Yueah´s TSI

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf die AGA bin ich gespannt am 1.4er. Bin Momentan auch dabei mir Gedanken über eine AGA zu machen entweder 5er GTI ab Kat oder halt die FSW. Auf das Video bin ich also sehr gespannt :thumbsup:

    • Gibt bei YT diverse Videos vom 1.4er, Golf5/6 und Scirocco also daher hat es mich übezeugt was FSW aus dem Motörchen mit det AGA zaubert. Hoffentlich ist es in Real dann auch so.

      Video werd ich machen, jedoch hab ich nur ein S7 zur Verfügung wodurch denke einiges verfälscht wird...aber besser als nichts :)

      Kann es kaum abwarten, schlimm wenn der Gerät zuhause liegt aber die Hebebühne nur für 1 Auto ausgelegt ist ;(:D

    • So die FSW ist drunter und der Sound ist echt brachial laut und dumpf. Hätte ich im Leben nicht erwartet...Junge Junge :)

      Achso, der Hersteller schreibt 30 min. zum Anbauen, hat aber nur 20 gedauert.

      Soundvideo folgt demnächst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yueah ()

    • Yueah schrieb:

      der Sound ist echt brachial laut und dumpf

      Achso, der Hersteller schreibt 30 min. zum Anbauen, hat aber nur 20 gedauert.
      Brachial laut!?

      Du hast wohl nach dem Abbauen einfach aufgehört oder sollen subjektive Wahrnehmungen so unterschiedlich sein? Dumpf war meiner auch schon immer, sowohl mit als auch ohne MSD aber brachial laut ist für mich was anderes. Zumal die AGA eine EG Genehmigung besitzt und sich somit im gestzl. Rahmen bzgl. Lautstärke befindet.

      Aber schön wenn´s dir gefällt und es an der FSW nix zu meckern gibt. :D

      Mach mal Bilder wie die Endrohre stehen.
      Grüße_OEM´er
    • Mache die Tage Bilder. Also ich finde den schon sehr laut, vllt. zu gute Ohren...meine Frau sagt immer ich höre die Flöhe husten von daher :D Zufrieden bin och definitiv und leise ist er nicht, das Feedback hab ich heute von einem Radfahrer erst mit einem Kopfschütteln bekommen da er sich wohl etwas erschrocken hatte.

      Nene, alles richtig angebaut. Feine Ohren. Hätte auch einen Soundfile vom ersten Start, aber wollte dann demnächst ein Video machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yueah ()

    • So, hier mal wie gewünscht ein paar Bilder. Auto grade gewaschen auf schnell ^^

      Also ich habe mit der AGA jetzt bald 300 Kilometer abgespult und habe das Gefühl er wird jeden Tag lauter. Unter Last fängt er teils richtig das Brüllen an, lässt sich aber auch mit einem sensiblem Gasfuß in der City leise fahren. Finde es lustig wie sich teils die Leute umdrehen und denken "was kommt da denn" und dann ist es "nur ein TSI" im fast Serienzustand (was sich nach und nach ändern wird wenn die Finanzen es zulassen^^).

      Einzige Negative Punkt ist das er auf der Autobahn schon sehr laut im Innenraum "döhnt", wobei ich nicht einmal sagen möchte dröhnen da es einfach ein Basslastiger Sound ist, vielleicht gibt sich das etwas mit den Kilometern. Ich meine es gibt jedoch schlimmeres, und man gewöhnt sich dran.

      Für den Preis ist die AGA wie ich finde Top, und ich denke was lauteres mit EWG wird es wohl nicht geben, habe die Tage durch Zufall bei Real einen anderen TSI Fahrer getroffen mit einer Bull-X und konnte einmal mit ihm ne Runde drehen, hört sich auch gut an, fand sie jedoch für den Preis dann doch etwas zu leise schon.

      Alles in allem für den Preis Top und die FSW Jungs sind auch nett und bieten schnellen Support bei Fragen.


      ex1.jpg

      Also ein wenig Ausrichten muss ich nochmal denke ich aber im großen und ganzen schon schick. Die ESD Rohre sind etwas länger als die alten, sieht aber gut aus. Teils sieht´s auf den Bildern aus als wenn die Endrohre selbst über das Heck hinweg stehen, aber das tun sie nicht :D Und von hinten finde ich den Anblick echt sexy :thumbup:
    • Yueah schrieb:

      So eine Kleinigkeit hat sich geändert, kommt leider auf dem Bild nicht so gut rüber. Weitere kleine Dinge folgen in der Zeit wo auf die größeren gespart werden muss ;)

      sind das LEDs ? weil die strahlen ganz schön stark. Habe meine vor kurzem mit Tauchlack lackiert. Kommt dunkler und OEM like. Wenn du willst kann ich ein Foto reinstellen :)
    • Yueah schrieb:

      So eine Kleinigkeit hat sich geändert, kommt leider auf dem Bild nicht so gut rüber. Weitere kleine Dinge folgen in der Zeit wo auf die größeren gespart werden muss ;)

      Krass wie hell die bei dir sind, und vor allem wie das Licht durch kommt. Oder liegt das am Bild ?
      Bei mir Leuchten die relativ dunkel und auch ich nenns mal pixelig. Also das Licht schaut wie ein Muster aus