Seb's Eos 2.0 TDI

  • Schön, dass du es hinbekommen hast. :thumbup:
    Optik deiner Mittelkonsole finde ich immer noch genial, macht schon sehr viel her.

    Instagram: leo_mk7r

  • Freut mich, dass OPS jetzt läuft. Welche Kleinigkeit war es denn, die Deine Nerven so strapaziert hatte? Das Climatronic Bedienteil?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Das Climatronic Bedienteil ist ja schon seit kurz nach Weihnachten drin. Das macht keinen Ärger :)


    Aber der Einbau des Rollofaches incl. original Flaschenöffner, was ich vor geraumer Zeit sehr günstig ergattert hatte, war furchtbar. Mittelkonsole und MAL wollten nicht so wie ich. Mit ein paar zerkratzten Händen habe ich dann aber letzten Endes gesiegt :D

  • Schönen EOS haste. Was steht als nächstes an?

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Das Climatronic Bedienteil ist ja schon seit kurz nach Weihnachten drin. Das macht keinen Ärger :)


    Aber der Einbau des Rollofaches incl. original Flaschenöffner, was ich vor geraumer Zeit sehr günstig ergattert hatte, war furchtbar. Mittelkonsole und MAL wollten nicht so wie ich. Mit ein paar zerkratzten Händen habe ich dann aber letzten Endes gesiegt :D

    Sehr schick!


    Dann sollte ich mir das nochmal überlegen mit dem Umbau der Mittelkonsole :D:D

  • Es wird ..... Mittelkonsole ist schon sehr hübsch kann ich nur zustimmen

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Sehr schick!
    Dann sollte ich mir das nochmal überlegen mit dem Umbau der Mittelkonsole :D:D

    So dramatisch war es auch nicht. Wenn man 1x weiß wo und wann und wie welche Schraube gelöst werden muss und wo man ziehen muss, gehts schon :D


    Wenn der Tacho drin ist, bin ich im Innenraum eigentlich soweit "fertig". Den Schaltknauf aus dem VIer GTD bzw R hätte ich noch gerne. Aber der ist ja auch nicht ganz günstig. Desweiteren träume ich auch von einer roten Lederausstattung, aber über 600€ in schlechten Zuständen bin ich erstens nicht bereit zu bezahlen und lege ich zweitens nicht so mal eben hin. Im Laufe des Jahres kommt dann noch das RCD330 Plus mit Carplay und dann war es das drinnen endgültig.


    Fürs Exterieur hab ich mittlerweile auch ein paar Dinge im Kopf. Schwarze Logos und R-blaue Bremssättel sehen denke ich ganz gut aus. Dazu die Korrosion am rechten Spiegelfuß entfernen und schwarze in pro Spiegelblinker. Das werden wohl die ersten Dinge sein, die passieren.

  • Pläne hören sich gut an. :thumbup:
    Rote Lederausstattung in einem silbernen Auto hätte sicher was.


    Bremssättel sind ja schnell gemacht. Embleme schwarz bin ich auch absolut für. :whistling: Vor allem wenn du hinten die Trägerplatte unter dem Emblem noch Silber machst. Spiegelblinker sind ein Muss. ;) Könntest auch noch über schwarze Spiegelkappen nachdenken.

    Instagram: leo_mk7r

  • Schwarze Spiegelblinker sind schon schön. Aber beim Eos würde ich eher zu den FL-Spiegeln im Rocco-Look greifen als noch in die vorhandenen zu investieren. Gibt wohl häufig Probleme mit den Spiegelfüßen.


    Leder wäre eine sehr edle Aufwertung, besonders in rot. Sofern Zustand und Preis stimmen wäre es sicher eine gute Investition.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hab beim Kauf schon versucht einen mit roter Lederausstattung zu finden, aber leider schienen diese Leute nichts von Pflege und Wartung der Autos zu halten. Die allgemeinen Zustände waren immer miserabel - sowohl optisch, als auch technisch. Und im Sommer verbrennt man sich den A*sch drauf. Sollte mir allerdings mal was preislich akzeptables über den Weg laufen, werde ich wohl kaum widerstehen können :love:


    Nach Faceliftspiegeln hatte ich schonmal geschaut. Wenn ich da umbaue, dann auch direkt elektrisch anklappbar und das geht incl. Türsteuergeräte erstens ins Geld und zweitens schwer zu bekommen. Von daher werde in übergangsweise den befallenen Spiegelfuß wieder aufhübschen und die schwarzen Blinker holen. Kosten ja nicht die Welt ;)

  • Die schwarzen Blinker würdest Du sicher auch wieder loswerden, wenn Dir die elektrisch anklappbaren FL-Spiegel zugelaufen sind. :D

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Diese Woche war ich nicht ganz untätig, aber auch nicht so fleißig wie erhofft. Habe auf jeden Fall mal meine Sommerräder vom Dachboden geholt und geschrubbt. Als ich die letztes Jahr geholt habe, sind sie incl. sämtlichen Drecks der Vorbesitzerin aufs Auto gewandert. Innen war bei allen Felgen extrem viel Bremsstaub und anderer Schmutz, den ich versucht habe zu beseitigen. Größtenteils ist das auch gelungen, aber einige Spuren waren zu hartnäckig.
    Außerdem brachte der Postbote Hohlraumversieglung und ein Paket mit Foliatec Produkten. Samstag wird dann wieder auf 18 Zoll umgesattelt, Radkästen und Schweller erneut sauber gemacht (hatte ich direkt nach Kauf schon gemacht, aber nicht versiegelt) und ordentlich Wachs reingejagt. Ein wenig Vorsorge für die Zukunft. Außerdem sollen dann auch die Bremssättel gepinselt werden.


