Seb's Eos 2.0 TDI

  • Ärgerlich mit den Fußraumleuchten. Warum kaufst Du nicht die LED vom Golf 7? Die haben auch den breiten Stecker...


    Das genannte Kabel vom Komfortsteuergerat zum linken Türschweller ist für einen Taster mit dem man der geplante Nachrüstung bei Bedarf ausschalten kann?

    Ich hab die anderen Leuchten samt Stecker ja da liegen. Da löte ich die Stecker fix an den Sitzkabelstrang und tausche die Leuchten aus. Ist ja keine große Sache. Da muss ich nicht extra was neues kaufen.


    Ich denke wenn man sich anguckt was bei Tim reingekommen ist, ist klar wofür der Kabelstrang ist :D

  • Ich denke wenn man sich anguckt was bei Tim reingekommen ist, ist klar wofür der Kabelstrang ist :D

    Mh... Ein selbstabblendbarer Aussenspiegel? :love:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Die Leitung dafür hast du fauler Hund ja noch immer nicht gelegt, obwohl alles zerrupft war :D
    Nach Facelift Spiegeln schaue ich momentan sogar wirklich. In den USA sind die incl. selbst abblendendem Glas sogar recht bezahlbar...

  • den einen Stecker musst erstmal unterm Teppich suchen :P

  • Die Leitung dafür hast du fauler Hund ja noch immer nicht gelegt, obwohl alles zerrupft war :D
    Nach Facelift Spiegeln schaue ich momentan sogar wirklich. In den USA sind die incl. selbst abblendendem Glas sogar recht bezahlbar...

    Dafür war keine Zeit mehr :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Heute mal kein Eos...
    Freitag ein aufgewühlter Anruf von meiner Freundin, irgendwas stimmte mit ihrem Auto nicht. Es würde ganz komisch ruckeln. Keine Lampen im Kino an. Also noch 15 km bis zu den Eltern gefahren. Erster Verdacht Kupplung, weil bei getretener Kupplung es angeblich weg wäre.
    Ich also Hänger organisiert und heute morgen los nach Münster. Die Kupplung war es aber nicht. Den neu geborenen 2 Zylinder TDI mit etwas Schwung auf dem Trailer manövriert und ab nach Hause. Vermutlich Kabelbaum PD Elemente. Schlimmstenfalls ein Element selbst. Der Kabelbaum hat in den letzten 2 Jahren übrigens sagenhafte 17% an Kosten zugelegt. Mal wieder etwas was häufig kaputt geht und gekauft wird nach dem Dieselskandal teurer gemacht und die Kunden die die alten Möhren trotzdem weiter fahren bestraft X( .
    Aber wer einen in Zahlung gibt wird mit Geld zugeworfen, toll :!:

  • Man will ja aus den eigenen Missetaten der Vergangenheit möglichst viel Profit schlagen. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Auch noch ärgerlich wenn es sich um so ein elektrisches Teil handelt wo es (teilweise nur fast) keine Nachfertigungen gibt die dann bei kfzteile oder sonstwo verkauft werden sondern um ein Teil handelt was du nur gebraucht bei ebay oder neu von VW direkt bekommst..

  • Wenn es wirklich der kabelbaum der pde ist kann es auch sein das die kabelschuhe sich gelockert haben durch die Vibration und der Hitze. Habe letztens mal ein Video darüber gesehen bei YT.
    Einfach mit einer Zange die Steckverbinder wieder etwas zusammen drücken. Ich habe es aber erst gar nicjt drauf ankommen lassen sondern einen neuen für 80€ bestellt.

  • vom dem Touareg weiß ich gar nix? Eos doch nur 2. Wagen? :P

  • Du fährst nach Münster und kommst noch nicht besuchen?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Genau der Eos ist eigentlich nur mein Zweitwagen und der Touareg der Drittwagen :D Erstwagen bleibt geheim...


    Am Polo ist leider nicht der Kabelbaum, sondern ein PD Element defekt. Da kommt jetzt ein Gebrauchtes mit neuem Dichtsatz rein und dann darf er wieder auf die Straße.

  • Wenn ich Zeit gehabt hätte, hätte ich zumindest mal selbst dabei geschaut. Da die aber momentan fehlt und das Auto so schnell wie möglich wieder flott sein muss, macht das ein Bekannter mit Meistertitel zum Freundschaftspreis.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!