Seb's Eos 2.0 TDI

  • Ach das sind Kirschen... Hatte ich auf dem Bild gar nicht erkannt. Dennoch ein sehr gelungenes Upgrade.


    Neuer GRA Hebel? Von Audi?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hier mal ein besseres Bild von den Kirschen. Links habe ich eine Rückfahrleuchte aus UK verbaut. Natürlich mit einer roten Birne versehen, dass es weiter als NSL durchgeht. So habe ich eine schöne symmetrische Ansicht.
    In der Rückfahrleuchte steckt eine LED für entsprechend gute Sicht nach hinten, wenn mal eine RFK kommt.


    Berichte zum DM und zum Audiolenkstock kommen später ;)


    @Yoda76
    Danke Steffen, ich gebe mir Mühe. Aber das was Hawe macht ist noch ne Nummer besser. Und vieles hab ich auch nur durch seine und Tims Hilfe hinbekommen.

  • Deutlich besser zu erkennen auf diesem Bild. Silber und Kirschen geht immer.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ein silbernes Facelift würde dem Eos auch gut stehen ;)

  • Hat einer nen Haufen Kohle :D ? Alle wollen mir das FL aufschwatzen. Mir gefällt das VFL aber auch sehr gut und daher wird sich da erstmal nichts ändern.


    Die Rückleuchten hab ich fürn fairen Kurs bekommen und aufgrund häufiger ausfallender LEDs bei anderen kann ich meine alten noch sehr gut verkaufen. Eine Verbesserung für nen sehr schmalen Taler.

  • Würde den Eos äußerlich auch so lassen wie er ist, sieht doch super aus und die neuen Rückleuchten machen ihn wieder ein Stück hochwertiger.


    Aber hau mal bitte paar Bilder und Infos zu dem Lenkstockumbau raus :P

  • Super Auto. Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus was alles möglich ist! Weiter so, da hast du dir wirklich die Anerkennung verdient.


    Vielleicht kannst du mir ja auch mal bei ein paar Elektronik Sachen helfen wo ich nicht weiter komme.

  • Endlich auch mal wieder was für Außen. ;)
    Die Rückleuchten machen sich echt sehr gut. Schriftzug noch weg und ggf. noch nen Spoileransatz drauf (1Q0-071-641-GRU) und es ist perfekt. :)

    Instagram: leo_mk7r

  • Was heißt hier mal wieder? :D
    LED KZB und Xenons kamen immerhin schon.


    Den Spoiler würde ich mir sogar kaufen, wenn mir einer sagt, wo ich ihn bekomme. Ist nämlich nirgendwo mehr verfügbar.

  • :D


    Mit dem Spoiler ist halt nur ne Sache wie viel Dir das ganze wert ist. Echt schwierig zu finden und ganz billig ist das kleine Teil wohl auch nicht: Link (Affiliate-Link)

    Instagram: leo_mk7r

  • Ich war auch schon oft am überlegen den Spoiler zu holen, aber der Preis schmeckt mir auch nicht. Und wenn dann wüsste ich nicht ob er in schwarz oder oryxweiß drauf käme ;)

    Audi A5 Cabrio S-Line Sport 3.0 TDI quattro in Tangorot Metallic

  • RCD300 mp3 (Werksauslieferung), RCD330, RCD330 plus mit Carplay, RNS510, Composition Media Index G, Discover Media Index C und Discover Media Index G


    Das ist die aktuelle Infotainmenthistorie von meinem Eos :D Vor 2 Wochen hatte ich über kleinanzeigen ein Discover Media Index G zu einem netten Preis gefunden und aufgrund der glaubwürdigen Herkunft zugeschlagen. Das Paket ging direkt zu Tim und dann bekam ich Bilder von einem verbogenen Rahmen wo das Gerät im Radioschacht verschraubt wird. Es war eindeutig ein Transportschaden aufgrund von schlechter Verpackung. Glücklicherweise war der Verkäufer einsichtig und erstattete mir eine faire Summe. Der Schaden lies sich durch zerlegen und biegen richten :)


    Dann habe ich mich Freitag durch den Feierabendverkehr zu Tim gekämpft und das Discover Media Index C inklusive Can Filter wurde ausgebaut. Dann wurden wieder einige Bits und Bytes geschubst und das neue Discover Media mit der FIN meines Eos verheiratet. VW sagt das wäre nicht möglich, aber zum Glück gibt es Leute wie Tim, die fast immer einen Weg finden. Somit bin ich nun einer der elitären Discover Media Besitzer, die den Komponentenschutz in einem alten nicht supporteten Fahrzeug angelernt haben.


    Für den Tausch von C auf G entschied ich mich, weil es ein paar nette Gimmicks bietet und evtl. noch weitere durch Softwareupdates dazu kommen könnten. Demnächst kann ich mit dem Eos also ordentlich ins Gelände gehen :D Das Design ist im Vergleich zu vorher auch etwas eleganter geworden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!