VW Bora Komfortsteuergrät

  • Hallo ich habe mir letzte Woche einen VW Bora 1,9 TDI 116PS gekauft.
    Jetzt habe ich folgendes Problem: Teilweise gehen die Fensterheber, die Innenraumbeleuchtung und der Kofferraum nicht mehr auf. Auch die Fernbedienung funktioniert nicht.
    Das Problem ist nicht immer. Wenn es aber ist und ich die Sicherung Nr. 14 10A rausnehme und wieder reinstecke funktioniert alles wieder. Die Sicherungen habe ich schon alle kontrolliert aber nichts gefunden, auch die unter dem Relaiskasten.
    Die Innenraumbeleuchtung flackert ab und zu, und dazu hört man vom Komfortsteuergerät (1CO 959 799 B) ein klicken wie bei einem Relais.
    Ist im Steuergerät ein Relais verbaut? Oder gibt es ein Relais für das Komfortsteuergerät?
    Ich bin auch schon alle Kabel nachgegangen aber da ist alles in Ordnung.
    Was könnte das sonst sein? Ich habe schon gelesen das es solche Probleme beim Bora gibt, aber alle möglichen genannten Fehler bin ich schon durchgegangen.
    Leider bin ich auch noch nicht dazugekommen das Steuergerät auslesen zu lassen

  • Jetzt habe och auch das Problem das unter dem fahren die Meldung auf dem Bordcomputer kommt das eine Tür offen ist, und das das Auto kurz unterm fahren Hupt (wahrscheinlich die Alarmanlage).
    Ist die Alarmanlage auf dem Konfortsteuergerät???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!