Brauch Empfehlung für Endstufe

  • Hallo Leute,


    brauche mal einen Rat von den Hifi Spezialisten. Ich habe ein Frontsystem und ein Hecksystem von MB Quart und einen Sub
    von Hifonics. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Endstufe
    die ca. 4 x 85 Watt RMS für die Systeme hat und dann nochmal
    1 x 250 - 350 Watt RMS für den Bass. Entweder ne 5 Kanal
    oder ne 6 Kanal, wo ich dann Kanal 5 + 6 für den Sub brücken kann.
    Welche Endstufe kommt da in Frage?


    Ciao
    Feldi

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    Einmal editiert, zuletzt von Feldi ()

  • hallo,


    wie wärs den mit der?


    Hifonics ZEUS Amp ZX-8000
    UVP:549,-Euro


    Technische Daten:
    Leistung an 4 Ohm: 4 x 55 + 1 x 200 Watt , Leistung an 2 Ohm: 4 x 110 + 1 x 300 Watt
    blau beleuchtetes HiFonics Logo , Input Selektor (CH 2/4/5)
    12 dB Highpassfilter 50-4000 Hz (CH 1-4) , 12 dB Lowpassfilter 50-4000 Hz (CH 3/4)
    Bandpass-Funktion schaltbar (CH 3/4) , 24 dB Lowpassfilter 50-400 Hz (CH 5) , variabler Bass-Boost @ 45 Hz, 0 - 18 dB (CH 5)
    Abmessungen in mm: 265 x 62 x 420



    hat genügend leistung und klingt auch verdamnmt gut!
    kann dir gern ein Angebot für das Teil machen.


    mfg stefan
    http://www.extremeaudio.de

  • Soll jetzt keine Endstufe für 1000 Euro sein. Also wie gesagt, die Systeme haben je ca. 70 Watt RMS, und der Hifonics Sub hat 450 RMS.
    Die maximale Sub Belastbarkeit will ich ja nicht ausnutzen, da reichen
    mir 250 - 300 W RMS aus. Momentan läuft das Teil gebrückt auf
    knapp 150 RMS, das ist ein Witz!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von BennY-
    Gibt's hier für 409¤ :)


    Stefan schrieb ja auch UVP und das er ein Angebot machen würde.

  • Ich habe den Markus auch nur lediglich darauf hingewiesen. Wer sagt denn das ihm der Stefan ein besseres Angebot machen kann, und warum sollte Markus für gleiche Leistung mehr Geld bezahlen? :)

  • Ich kann Dir die Xetec 5G900 MK2 wärmstens ans Herz legen. Ich habe die seit letzter Woche bei mir verbaut und bin nuuuur begeistert. Jedoch mit einem Einstandspreis von knapp 700 Euro nicht ganz billig.

  • Zitat

    Original von Venom
    Schon mal bei Audio-System vorbeigeschaut? http://www.audio-system.de
    ... die F4-600 hat vier mal 150W RMS und an 1 Ohm sogar 2x 595W RMS. Kostet ca. 450 Euro und ist jeden Cent davon Wert!


    das ist aber ne 4kanal stufe und er will mindestens eine 5 kanal. Für Front, Rear und Sub

  • Da wäre noch die F6-380 ... ist eine Sechskanalige, allerdings 6x 65W RMS oder 4x 65W RMS + 1x 220W RMS, was dir zu wenig sein könnte. Kostet 450 Euro.

  • Also bei der F6-380 finde ich auf der Seite allerdings nicht das die
    4 x 65 RMS und 1 x 220 RMS hat.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    TWISTER F6-380
    6x 65 Watt RMS @ 4 Ohm Stereo · 3x 110 Watt RMS @ 4 Ohm Mono Stufenlos regelbare Hoch-/Tiefpässe · externer Lautstärkeregler Multiamplifying · Gehäuse in gebürstetem Edelstahl


    6x 65 RMS
    3x 220 RMS



    Du kannst die Kanäle 5+6 brücken und kommst so mit 4 Ohm Mono auf 220W RMS. Die anderen Kanäle laufen weiter auf 4 Ohm Stereo mit 65W RMS.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!