Seb's Eos 2.0 TDI

  • Nö, komm... mach mal eine verständliche Angabe bitte.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Das ist ein Störsender, über den Sebastian seinen Piratensender in alle Autos in der Umgebung sendet.

  • Könnte ein Empfangsmodul sein :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Die fliegende Untertasse sorgt für GPS und GSM Empfang. Bisher werkelt eine GPS Antenne aus dem Zubehör im Armaturenbrett. Das sollte damals aber nur eine kurzfristige Lösung werden, bis ich die originalen Antennen nachrüste.
    Jetzt wars dann so weit. Dazu hab ich mir noch einen entsprechend ausgestatteten Kabelbaum für die Heckklappe besorgt, anstatt ein langes durchgehendes Kabel zu legen und doof zu gucken, falls der Deckel mal ab muss.
    Die beiden alten Fakra Leitungen für FM hab ich drin gelassen. Die werden bei Bedarf für DAB+ und Standheizung genutzt.


    Bisher hab ich einen Zubehör DAB Splitter direkt hinterm Radio verbaut. Diesen überlege ich in die Heckklappe zu verlagern, weil mir bei jedem Radioausbau das Kabelchaos dahinter auf die Nerven geht. Dazu sind aufgrund der Steckerkombination noch 3 weitere Adapter notwendig :S (2x Fakra m->m und 1x Fakra w->w). Der originale DAB Splitter kostet leider ein unverhältnismäßiges Vermögen für den Eos. Damit könnte dann auch der Adapter von 1x Einzel Fakra auf Doppelfakra hinterm Radio verschwinden und ich könnte die beiden FM Antennen in das Doppelfakragehäuse pinnen.


    Aufmerksame Mitleser wissen natürlich, dass das GSM Signal momentan gar nicht von Nöten ist. Die Antenne gabs allerdings gratis dazu und wo ich schon 1x Leitungen ziehe, mache ich jetzt gleich alle. Es gäbe eine QI Ladeplatte zum Anschließen an das DM, welche auch die Antenne mit dem Fahrzeug koppeln kann. Falls mir die mal in die Arme fällt, bin ich also vorbereitet.

  • Es gäbe eine QI Ladeplatte zum Anschließen an das DM, welche auch die Antenne mit dem Fahrzeug koppeln kann. Falls mir die mal in die Arme fällt, bin ich also vorbereitet.

    Wären 5G0 980 611 oder 5NA 980 611 passend? Wichtig wäre mir persönlich, dass auch LTE damit läuft (mit weiterer Antenne vermutlich)..

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Ich kannte bisher nur die 5NA. Da hatte ich mal überlegt die anzuschaffen. Kenne bisher aber auch niemanden, der sich damit am PQ DM versucht hat. Sollte aber wohl funktionieren. Wenn ich richtig informiert bin konnte man sowas zumindest im T6 auch bestellen.

  • Diese Kombination wäre dann HFP über Außenantenne mit Qi Ladung?

    Nein, die Außenantennen leiten das Signal in die Schale und so muss das Handy nur zur Schale funken und nicht selber aus dem Auto raus


    Weiterhin wird Bluetooth zum CM/DM verwendet, das Radio selber macht nur BT.


    Aber ja es wird per QI geladen.





    Wenn ich richtig informiert bin konnte man sowas zumindest im T6 auch bestellen.

    5G0 980 611 gibt / gab es in:


    Arteon seit 2017
    Caddy seit 2016
    Campmob. seit 2016
    CC 2012-2017
    e-Golf seit 2014
    Golf 7 2013-2017
    Golf Sportsvan seit 2014
    Passat seit 2015
    Polo 2015-2018
    Sharan seit 2016
    Touran seit 2016
    Transporter seit 2016
    Alhambra seit 2016




    Der CC dürfte uns am nächsten sein, dazu kämen die GSM Außenantenne sowie ein 2-Wege-Signalverstärker 4H0 035 456 (evtl. für LTE?)

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Diese Kombination wäre dann HFP über Außenantenne mit Qi Ladung?

    Das Antennensignal wird induktiv an die Außenantenne gekoppelt und weiterhin das HFP Protokoll verwendet. Das ist soweit richtig. Es gibt wohl Module mit und ohne QI Charger. Im T6 gab es beispielsweise das QI Laden nicht ab Werk, sondern nur die Antennenkopplung, wenn ich das korrekt zwischen den Zeilen in den Tiefen der hiesigen Foren gelesen habe.


