Golf 4 Abgasanlage leuchtet, was tun?

  • Hallo,
    Ich hoffe sehr ihr könnt mir weiter helfen. Bei meinem Golf 4 2001 er Baujahr leuchtet seit einiger Zeit dieses gelbe Abgasanlage gestört Zeichen. Es blinkt nicht, sondern es leuchtet.
    Ich war auch schon in der Werkstatt und hab den Fehler auslesen lassen, Vermutung war der Klopfschalter, den wir haben austauschen lassen.
    Dann ging das Symbol aus und alles war gut. Vor ungefähr einer Woche ging das Symbol wieder an. Am 08.12 ließ mein Freund das Licht für ca.10 Min an, weil er im Haltverbot stand, um abends essen zu holen. Als er den Wagen dann starten wollte sprang er schwer an, es roch nach Benzin und die Batterie Leuchte blinkte.
    Wir haben daraufhin eine neue Batterie einbauen lassen und das Abgassymbol ging wieder aus.
    Vorgestern ging es wieder an. Mein Freund hat mich vorhin von der Arbeit abgeholt und als wir den Wagen wieder starten wollten, ruckelte er und es roch wieder nach Benzin.
    Habt ihr eine Idee was das sein kann?


    Wir sind heute auch wieder kleine Strecken gefahren,da war alles wie immer. Der Wagen läuft ruhig und springt ganz normal an. Er zeigt weder erhöhte Werte noch sonst was an.
    Wäre lieb, wenn ihr einen Tipp für mich habt!

  • Fehlerspeicher auslesen und den genauen & kompletten Eintrag hier posten.

  • Schwarzes Tape hebt alles ;)
    Komisch das ein Diesel nach Benzin riecht...

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Is ja auch nen Benziner

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Wo liest Du das raus ich kann es in der Glaskugel nicht erkennen, hast Du ne Kristall?

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Jo.
    Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil "Golf 4 Benziner"

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ah erwischt der TAG oder wie das heißt.
    Dann sind bestimmt 2 der 5 Zündkerzen kaputt.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Komischen Humor du hast :D


    Aber ja, es fehlen nen paar wichtige Details in der Beschreibung

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!