Maik's GT Sport

  • @Ralfer Vielen Dank für den Hinweis da werde ich mich vlt zwischen den Jahren mal dransetzen :rolleyes:

  • Jetzt wo ich das Fahrzeug so sehe ..



    Wie bekommt man es hin das NUR die Blinker während der Fahrt leuchten? Oder ist das nicht möglich? US Standlicht ist aktiviert aber leuchtet nur bei "Licht an".


    Und warum leuchtet bei dir nur der halbe Blinker ? Bei mir ist das so das komplett der ganze Blinker einmal längs leuchtet. Oder sind es andere Scheinwerfer ?


    Gruß

  • Stellst einfach nur auf Standlicht, dann leuchten die auch nur ^^
    Sind halt Halogen Scheinwerfer, keine xenonlooks

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Die als US-Standlicht bezeichnete Funktion bewirkt, dass die Blinker im angegebenen Prozentwert mit dem Standlicht mitleuchten. Standlicht ist die Position des Lichtschalters vorm Abblendlicht. Dann sind aber auch die Rückleuchten, Kennzeichenleuchten, Instrumentenbeleuchtung und eben die vorderen Positionslichter (Standlicht) mit an.


    Nur bei Xenon bzw. Xenonlook Scheinwerfern ist das Positionslicht neben dem Blinker! Die vorderen Positionslichter befinden sich beim Golf V wenn Halogenscheinwerfer verbaut sind regulär im Reflektor des Fernlichts. Der Blinker in der inneren Kammer darunter. Die äußere Kammer unter dem Reflektor fürs Anblendlicht steht leer. Der von mir verlinkte Beitrag beschreibt, wie man in eben diese leere Kammer eine (zusätzliche) Positionsleuchte (Standlicht) einbringt, um in Verbindung mit auf US-Standlicht codierten Blinker einen durchgehenden Steifen zu haben. Wenn man eine orangene w5w Leuchte nutzt passt das farblich sogar ganz prima.


    Ich würde in diesem Zuge zudem die reguläre Positionsleuchte aus dem Reflektor des Fernlichts stillegen (damit die nicht mitleuchtet) und nur der Steifen zu sehen ist wenn Standlicht, aber kein Abblendlicht an ist...so wie beim Xenon(look)scheinwerfer.


    Viel Spaß beim Basteln.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfer ()

  • So meinte ich das nicht. Stillegen im Sinne von nicht mehr ansteuern. Jedoch nicht über VCDS sonder indem das Kabel die neue Fassung in der äußeren Kammer (neben dem Blinker, unter dem Ablendlicht versorgt).


    Würde in den Reflektor vom Fernlicht einen nichtangeschlossene Fassung mit Standard-Leuchtmittel rein packen, damit kein hässliches Loch bleibt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Schicker GT Sport, hat auf jeden Fall Potenzial :thumbup:
    US-Standlicht im Standard-Scheinwerfer ist nicht mein Fall, aber ok.
    Hast du schon eine andere Auspuffanlage verbaut?

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Vor ca. 2 Wochen ist mir abends jemand in mein parkendes Auto gefahren ;( Nach längerer Diskusion mit der gegnerischen Versicherung da der Fahre des Auto unter Einfluss von Drogen stand bekomme ich den Schaden letzendlich bezahlt :) Sieht zwar auf dem Bild nach wenig aus war aber letzendlich doch die komplette Stoßstange, ED30 Lippe, Grill, Linker Scheinwerfer sowie Nebelscheinwerfer. Wagen sollte in 1-2 Wochen wieder ganz sein.

  • Idioten gibt's....



    Dann hoffen wir mal das alles fachgerecht gerichtet wird :thumbup:

  • Was spielt denn der BTM Einfluß des Unfallverursachers für eine Rolle bei der Regulierung gegenüber den Geschädigten? Können den Junkie ja in Regress nehmen aber erstmal wird gezahlt.... Diese Versicherung wollte Dir wohl übel mitspielen....


    Hauptsache der Golf wird ordentlich instandgesetzt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ja die Versicherung war sehr skuril...
    Alle Teile sind Mittlerweile angekommen und gehen die Woche jetzt zum Lackierer :thumbup:

  • Übers Wochenende habe ich endlich meine neue Auspuffanlage verbaut. Ist eine modifizierte Scircco Anlage ab Kat. MSD Atrappe und geänderte Abgasführung im ESD. Bin hoch zufrieden :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!