    EDIT: Die 5G0 TN scheint ohne Ladefunktion zu sein, 5NA ist mit Ladefunktion.

  • Auch bei den sommerlichen Temperaturen fahre ich noch immer auf Winterrädern rum. Optisch tut mir das mittlerweile richtig weh, wo doch alle wieder im schicken Sommerlook unterwegs sind :thumbdown: .


    Aber es hat seine Gründe. Die Sommerreifen waren komplett runter zum Saisonende und ich wollte gerne Felgen ohne großartige Beschädigungen haben. Die Chicagos waren zwar nicht total schlecht, aber haben durchaus ihre Kampfspuren, mit denen ich sie aber damals schon gekauft habe.


    Kriterien für die neue Optik waren: 18 Zoll, OEM, optische guter Zustand und Reifen mit Profil für min. eine Saison. Das ganze dann am Besten noch für ne halbwegs schmale Mark. Die Suche gestaltete sich schwierig, da so gut wie alle 18 Zöller mit dementsprechenden Kampfspuren waren oder vierstellige preise aufgerufen werden, was mir für einen OEM Satz doch etwas viel ist.


    Ich hab dann frisch gepulverte schwarze Samarkand Felgen gefunden, mit welchen der Eos auch ab Werk bestellbar war. Sie sind nicht im perfekten Zustand aber für den Preis musste ich die nehmen. Dazu sind ziemlich frische Dunlop SP Sportmaxx montiert. Nachdem ich vorher billige No Name Reifen hatte, wird das wohl ein Segen sein :)


    Die Winterreifen haben ihre letzte Saison gesehen. Man könnte sie evtl. noch ein Jahr fahren, aber die sind nun auch schon recht alt und ich hab noch quasi Neue im Keller. Die zieh ich nächsten Winter auf. Daher hab ich den Eos dann auch gestern mit den alten Winterpellen über die Nordschleife gejagt. Es war erst meine zweite selbst gefahrene Runde und weit weg vom Limit, aber es hat Spaß gemacht und der Eos ist ohne Schreckmomente heile wieder auf die Straße gerollt :)


    Die neuen Räder kommen im Laufe der Woche drauf, sobald ich sie versiegelt habe. Das will ich mir bei den frisch gepulverten und sauberen Rädern mal gönnen und schauen, ob es sich bewährt. Danach gibt es dann noch eine Achsvermessung. Weder nach dem Federwechseln vorletzten Winter, noch nach dem Tauschend er Stoßdämpfer diesen Winter, hatte ich das gemacht :D Auto fuhr ja geradeaus und Lenkrad stand gerade. Jetzt bei den frischen Reifen, will ich das aber sicherheitshalber mal machen.

  • Felgen sehen gut aus, Samarkand sind eine gute Wahl auch wenn bei dem schwarz natürlich die 'Drehung' in den Speichen etwas untergeht. Find' ich aber gar nicht soooo tragisch. Pläne zwecks Achsvermessung klingen auch vernünftig!


    Und freut mich das der Eos auf dem Ring unfallfrei seine Runde drehen konnte, und ein offenes Diesel-Cabrio wird da auch eher zu den Exoten zählen :D

  • Sommerlook ist voll 90er, jetzt werden Winterreifen gefahren, haben doch viel mehr Grip :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Die haben weniger Grip als Sommerreifen :D

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Na dann darf der Eos ja am kommenden WE auf Sommerreifen zu mir rollen.... ;) Da bin ich mal gespannt
    Ich hatte ja das Glück die Golf GTI Individual Felgen zu bekommen für 300 in fast perfektem Zustand dazu hatte ich letzte Woche das Glück Nagelneue Contis zu bekommen für um 200 4 Stück und die Räder rollen jetzt auf Michelles G6
    Nächste Woche wird dazu noch ein Sportfahrwerk mit neuen Domlagern und 190mm Spurplatten auf der Hinterachse pro Seite montiert dann sollte das auch passen


    Golf GTI Individual Räder 18 Zoll.JPG April 2019 neue Räder (1).JPG April 2019 neue Räder (3).JPG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!