GOLF 5 Batterie leer?

  • hallo miteinander...
    folgendes problem:
    Will auto starten und nichts geht außer ein flackern im tacho...
    Batterie im November erst gekauft.
    Mit der alten Batterie selbes problem gehabt...
    Im juni diesen Jahres hatte ich mir ein CHINA RNS gekauft.
    Juni-November keine probleme. Daher gehe ich davon aus das es nicht sein kann das, das radio meine batterie leer saugt, denn die Juni bis november ist ja eine längere zeitspanne wie november bis heute...
    Wie kann ich rausfinden was genau meine Batterie leer saugt falls es überhaupt daran liegt...[Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v6/fcb/1/16/1f641.png:(
    danke im voraus für eure hilfe
    LG

  • Gateway -> Messwertblock 001 und Busruhe prüfen.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Mit VCDS

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • hab ich leider nicht und in der umgebung ist auch keiner :/

  • Zur Not fährst du in eine VW Werkstatt und lässt es da auslesen. Aber nimm die Daten mit wo du das nachschauen musst. Die Bei VW stellen sich auch mal ganz gerne etwas bräsig an :D

  • Bei mir hat der Vorbesitzer den Strom für das RCD510 von Klemme 15 genommen, damit das Radio Busruhe hat und nicht die Batterie entladen wird.
    Haut zwar paar fehler in den Speicher, aber scheint zu funktionieren.


    Ansonsten bleibt nur Gateway Tauschen und Neu Codieren lassen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!