Erfahrungsbericht: Klappen AGA von E-Exhaust

  • Moin moin :)


    ich wollte mal meine Erfahrungen bezüglich der E-Exhaust Anlagen teilen. Einige kennen vielleicht meine Fahrzeugvorstellung im Forum, andere wiederum nicht.


    Ich bin zufällig über Ebay-Kleinanzeigen auf E-Exhaust gestoßen. Da die Halle von E-Exhaust bei mir in der Nähe ist, bin ich aus Interesse einfach mal vorbeigefahren. Zu dem Zeitpunkt hatte ich eine BN Pipes Abgasanlage unter meinem R32. Ich war mit dieser auch zufrieden... bis ich die 3.5" Silence von E-Exhaust gehört habe :whistling:
    Steffen hat mir vor Ort seine Anlage demonstriert und auch ein paar Beispiele von seinen Arbeiten gezeigt. Die Schweißnähte sahen, für mich, wirklich gut aus. Ich war bisher Bull-X Qualität gewohnt.
    Die Anlage ist im Innenraum mit geschlossener Klappe deutlich präsenter als die BN Pipes und brummt in gewissen Drehzahlbereichen stark. Ich bin schon über 500km am Stück mit der Anlage gefahren und hatte keinen roten Kopf. Wenn man mit offener Klappe aus dem Drehzahlkeller langsam beschleunigt dröhnt die Anlage wie sau. Normalerweise macht man dies auch nicht ;)
    Trotz des Brummens in gewissen Drehzahlbereichen bin ich zufrieden. Wir reden hier aber auch von echten! 3.5" ab KAT, wenn die Klappe offen ist. Andere Hersteller von 3.5" Anlagen gehen erst ab Endschalldämpfer auf 3.5".


    Das Klangbild der 3.5 Silence ist etwas heller als das von der BN Pipes, trotzdem hört sich die Anlage nicht wie eine leere Coladose an ;) Die Lautstärke ist im geöffneter Klappe jenseits von Gut und Böse. Daher darf die Klappe offiziell auch nicht im öffentlichen Straßenverkehr geöffnet werden :whistling: Die Anlage kann per Einzelabnahme eingetragen werden. Die Werte mit geschlossener Klappe liegen im grünen Bereich :thumbup:


    Der Preis ist auch vollkommen in Ordnung. Bei anderen Herstellern bezahlt man in der 3.5" Klasse eine ganze Ecke mehr. Der Service ist ebenfalls super.


    Ich hoffe ich konnte Unentschlossenen die nach einer AGA suchen weiterhelfen.


    Soundfiles gibts in meiner Signatur ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Man hört die Begeisterung schon nur wo ist den der Laden?
    Am Ende wie teuer ist es geworden. Günstiger als bei Ebay?


    Sound ist ja echt nicht übel ;)

  • Der Laden ist in Uetze, bei Hannover.
    Aktuell kostet die Anlage ab kat ca. 1800€ wenn ich mich recht erinnere. Die Einzelabnahme und andere Endrohre kosten noch mal extra.


    Update: gibt grad n Weihnachtsrabatt. Die Anlage kostet in 3.5" 1439€ und in 3" 1399€

    Insta: boffboff_cupra


  • Wir reden hier aber auch von echten! 3.5" ab KAT, wenn die Klappe offen ist. Andere Hersteller von 3.5" Anlagen gehen erst ab Endschalldämpfer auf 3.5".

    Aber leider sind 3,5" Zoll überdimensioniert fürn Sauger.

  • Für ein Serien R32 ist auch eine 3" AGA überdimensioniert... Wenn man auf jedes PS aus ist sollte man max. eine 2.5" AGA fahren.


    Wer bei dem Dickschiff auf Leistung aus ist kommt um eine Luftpumpe nicht rum. und da wäre dann eine 3" oder gar eine 3.5" nicht schlecht ;)
    Da man ohne Luftpumpe mehr auf Sound aus ist, ´ballert der Eimer schon richtig mit einer 3.5" :D

  • :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • isso
    F-Town hat ja für 2017 das Projekt "Aggressor 4" geplant :whistling:


    So aber jetzt Back to Topic :)
    Preislich sind die E-Exhaust ja voll in Ordnung. Und sehr gut ists auch wegen der Eintragung :thumbup:

    nicht nur F-Ftown :whistling::D


    ganz genau, wer auf Leistung aus ist und einen R32 als Sauger fährt hat das falsche Auto gekauft ! außerdem habe ich keinen Leistungsverlust gespürt seitdem ich die AGA hab. Steffen hat mit der 3.5" Anlage 241ps aufm Prüfstand und das mit satten 390.000km auf der Uhr !

    Insta: boffboff_cupra

  • Bin auf die 4" Aggressor echt gespannt, aber das klingt einfach schon brutal :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Bin ja mal gespannt, wann der erste ein Loch in die Motorhaube bohrt und seinen Krümmer umdreht und den Rest vom Auspuff absägt. Kann ja nicht mehr lange dauern, wenn man hier so mitliest beim Penisvergleich bzgl. des Rohrdurchmessers der AGAs.......

  • Bin ja mal gespannt, wann der erste ein Loch in die Motorhaube bohrt und seinen Krümmer umdreht und den Rest vom Auspuff absägt. Kann ja nicht mehr lange dauern, wenn man hier so mitliest beim Penisvergleich bzgl. des Rohrdurchmessers der AGAs.......

    Warum Penisvergleich ? 8| Es geht hier um die Faszination von Motoren und Sound...

    Insta: boffboff_cupra

  • Bin ja mal gespannt, wann der erste ein Loch in die Motorhaube bohrt und seinen Krümmer umdreht und den Rest vom Auspuff absägt. Kann ja nicht mehr lange dauern, wenn man hier so mitliest beim Penisvergleich bzgl. des Rohrdurchmessers der AGAs.......

    Habe deine Erfahrungen sehr gerne gelesen Dom :thumbup: und sehe es ähnlich. War ja kein Vergleich, eher eine nette Info.


    Sorry... kann es mir nun einfach nicht verkneifen zu erwähnen, dass ich es super lustig finde, wenn ein User mit dem Namen "Ultrakurz" einen Penisvergleich in nem Thread erwähnt :D

  • Hahaha :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!