Philipp´s Edition 35

  • Der hankook war in de ersten Saison ca 12000 km ganz brauchbar, danach konnte man ihn vergessen. Sehr schneller Verschleiß und der Grip war auch dahin. Versteh den ganzen Hype nicht um die Hankook.
    Mein Auto wird artgerecht bewegt und ist keine Poserkarre zum Showcruisen wo die Reifen 5 Saison halten und es nur um die Optik geht.


    Der Rainsport 3 ist bisher brauchbar.

    genau, lieber einen Reifen kaufen der ab Kilometer 1 unbrauchbar ist....


    Ich kann es nur wiederholen: ein Kollege von mir hatte alle möglichen Reifen getestet da er einen TTE420 Edition mit knapp 450ps gefahren ist. Die beste Traktion hatte er mit dem Hankook S1Evo2.

    Insta: boffboff_cupra

  • Übertreibe mal nicht. 450 PS hatte der nicht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Nicht mal das hatte er.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • er hatte mir das Diagramm von FTS gezeigt. Es stand da jedenfalls etwas in dem Bereich von knapp 450ps drauf ^^


    bei SLS aufm Dynoday waren es glaube ca 420ps weil die Karre keinen Grip auf der Rolle hatte. Selbst nachdem sich 3 Jungs vorne drauf gesetzt hatten X/

    Insta: boffboff_cupra

  • Winterschlaf ist seit ein paar Tagen vorbei :D


    Noch ein Monat warten, dann darf ich endlich fahren :love:
    Am Samstag gab´s ein kleines Schraubertreffen mit Marci @Matzel.


    Natürlich noch ein paar Bilder, sind aber noch die Standreifen drauf.

  • das blau ist herrlich, mit guter aufbereitung / pflege kann man da sicher noch einiges rausholen. :thumbup:

  • Schaut schick aus :) das blau gefällt mir echt gut


    Ich fahr den Hankook S1 Evo² und bin mehrmals im Jahr an und auf der Nordschleife, perfekter Reifen für Alltag und ab und zu Ring :thumbup: hat echt viel Grip

  • Schaut schick aus :) das blau gefällt mir echt gut


    Ich fahr den Hankook S1 Evo² und bin mehrmals im Jahr an und auf der Nordschleife, perfekter Reifen für Alltag und ab und zu Ring :thumbup: hat echt viel Grip

    Danke :)
    Sommerreifen liegen schon bereit, mehr dazu in den nächsten Tagen ;)


    Schöne Farbkombi die beiden. :thumbup:

    Danke Rico :)

    Manchmal wünschte ich würde auch auf´m Dorf wohnen und hätte so eine große Unterstellmöglichkeit für mein Auto auf´m Hof... :whistling::thumbup:

    Ja, der Philipp hats da wirklich schön. Schön eingerichtete Werkstatt mit ausreichend Platz und nem tollen grossen Poster :D


    Da könnte man schon neidisch werden! :)

    Hab da echt Glück gehabt :D . Freut mich, wenn die Werkstatt so gut ankommt 8) .

    Das erste Bild erinnert irgendwie an ne Kirche, so mit der verlehmten weißen Wand und dem Bogen dadrin :D

    Auf die Idee mit den Rundbogen beim Mauerdurchbruch, kam mein Vater bei einem früheren Umbau :saint: .




    Will in den nächsten Tagen das Öl wechseln. Gibt´s da irgendwas besonderes zu beachten ?( .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!