Edi 30 - eure Hilfe

  • Ja genau, hilft mega viel immer wieder zu erwähnen wie krass teuer der ist ^^


    VB heißt, dass zwischen 500 und 1500 Euro noch weg gehen. Bei meinem Edi wurde mit voller Absicht auf die VHB noch Tausend drauf gelegt.
    Letztendlich habe ich 1500 weniger als VB bezahlt.


    Mal davon abgesehen dass das Alter nicht wirklich eine Rolle spielt und wer hier meint zu einem Edi 35 zu raten weiß einfach nicht, wieso man sich so ein Auto holt.
    Wenn man nen Ver Edi will will man keinen 6er.

  • Stimmt wenn ich im Forum ein Auto reinstelle um mir die Meinungen
    von anderen anzuhören ist es natürlich hilfreicher zu schreiben dass dort VHB steht, aber es ist
    sinnlos zu schreiben, dass er zu teuer ist und mindestens Summe X noch runter müsste.


    Und das er nur einen Edi 30 will hat er zu dem Zeitpunkt nie geschrieben. Und bisher auch nicht.
    Lediglich, dass sonst kein Geld mehr für Umbauten übrig ist.
    Richtig schlimm wenn Leute einen noch auf andere Dinge aufmerksam machen wollen :D;)


    Und ja hättest du die 1,5k +- Summe X nicht noch runter gehandelt, hättest du ihn bestimmt nicht genommen.


    Wäre hier die Frage "Für wie viel kann ich meinen Edi 30 verkaufen", hätten hier die meisten auch geschrieben: klar biete ruhig mal für 14k an Trotzdem ist diese Summe in den meisten Fällen eher unrealistisch. Und wenn manche meinen sie bezahlen eben jeden Preis, dann bitte :thumbup::thumbdown:

  • :D


    Ich hab schon nen paar Autos gekauft (nicht alle für mich).
    Aber das is nen anderes Thema.


    Guck dir z.B. Den Golf 4 R32 an, mindestens 17.000€ für nen 15 Jahre alten Golf im guten Zustand.


    Gerade mal bei mobile geguckt, die ED30 mit nem ähnlichen km stand liegen zwischen 13-16000€.


    Von den 14000€ VB bekommst den auf 13000€.
    Für mich nen faires Angebot.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Die Edis sind halt so teuer ;) die R32 sind noch teurer. Der Wagen ist X Jahre alt zieht bei solchen Sondermodellen einfach nicht :whistling:

    Insta: boffboff_cupra

  • Schaut euch mal an, was ein zehn Jahre alter A3 TDI z.B. kostet :whistling:
    Solange der Markt diese Preise hergibt, wäre jeder Verkäufer doch blöd, wenn er weniger verlangen würde.
    Dass der Gegenwert dessen, was man für 14000€ oder mehr erhält eigentlich nicht im Verhältnis steht, sollte jedem klar sein, der über den Kauf eines solchen Fahrzeuges nachdenkt.
    Ich persönlich würde diesen Betrag auch nicht ausgeben, aber das ist und bleibt letztlich eine Frage der Einstellung ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Moin meine Herren,


    Da mir der jetzige ED30 noch bisschen unseriös rüberkommt, zwecks Kotflügel würde schonmal nachlackiert und kein Unfallfrei drin stehen hat hab ich mal was neues für euch :P Beim Pirelli weiß ich leider nicht so Bescheid zwecks Austattung etc. vielleicht kann mir da jemand 1-2 Meinungen zu der Bude sagen... und was ich noch wissen wollt, von der Leistung ist es ja das selbe wie der Edi oder?Pirelli

    Hoffmänn

  • Kotflügel wurde wahrscheinlich wegem Rost lackiert (bekanntes Problem).


    Edi und Pirelli haben die selbe Maschine. Unterschiede gibt es eigentlich nur in der Sitzausstattung, Edi Teilleder Karo Muster, Pirelli Alcantara Reifen Muster. Ich meine auch gehört zu haben das die Pirellis nur ohne Schiebedach ausgeliefert wurden.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

    Einmal editiert, zuletzt von DieBrutt ()

  • Rost beim Ver soso :whistling:


    Das die ganzen edition teurer sind als standart gti's ist klar. Fahr selber einen.
    Aber für einen 10jahre alten Wagen 14t€ auszugeben ist nicht das Ding. Muss halt in einem gepflegten und sauberen Zustand sein...


    Genug Ot
    Der Pirelli schaut auf den ersten Blick gut aus. Sitze nicht durch gesessen oder großartig abgenudelt. Kotflügel würde ich auch sagen Rost bedingt oder der gleichen.

  • Das mit dem Radlauf hatte ich auch Rechter wurde vom Händler getauscht und Linker fängt gerade an.

  • dass die 5er golfs ein größeres rostproblem haben sollte uns allen bekannt sein, da bringt es auch nichts zu sagen waaas wo hat der 5er rostprobleme. wer das ignoriert oder abstreitet hat entweder 1. glück gehabt oder ist 2. schlichtweg doof.


    ich habe bereits 4 golf 5 gehabt. davon haben 3 stück auf beiden seiten an den kotflügeln gerostet. und damit meine ich nicht flugrost.


    schlechte fahrzeugpflege kann man mir definitiv nicht unterstellen ^^ darüber hinaus waren die keine schleifer und tief wie es die meisten haben wollen, dass es daran gelegen haben könnte.


    ein ed30 ist ein sondermodell - bleibt aber n golf der was weiß ich wieviele millionen mal verkauft wurde.


    und die bescheurtste aussagen von allen: wieso man ihm überhaupt zu nem ed35 rät? alter, wat is denn los mit dir? wieso sollte man ihm nicht dazu raten?


    es ist ein "sondermodell" wie der ed30 auch, hat nette gimmicks die der normale gti eben nicht hat und ist neuer, moderner, kostet nur ein paar tausender mehr...


    wieso sollte man ihm das dann nicht empfehlen? @WhyFive du hast für deinen wahrscheinlich 20 K gezahlt :D


    klar, hab ja schon vorher gesagt, die preise sind einfach hoch für bestimmte autos. kann ja auch sein, dass die dafür weggehen - habe nur gesagt dass ich das geld nicht zahlen würde, sondermodell hin oder her, angebot / nachfrage hin oder her....


    so, ich bin raus... ist doch klar, dass jeder ed30 bzw golf 5 fahrer jetzt gegen mich wettert :D viel spaß dabei, werde mich nicht mehr dazu äußern.

    2 Mal editiert, zuletzt von doktorclean ()

  • Kann Dir nur zustimmen @doktorclean und nein ich werde nicht motzen etc. pp


    Ich wollte wieder einen 5er und das hat heute ganz gut geklappt :P


    Pirelli ist es geworden :love: näheres gibt´s bald in der Vorstellung ... bis dahin ^^

    Hoffmänn

  • Läuft doch, dann könn wa mal im Frühjahr ne Ausfahrt zu 3. machen oder? :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!