Probleme, defekte, Reparaturen ( sammelthread )

  • Guten tag,
    Ich wollte mal ein sammelthread erstellen wo jeder mal seine probleme und reparaturen schreibt mit einen lösungsweg wie er den defekt oder schaden repariert hat/wurde.
    Könnte vielleicht mal für jemanden eine große hilfestellung sein und interessant wäre es auch.
    Bitte hier nur Golf 5 Variant.


    Meine daten:
    Golf 5 Variant, Sportline , Panorama dach.
    2.0 Tdi 140 ps,baujahr 07


    Wasser eintritt --->Panorama Dach Undicht ( Gelöst)/ Andere Stellen wo das Wasser durchkommt


    Glühkerze zylinder 1 defekt : Normaler verschleiß , neue bestellt, eingebaut, fertig.


    Getriebe oil verloren am simmerring :20160728_162012.jpg Fahrer seite 20160728_141718.jpg 2.0tdi getriebe mit 6 gang sieht es so aus20160806_115109.jpg nachdem ein neue kappe drauf ist. das metall in der kappe ist durchgerostet daher hat er getriebe oil verloren.



    Heckwischarm am motor fest gerostet IMG-20160822-WA0001.jpg



    Parke immer unter bäume , mein innenraum filter war nach 1 monat immer voll mit blatt stücke20160507_140904.jpg


    also habe ich ein fliegengitter vor gemacht 20160507_172455.jpg20160507_172503.jpg


    Tankdeckel verriegelung ist defekt, muss ein neue schließeinheit rein.


    Panorama dach schließt sich nicht mehr oder sehr schwer, liegt daran das es sehr heiß ist/ wurde, das dach gehäuse hat sich durch die wärme ausgebreitet und ist zu groß/ blockiert sich selber um einzuharken, etwas fahren um das dach mit dem fahrt wind abzukühlen dann geht es ohne probleme zu.


    Momentan geht meine beifahrertür nicht mehr auf , hintere macht auch schon probleme , muss die schließeinheit austauschen.


    Scheinwerfer reinigungs anlage ist defekt, noch dabei dies zu reparieren.


    Hinterer bremskolben verlor bremsflüssigkeit, wurde beim freundlichen repariert, neuer bremskolben.


    6 gang Getriebe macht leichte zicken, läßt sich nicht butterweich einlegen, aber noch geht alles......


    Auto hat 155.00 km runter und leichte rost stellen an der kennzeichenbeleuchtung und motorhauben vorderkannte (innenseite)
    abgeschliefen, grundiert, lackiert.





    Das wars erstmal, fahre das auto aber auch erst 25.000 km



    Ich bin gespannt auf eure erfahrungen !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!