Philipp´s Edition 35

  • schau mal bei E-EXHAUST auf der Facebook Seite. Da gibts n Video von einem 5er GTI mit der 3,5" Klappenanlage.


    Es ist leider immer so, auf den Videos kommt der Sound nicht rüber. Man kann aber sagen, dass die 3,5er Klappenanlage schon in die Region von meiner 3,5" Anlage kommt. Die Anlagen sind mit offener Klappe komplett 3,5". Andere Hersteller wie HG gehen erst ab ESD auf 3,5". Im Vergleich zu einer 3,5" Ftown ist die E-EXHAUST am R32 etwas heller, aber aber auch lauter.

    Insta: boffboff_cupra

  • Downpipe entlastet auf thermischer Hinsicht den Turbolader. Wenn du mehr Leistung fahren möchtest Als Edition 35 Fahrer musst du mehr Leistung fahren, daher mindestens eine 3" Downpipe rein :D:thumbup: Steffen von E-Exhaust baut auch Downpipes. Echte 3.5" für glaube 1350€ mit EWG, also TÜV. Andere wie DTH oder HG bauen 3.5" bis zum Flexrohr und dann runter auf 3". Klar 3" reicht auch, aber warum nicht 3.5" zum gleichen Preis? :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Schöne Weihnachten :)


    Also wird nur der Turbolader thermisch entlastet und soundtechnisch wird es da auch mehr?


    Mit der Leistung bin ich momentan mehr als zufrieden 8) .
    Wenn man von 102 Sauger PS auf 235 Turbo PS umsteigt :love: , aber man weiß ja nie vielleicht is mir mal nach etwas mehr :saint:

  • Ein ED35 lässt man nicht Serie. Durch die DP hat er auch mehr Leistung und der Motor zieht oben rum besser durch.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ein ED35 lässt man nicht Serie. Durch die DP hat er auch mehr Leistung und der Motor zieht oben rum besser durch.

    so sieht es aus ! Wenn du immerhin Stufe 1 + Downpipe drauf hast wirst du es verstehen ;) Außerdem, 235ps hat deiner nie im Leben :D eher so 250ps
    Edition 35 Sammelliste für Serienleistung

    Insta: boffboff_cupra

  • Meiner hatte mit AGA ab Turbo und Ansaug 280 PS und 330 Nm.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ist ja interessant.
    Hätte nicht gedacht, dass die so viel Toleranz nach oben haben :thumbup:


    Ist noch etwas Zeit, bis die neue Saison startet.
    Momentan macht der Edi noch Winterschlaf.

  • Ja ;(
    Freu mich schon riesig auf April 8o
    So lang wird er hoffentlich nicht stehen, will im März den Lack aufbereiten, Öl wechseln,...


    Morgen werd ich mal wieder nachschauen und das Ladegerät an die Batterie hängen.

  • Sieht doch aber auch nach nem gemütlichen Plätzchen für nen Winteschlaf aus. ;)

  • Schöner Edi, die Farbe ist echt der Hammer :thumbup:


    Wenn du schon über eine andere Abgasanlage nachdenkst, würde ich die Downpipe gleich mittauschen und Software machen lassen.
    Dann fährst du bei guter Software deine 320 PS und etwa 450NM, das macht dem DSG gar nicht's und ich verspreche dir das du es nicht
    bereuen wirst :thumbup:

  • das DSG kann auch ne ganze Ecke mehr ab ;) 480-500nm kann man ohne große Bedenken machen. Kritisch wirds bei ca 530-550nm.


    Nur dp + Software kann auch über 330ps gehen. Meiner hatte mit 3" DP und Software 332ps.

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!