue Bleche ein, setzt Schweispunkte, dann wird es komplett geschweißt mit einer fortlaufenden Linie und wird dann am Ende die entstandene Naht mit irgendwas nochmal versiegelt Idee kommt da direkt die Grundierung drüber?



    german engineering on board

  • Servus
    Alles wo zwei Bleche aufeinander sitzen wie schweller mit bodenblech, schweller mit Seitenwänden oder fälze spritz ich Owatrol Öl mit einer Spritze rein oder lass es reinlaufen danach spritz ich ne Brantho Korrux Grundierung auf diese wird dann lackiert
    Die schweller oder hinteren radläufe sind ja Stoß auf Stoß geschweist da mach ich nix mit dem Öl sondern erstmal epoxifüller dann spachteln wieder epoxifüller anschliesend normaler Füller und Lack
    Den Rost behandelt ich mit Fertan
    Ich Schweiß auch nicht alles durch,es meiste wird eingepunktet weniger Hitze ist weniger Verzug und weniger Schwächung des Bleches
    Manche Sachen Schweiß ich durch damit es dicht ist wie die höhergelegten radkästen die sind auch Stoß auf Stoß geschweißt


    Ob des ein Karosseriebauer auch so macht weiß ich Net aber ich will so wenig wie möglich Überlappungen schweißen, da is immer Feuchtigkeit dazwischen und gammelt
    ( meine meinung ^^ )

  • Normalerweise wird es aber komplett geschweißt. Also nicht eine durchgehende Naht, sondern Punkt an Punkt, so bleibt die Hitzeeinwirkung auf einem Minimum. Anschließend verflexen, verzinnen...


    Der Golf, die Karre

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!