Kennzeichenbeleuchtung LED

  • Hallo liebes Forum!
    Zu Weihnachten wollte ich gerne meinen Golf etwas upgraden. Ich habe einen Golf 6 1.4 tsi Baujahr 2010 (also schon das neuere BCM) ..... und dafür suche ich LED Kennzeichen Belegung.


    Welche passen?
    Bräuchte ich für die originalen noch extra Kabel oder sowas ?



    Danke und Liebe Grüße


    Fidi ^^

  • Kann man nicht genau sagen.


    Aufjedenfall bist mit den originalen gut dabei

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Könnte aber bei Baujahr 2010 trotzdem ne Fehlermeldung geben. Ich habe auf ein neueres BCM (höherer Index) gewechselt um die weg zu bekommen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ich hab auch LED drin und das sieht echt viel besser aus
    Kann leider nur nicht mehr sagen woher ich die habe
    Die Widerstände hab ich von kufatec und seit 2 Jahren ohne Probleme

  • Nimm die originalen. Die Ausleuchtung ist einfach am schönsten.


    Alles andere sieht einfach nur billig aus.


    Und die Gefahr einer Fehlermeldung ist auch am geringsten.


    Falls doch eine kommt, kannst Du immer noch die Widerstände von Kufatec verbauen.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Falls du es günstiger möchtest, ich habe folgende LEDs ohne Fehlermeldung und finde sie echt gut. OEM war mir persönlich 2 much vom Preis.


    Amazon Link (Affiliate-Link)

    Davon würde ich persönlich abraten. Hatte die ganz früher auch mal drin. Erstens sind die viel zu hell (leuchten die komplette Straße hinter einem aus, man braucht beim Rückwärtsfahren im Dunkeln nichtmal mehr einen Rückfahrscheinwerfer) und das sieht ziemlich billig aus. Zweitens ist die Qualität miserabel. Meine sind nach ca. 3 Monaten (im Herbst und Winter) voller Wasser gelaufen und die ersten LEDs sind ausgefallen.


    Nimm auf jeden Fall die originale LED KZB vom Golf VI. Mit ein bisschen Suchen findest du die in neu zu nem sehr guten Preis. Auch besagte Widerstände gibt es bei eBay schon sehr günstig (falls diese überhaupt benötigt werden) und die Optik ist dezent und schick.

    Instagram: leo_mk7r

  • Nimm die originalen. Codierung geht mit jedem Hella PQ35 BCM ab 2008 via VCP und ab. 2012 via VCDS. Alternativ Widerstände verbauen.


    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Moinsen, ich hab mir die
    1K8943021C (Affiliate-Link)
    günstig in der Bucht geholt.


    Ist für einen Golf VI BJ 10/2012. (Match, 1.6 TDI).


    Werde es erstmal mit "Plug and Play" versuchen.
    Sollte das nicht klappen: Kann man das codieren? D.h. nicht den Fehler komplettausschalten, falls wirklich mal eine LED ausfällt, sondern dem Steuergerät sagen "Jetzt sind LEDs verbaut"?
    --> ich würde die Widerstands-Kabel-Lösung gern umgehen.


    Grüße

  • Bin gespannt.


    Ansonsten spuckt Google noch folgendes aus:
    "Mit einem BCM das einen SW 615 und höher hat geht man wie folgt vor.
    Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte17 > Bit7 aktivieren"
    "hab dann noch zusätzlich das hier probiert, ebenfalls kein Erfolg.
    Kaltdiagnose Kennzeichenleuchte ( funktioniert bei einigen nicht )
    Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte23 > Bit6 deaktivieren"


    Quelle: https://www.golf-6.com/threads…-codieren-ab-sw615.14191/

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!