Yueah´s TSI

  • So heute den Wagen wieder bekommen und schnurrt und schaltet sich Butterweich. Hoffentlich bis zu seinem Ende diesmal :D

  • Nix neues oder tolles passiert aber mag auch keine Kohle mehr in meinen Montagswagen investieren. Heute HU und AU ohne Mängel bestanden und bald noch zu VW zwecks ABS Steuergerät (Rückrufaktion).

  • Wieso weg? Jetzt vorallem weil du soviel reingesteckt hast würde ich den weiter fahren. Es sei den du bist mit der Leistung, verbrauch oder was anderem nicht zufrieden. Musst halt positiv sehen, Getriebe muss dadurch nicht mehr neu.


    Nicht aufgeben hier! :thumbup:

  • Er hat ja nur gesagt, dass er keine weitere Kohle investieren möchte, heißt ja nicht, dass die Karre weg muss ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • Da hast du recht. Verbrauch ist zwar etwas hoch wie ich finde aber die Leistung ist zu wenig...das Verhältniss stimmt nicht so sehr, auch wenn viele meinen der 1.4 TSI ist sparsam


    Mal sehen was sich so ereignet, erstmal muss er noch herhalten auf jeden Fall. Noch kommt er nicht weg aber will erstmal sehen was noch so passiert daher kein Fahrwerk oder Felgen erstmal, war bei allen Autos das erste aber hier hab ich bedenken.

  • Da hast du recht. Verbrauch ist zwar etwas hoch wie ich finde aber die Leistung ist zu wenig...das Verhältniss stimmt nicht so sehr, auch wenn viele meinen der 1.4 TSI ist sparsam


    Mal sehen was sich so ereignet, erstmal muss er noch herhalten auf jeden Fall. Noch kommt er nicht weg aber will erstmal sehen was noch so passiert daher kein Fahrwerk oder Felgen erstmal, war bei allen Autos das erste aber hier hab ich bedenken.

    Also muss sagen der Verbrauch war ganz gut. 7-8 Liter Stadtverkehr je nachdem wie man fährt. Autobahnfahrten zwischen 6 und 7 Liter auf sparflamme.


    Wenn ich zurück blicke war das Auto schon ganz gut für sein Gewicht und nur einen 1.4er Motor ( überleg mal im gegensatz um 1.6er), nur hat halt VW damals paar Macken vom Werk aus in den Motor und Turbo eingepflanzt.

  • @Krafti du hast ja schon einen EA211, Yueah hat den Vorgänger, den EA111. Da wirds schon unterschiede geben ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • Also in der Stadt habe ich zwischen 8 und 9 Litern aber ich spiele auch Gerne mit dem Gasfuß zwecks AGA :rolleyes:


    Wobei Verbrauch recht egal ist ob man nun 1 Liter mehr oder weniger Verbraucht, man will ja nicht den Spaß am Auto verlieren.

  • Jetzt gibt es doch mal was neues, auch wenn ich normal nichts an dem Wagen machen wollte und eventuell einen anderen Kaufen möchte.


    Nun gab es dann doch mal eine Kleinigkeit damit er etwas "moderner" wirkt. Leider gibt es kein Vernünftiges "weißes" Obst für das Abblendlicht wie es scheint.


    Habe jetzt den Innenraum mit LEDs ausgestattet, leider kommt es auf dem Bildern nicht so gut rüber, aber es ist schön weiß und auch hell, so wollte ich es haben.


    Nebenbei habe ich noch schnell die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt Codiert da er aufgrund des BJ dieses nicht von Haus aus hatte.


    Muss bei Gelegenheit nochmal schauen das ich Bilder vom gesamten Ergebnis bekomme.


    20180216_125615.jpg20180216_125618.jpg20180216_201131.jpgedit.jpg


    Ansonsten fährt der Wagen bis auf ein Geräusch beim Beschleunigen (was wohl vom Kettenspanner kommen soll) da dieser beim Steuerkettentausch wohl nicht neu kam. Bis jetzt hat es keine Auswirkungen auf das Fahren, Leistung oder sonst was. Ab und an hört man einfach mal ein leises "krächzen" oder auch "schleifen", es ist schwer zu beschreiben. Ich bin noch immer am Überlegen ob ich nochmal alles neu machen lasse oder wirklich in Richtung Sommer einen neuen Wagen kaufe. Nicht nur aufgrund der Probleme sondern auch aufgrund der doch recht mageren Motorisierung ;)

  • Was macht -vermutlich- der Kettenspanner fürn Geräusch?

    Grüße_OEM´er

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!