    Letztes Wochenende ist dann der Golf VI Cabrio Tacho auch ins passende Gehäuse gewandert, was ich von nem Bekannten ausm Touran Forum für nen sehr schmalen Taler bekommen habe. Leider sind beim Golf VI Tacho die Chromränder auf dem Gehäuse und nicht an den Tachoscheiben. Langfristig müssen also noch andere Scheiben her oder was ich im Moment für wahrscheinlicher halte, Umbau in ein Passat Gehäuse incl. angepasster Blende, wenn ich das günstig was finde.


    Außerdem hab ich diese Woche noch 2 Steckergehäuse beim Freundlichen geholt, damit auch im Handschuhfach bald LED Licht ist und endlich mal der RLS incl. automatisch abblendbarem Spiegel reinkommen kann. In dem Zuge werde ich dann auch die Scheibenrahmenverkleidung und A-Säulen auf schwarz tauschen. Dafür ist auch das 2. Foliatec Produkt gedacht - zum schwärzen der Sonnenblenden.


    Heute habe ich dann allerdings erstmal das Wetter genutzt und mein zweites Schätzchen aus dem Winterschlaf geweckt, was letztes Jahr mit Anschaffung des Cabrios etwas zu kurz gekommen ist. Sie hat mir aber klaglos verziehen :love:


    Zu guter Letzt noch eine kleine 2do Liste:


    Innenraum:
    -Widerstand für LED FRB einlöten (FRB schon verbaut)
    -RLS+Spiegel, schwarze Verkleidungen (Teile alle vorhanden)
    -Golf VI GTD, Scirocco R Schaltknauf/-sack + neuer Handbremshebel
    -rote Lederausstattung (nur bei gutem Angebot)
    -Premium Tacho (liegt bereit, Einbau Anfang April)
    -RCD330 plus mit Carplay (wenn der Preis sinkt)


    Exterieur:
    -Bremssättel lackieren (Lack steh bereit)
    -LED Kennzeichenbeleuchtung
    -korrodierten Spiegelfuß wieder aufhübschen und inpro Blinker
    -Lackschaden und Kennzeichenlöcher Heckstoßstange eliminieren


    Service:
    -Ölwechsel mit Addinol auf Festintervall und Lambdakur
    -Dichtungspflege am Dach

  • Na das hört sich doch alles sehr gut an :) Falls du dich den restlichen Verschmutzungen der Alufelgen doch nochmal annehmen willst kann ich dir die beiden Produkte Iron X (Flugrostentferner) und Tar X (Teerentferner) von Carpro wärmstens empfehlen, was damit nicht weggeht wird auch kaum anderweitig zu entfernen sein :D


    Die Radhäuser zu konservieren kann nicht schaden, hab ich vor längerem auch mal ordentlich gemacht. Ich weiß nicht ob der Eos das gleiche Problem hat, aber beim Golf 5 bietet es sich bei einer solchen Aktion immer an die Schaumstoffkeile am vorderen Kotflügel zu kürzen oder zu entfernen, dort fangen sämtliche Fahrzeuge an zu rosten. Die Ecke ist dann immer feucht und der Schmutz reibt schön am Blech...


    Bin mir nicht sicher ob ich es irgendwo überlesen habe, aber welche Farbe bekommen die Bremssättel?

  • Schöne Neuigkeiten. :thumbup:
    Finde der Tacho kann sich auch ohne Chromringe durchaus sehen lassen. Aber Passat-look wäre schon richtig schick.
    Auf das Schwärzen der Sonnenblenden bin ich gespannt. Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Gibt's die nicht vielleicht bei eBay oder Aliexpress günstig direkt in schwarz zu kaufen?
    Bremssattellack ist auch top! Anhand des Bild erkenne ich rot, richtig? Gute Wahl.


    Und cooles Bike. Macht sicher viel Spaß bei dem schönen Wetter. :thumbup:

    Instagram: leo_mk7r

  • Wenn dann die Premium MFA leuchtet wird das mit dem Tacho schon gehen, aber das Gehäuse ist jetzt auch nicht im Topzustand. Werde das ganze mit Geduld angehen und wenns passt ändern. Wenn ich wüsste, dass im Golf IV die Tachoscheiben den gleichen Durchmesser haben, würd ichs auch mal mit Chromringen zum clipsen versuchen.


    Farbe für die Bremssättel wurde hier im Fred schon erwähnt - rot ist es nicht :D Universalkarton wo immer nur die entsprechende Farbe angekreuzt ist...


    Sonnenblenden sind schwierig zu nem guten Preis zu bekommen. Hab welche vom G6 Cabrio in schwarz hier, aber die passen nicht richtig. Daher wird selbst umgefärbt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!