Philipp´s Edition 35

  • Danke euch :).

    Black-Magic-G5 freut mich, wenn du auch mit dem Airlift zufrieden bist :thumbup:.



    Wie es immer so ist, das eine ist gemacht, schon hat man wieder die nächste Idee :rolleyes:.

    Da bei null Bar die rechte dünne Welle (von Werk2) am Rahmen anliegt und er deshalb vorne rechts etwas höher als links ist, bin ich auf der Suche nach einer geteilten Welle.

    Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen?

  • Schon wieder eine Saison vorbei. Dachte ich aktualisiere hier mal wieder, was sich so das Jahr über getan hat.


    Wie schon oben erwähnt kam eine geteilte Welle von Werk2.

    Dabei gab es ein paar Probleme X(. Die konnten zum Glück alle gelöst werden.

    DSC_0551.JPG

    Beim Einbau der geteilten Welle.

    DSC_0655.JPG

    DSC_1197.JPG

    Nach dem Einbau musste ich feststellen, dass das Außengelenk welches ich noch zusätzlich laut Werk2 zu der Welle brauchte (Bestellt nach TN 1K0498099B) nicht passte. Es hatte Spiel in Längsrichtung auf der Welle.

    War ganz verwundert, weil ich schon SKF Außen / Innengelenke verbaut hatte und die waren perfekt. Also nochmal ein Außengelenk bestellt. Dieses mal nahm ich einen Meyle Gelenksatz und der passte auch :doublethumbsup:.

    Wo genau zwischen den beiden Gelenken, die der gleichen Teilenummer entsprechen der Unterschied war weiß ich auch nicht.

    War mir dann auch egal. War Glücklich, dass es jetzt alles wieder passte.


    Leider konnte ich weil wegen Corona nichts los war dieses Jahr auf keine Treffen fahren ;(. Nur so zum Spaß immer mal am Wochenende gefahren :love:.


    Sonst noch Service gemacht. Wie immer Ölwechsel mit Addinol 5W-40 und auch Bremsflüssigkeit gewechselt. Dann noch den Becherstößel gewechselt. Der hatte doch schon ordentliche Abnutzungen bei etwas unter 80000 km.

    DSC_0099.JPG


    Dann noch eine Auto Polar Fis verbaut. Ist ein echt tolles Spielzeug. Was man sich da alles anzeigen lassen kann: Batterie, Öl / Wasser / Kühler Temperatur, Rest Tankinhalt in Liter, momentan genutzte PS , Nm,...:doublethumbsup:.


    DSC_0056.JPG

    DSC_0057.JPG


    Die Polar Fis wird einfach mit einen mitgelieferten Zwischenstecker in den Kabelstrang vor das Gateway gesteckt.



    Dann gab es noch ein Problem :rolleyes:. Bei meinem Luftfahrwerk von Airlift spielte anfangs vereinzelt, dann immer öfter der Drucksensor im Ventilblock verrückt. Normal sind da Drücke von max. 10 Bar im Tank. Da stieg plötzlich ohne, dass der Kompressor lief der Druck auf angeblich 15 Bar. Das Fahrwerk hat gerade mal ca. 6000 km gelaufen und dann sowas. Hatte zum Glück noch Garantie und bekam einen neuen Block :).

    Fehler 1.JPG


    Fortsetzung mit noch ein paar Bilder folgt :).

  • Schön zu lesen das du deinen edition noch hast :thumbup:


    Der Stößel sieht aber schon recht gut mitgenommen aus. Den nächsten aber früher wechseln...

  • Schön zu lesen das du deinen edition noch hast :thumbup:


    Der Stößel sieht aber schon recht gut mitgenommen aus. Den nächsten aber früher wechseln...

    Könnte den nicht hergeben. Der Edi macht mir bei jeder Fahrt freude :love:. Bin keiner der ständig was anderes will. Da steckt schon einiges an Zeit, Nerven, Geld und Herzblut drin :).


    Ja hätte auch nicht gedacht, dass der Stößel schon so mitgenommen aussieht. Glaub das kommt von den Vorbesitzern. Weiß nicht, ob die den auch so pfleglich wie ich warm und kalt gefahren hat. Dazu lief der bei den Vorbesitzern 60000 km mit Longlife Öl:thumbdown:.

    Bis der nächste Stößel wechsel fällig wird dauert es bei meiner Fahrleistung noch einige Jahre ^^.



    Hast du deinen 5 er Golf eigentlich noch ?

    Ja der macht weiterhin treu seinen Dienst ^^. Da hat sich auch wieder etwas getan. Muss das Thema Golf 5 auch mal wieder aktualisieren, wenn Interesse besteht :).



    Als Anhang noch ein paar Bilder der Saison 2020.

  • Der Edition ist schon ein feines KFZ. Ich bin grad auch am überlegen ob ich mir einen Eddy hole oder doch eher einen 7ner GTI Performance. Aber mein Gölfchen ist mir noch so treu <3.


    Also ich warte schon die ganze Zeit das du da weiter machst bei deinem 5wer :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!