2.0 FSI Comfortline

  • Schwarze Nebelscheinwerfer machen sich sehr gut :thumbup:
    Und deine Bremssättel hatten es echt nötig, gefällt mir sehr gut :)


    Du könntest mal deine Scheinwerfer polieren, die sind doch schon arg matt, nur so als Tipp ;)

  • Schwarze Nebelscheinwerfer machen sich sehr gut :thumbup:
    Und deine Bremssättel hatten es echt nötig, gefällt mir sehr gut :)


    Du könntest mal deine Scheinwerfer polieren, die sind doch schon arg matt, nur so als Tipp ;)

    Die werden nicht mehr poliert........die werden gegen welche mit schwarzem Innenleben ausgetauscht......wenn sich mal was günstig ergibt.

  • Okay das ist natürlich noch besser :D

  • So, nach langer Zeit mal wieder ein Update.....da meine HA ziemlich verrostet war, hab ich mir top erhaltenen Ersatz besorgt....von einem Scirocco.... :D

    Nach Rücksprache mit VW sollte das passen.....aber passte natürlich nicht, Spur is nun an der HA, etwas breiter als vorher......Felgen passen so nicht drunter, außer mit Sturz... kein Bock auf das Geraffel, bin raus aus dem Alter....

    Also, Felgen und Reifen sollte eh mal neu.......also kommen jetzt...

    rc-design-rc32-7-5x18-sbm.jpg
    rc-design-rc-32-sbm-felgen_vw-golf-v-schraegheck-1k.png
    Beispielbild

    RC32 7x18 ET35 VA 215/40
    RC32 7x18 ET52 HA 215/40


    Reifenrechner.at - war da eine Große Hilfe... hoffe der TüVer is gnädig... vorne bleibt es an der Außenkante wie vorher, innen gibts mehr Platz....hinten geht die Außenkante weiter rein, innen nur minimal mehr Platz....was vorher auch kein Problem war....genau wie vorne... Aber die Außenkante hinten war das Problem.

    Reifen such ich noch, tendiere aber erneut zu Hankook Ventus S1 EVO3 - war mit denen immer zufrieden...

    Und wenn nachher noch Luft ist, dann eben Spurplatten... 8o


    Einmal editiert, zuletzt von Ronny1980 ()

  • Die schwarzen Scheinwerfer machen einiges her :thumbup:

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Ja die hinteren Achsschenkel (ich vermute mal die aus Alu) sind ca. 1-1,5 cm weiter raus mit der Spur pro Rad.

  • Ja die hinteren Achsschenkel (ich vermute mal die aus Alu) sind ca. 1-1,5 cm weiter raus mit der Spur pro Rad.

    Kann man da andere Achsschenkel kombinieren, damit die Spur wieder passt???

    Hatte Querlenker usw. neu vom Golf V genommen, aber ist natürlich zu breit geworden.

    Jetzt sind die Felgen drauf, aber der TüVer zickt rum - hoffe ich finde bald einen der sich das mal richtig anschaut und nicht nur beim Blick aufs Gutachten den Kopf schüttelt.

    Gibt ja noch weitaus krassere Umbauten, als "nur" identische Felgenmaße mit verschiedenen ET's. :/

  • Und wo ist da dem Prüfer sein Problem? :/


    Einzelabnahme und gut ist?


    Edith: gerade im anderen Thread gesehen, wo das Problem liegt (sofern es kein Schreibfehler ist). Die Felgen vorn haben eine geringerer ET als die hinteren, stehen somit weiter raus. Normalerweise bekommt man sowas nur bei manchen Prüfern in Verbindung mit einer großen Bremse eingetragen (weil man auf der VA eben mehr Platz braucht).


    Du kannst doch aber einfach die Räder tauschen, dann sollte das passen? Oder kommen sie dann hinten wieder zu weit raus?

  • DIe HA ist das Problem...die vorderen Felgen sind vom Stand nach draußen identisch mit den vorherigen Felgen 8x18 ET 45.... hinten musste ich weiter rein, weil die HA breiter ist... (Scirocco)... weil ich sonst am Radlauf Probleme hatte.

    Verstehe auch das Problem nicht, hier gibts ja genug Leute die hinten extra einen negativen Sturz fahren, damit sie reinkommen - das brauche ich ja nicht.

  • Hattest du dem Prüfer das alles auch so erzählt mit der Hinterachse?


    Ansonsten hat der ja nur aufm Schirm, dass vorn ne niedrigere ET als hinten verbaut ist und winkt wahrscheinlich von vornherein ab.


    Wobei du wegen der Hinterachse in Verbindung mit der Kombination der ETs besser eh zu einem Prüfer/Werkstatt gehst, welche sich mit Umbauten befassen. Zu ner Tüv/Dekra-Station würde ich damit eher weniger fahren, es sei denn du weißt, dass dort genau so ein williger Kollege rum springt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!