Seb's Eos 2.0 TDI

  • Also ganz ehrlich: steht spitze da. Sportlich, elegant. Wie es zum Eos passt!


    Drücke dir die Daumen, dass du die Lösung bald findest! :thumbup:

  • Die Probleme mit dem Xenon habe ich inzwischen gelöst. Ich hatte einen Fehler im Adapter und mein Afs Steuergerät war zu alt um mit nur einem Sensor an der Hinterachse zu funktionieren. Jetzt läuft es so wie es soll.


    Dann habe ich meine Zierleisten im Armaturenbrett passend zur Radioblende in schwarz foliert. Eine kleine Sache die viel ausmacht.


    Und weil am KI so lange nichts mehr gemacht wurde, war ich letzte Woche nochmal bei Tim von @VcdsWorkx. Es gab ein Update auf den neusten SW Stand und damit ist dann auch der gepunktete Hintergrund freigeschaltet, den man nur selten findet.
    Nur um es nochmal in Erinnerung zu rufen... Aus einem Vorserienbenziner-KI mit fehlenden LEDs usw. hat Tim ein R-Diesel KI gezaubert mit neuestem SW Stand, Verdeck LED und TFL LED nachgerüstet. Es bleiben in dieser Hinsicht keine Wünsche mehr offen :love:

  • Der Tacho ist echt nice geworden :love:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Sieht sehr gut aus. Mein letzter Wissensstand ist das zum Update der eeprom Speicher ausgelötet werden muss, ist das immer noch so oder gibt es mittlerweile eine andere Lösung?

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Nein, das ist korrekt. Möchte das aber nicht näher hier ausführen, da mit dem Wissen andere ihr Geld verdienen.
    Wenn du mehr wissen willst, bitte nur per PN.

  • Freut mich zu hören, dass die Laternen jetzt bestimmungsgemäß laufen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Und weil am KI so lange nichts mehr gemacht wurde, war ich letzte Woche nochmal bei Tim von @VcdsWorkx. Es gab ein Update auf den neusten SW Stand und damit ist dann auch der gepunktete Hintergrund freigeschaltet, den man nur selten findet.
    Nur um es nochmal in Erinnerung zu rufen... Aus einem Vorserienbenziner-KI mit fehlenden LEDs usw. hat Tim ein R-Diesel KI gezaubert mit neuestem SW Stand, Verdeck LED und TFL LED nachgerüstet. Es bleiben in dieser Hinsicht keine Wünsche mehr offen :love:

    Neusten Sw Stand (Ich muss dich enttäuschen sebi)hab ich im Tacho... ;):P


    1K8920885K SW1109.jpg MWVK5483.JPG

  • Aber 11XX ist der neuste, was bei XX ist ist doch nur die Codierung für Auto, wie 1008 Golf ist und 1018 Scirocco

  • Echt saubere Arbeit. Nettes Detail mit den Punkten im Hintergrund ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • Sehr fein der Tacho 8o


    geht ja was weiter bei dir.


    Was hast du jetzt für ein AFS Steuergerät genommen ?

    MFG
    DUFFY



    Wer langsamer fährt wird länger gesehen.
    Mit VCDS VCP kann ich in Wien und Umgebung aushelfen.
    MFG aus Wien

  • Ja so langsam hab ich mal wieder Zeit ab und zu was zu machen. Schreibe jetzt nur noch meine Abschlussarbeit und die stressige Phase im Praktikum ist rum.


    Zunächst hatte ich ein 5M0 907 357 A AFS Steuergerät, verbaut bis MJ 07 oder 08. Bis dahin hatte der Eos vorne und hinten eine Niveausensor. Ab MJ 09 wurde der vordere Sensor eingespart und nur noch hintern einer verbaut. Die neueren Steuergeräte kann man zwecks Abwärtskompatibilität entsprechend codieren. Das Index A nahm zwar die Codierungen für nur den hinteren Sensor an, monierte aber trotzdem den fehlenden vorderen Sensor.
    Jetzt habe ich ein 5M0 907 357 B verbaut was ab MJ 09 verbaut wurde und alles läuft. Das Kurvenlicht lässt sich nur in der s/w oder bunten MFA nicht deaktivieren. Aber wer schaltet das auch schon aus :D Bekomme aber demnächst noch ein 5M0 907 357 C wo dann auch der Menüpunkt Kurvenlicht in der MFA auftaucht :)


    Als nächstes heißt es Türpappen umbauen. Die passenden zur Innenausstattung waren leider recht verschrammt, sodass ich nur das Inlay übernehme und in meine jetzigen einbaue. Bisschen mehr Aufwand aber denke mal das lohnt sich. Die Zierleisten sind schon schwarz glänzend, passend zu den anderen Leisten foliert. Und dann sammel ich gerade die Teile für einen weiteren Umbau.

  • ah zwecks Kurvenlicht im Menüpunkt bist du dir sicher das es am afs steuergerät liegt?
    Kann es sein das es erst ab BCM diesen Menüpunkt gibt?
    Da ich ein C Teil habe und trotz mfa premium keinen Menüeintrag zwecks Kurvenlicht habe?

    MFG
    DUFFY



    Wer langsamer fährt wird länger gesehen.
    Mit VCDS VCP kann ich in Wien und Umgebung aushelfen.
    MFG aus Wien

  • Da ich ein C Teil habe und trotz mfa premium keinen Menüeintrag zwecks Kurvenlicht habe?

    "mein" Passat hat auch ein C und MFA+ aus 2009 und es gibt keinen Punkt. Obwohl baugleiche Golf 6 diesen haben :huh: ( BCM? )

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!