Yueah´s TSI

  • Beim beschleunigen eine Art krrrrrr.... :D Kann es nicht beschreiben aber die freie Werke Tippt auf das Teil ich habe keine Ahnung es ist recht leise und nur beim etwas härteren beschleunigen. Man kann es vergleichen als wenn man sehr untertourig fährt im hohen Gang vom Geräusch her.


    Ob es echt der Spanner ist keine Ahnung kann mir auch die HD Pumpe vorstellen, Fehler sind keine Abgelegt was das betrifft.

  • Wieso wurde der Spanner nicht mitgewechselt seinerzeit?

    Das ist meine Vermutung, Unterlagen habe ich keine da alles beim Händler hinter verschlossenen Türen lief. Habe mit dem Händler auch (zum Glück) nichts mehr zu tun nachdem er mein Getriebe beim "Kumpel" ohne Rechnungen oder ähnliches Reparieren wollte.


    Hab ihn damals auch gefragt was jetzt gemacht wurde und er wusste nur auf jeden Fall die Steuerkette, daher denke ich der Rest nicht.

  • Richtig das ist echt der reinste Horror. Aber nach meinen Recherchen ist es wohl egal ob eine Rechnung o.ä vorliegt solange es repariert wird. Naja die Story ist zum Glück vorbei und ich bin Herr der Lage wo ich was wie machen lasse. Das sagt mir, nie mehr Händler an der Ecke auch wenn er fast 200 Top Bewertungen hat.

  • Jetzt gibt es doch mal etwas neues von mir, und vielleicht auch doch nicht die letzte Neuerung da ich am Überlegen bin den kleinen doch noch eine Weile zu Fahren.


    Da mir trotz der 8 Lautsprecher im Wagen der Bass nicht ausgereicht hat musste etwas kleines her um den Bass etwas aufzupeppen. Klein sollte es aus dem Grund sein da ich den Kofferraum noch etwas benötige (Fahrrad von der Tochter usw.). Auch sollte es relativ günstig sein weswegen ich keinen Woofer für die Reserveradmulde gekauft habe.



    In den nächsten Tagen wird noch etwas an der Verkabelung gearbeitet damit auch alles zu 100% ordentlich ist. Leider ist das Anschlusspanel auf der rechten Seite vom Gerät weswegen er nun so steht. Der Expander ist inzwischen einem Anständigen Zurrgurt gewichen.


    Aber es war keine Wohltat das Gerät einzubauen. Über die High In Anschlüsse gab es nur Probleme weswegen am Ende ein Quadlock Adapter vom Hifi Store Bünde verbaut wurde welcher auch gleich ein Remote Signal generiert. Zuerst habe ich Remote von der Steckdose im Kofferraum genommen, war aber auch nicht das wahre und beim starten des Wagens gab es einen schönen Einschaltplopp, das ist alles Vergangenheit. Naja wieder was gelernt und nun weiss ich auch welche Kabel zu den hinteren LS gehören (ist ein schöner Kabelbaum wo nicht nur die LS Kabel sind).


    Alles in allem funktioniert nun alles wie es soll und das kleine Teil ist echt ein Monster. Der kleine Würfel ist grade mal 250 x 272 x 260 mm und erzeugt einen Druck (wenn man möchte) das einem schlecht wird. Klar ist es kein High End Gerät aber für meine Bedürfnisse mehr als ausreichen mit einem Wirkungsgrad von 92dB.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja minimal sieht man nicht ganz so gut. Aber hab ein wenig Bass rausgenommen wieder.

  • Heute mal die einszweidreivierfünfsechstausend Kilometer voll gemacht. Foto hat Frau gemacht.




    Gestern hat sich hinten ein LS und HT verabschiedet (hängen ja zusammen), reagiert nur noch auf Klopfe kurzzeitig. Kabel und Anschlüsse sehen alle gut aus, hoffe das es dann nur der LS ist denn hinten brauche ich auch Sound. Grrr...mal sehen hab nen neuen gebrauchten bald dann sieht man was los ist.

  • So, ich habe jetzt mal ein einen kleinen Eindruck von der FSW AGA zusammengeschnippelt, nichts großes aber da ich oft gefragt werde wie sie so ist wollte ich mal einen Eindruck geben.


    Die Anlage habe ich jetzt ca. 10tkm unter dem Wagen und erfreue mich immer wieder daran. Sie ist von der Verarbeitung und Passgenauigkeit aller erste Sahne, da hatte ich schon ganz andere AGA´s und ESD´s. Der Ton der hinten heraus kommt ist schön bassig und kann beim durchtreten des Gaspedals immer noch für ein kleines Grinsen sorgen, leider natürlich nicht von dem Umwelt, habe selten soviele schüttelnde Köpfe gesehen. Aber das gute ist wenn der Gasfuß ruhig ist kann man die Anlage auch leise fahren.


    Inzwischen ist es so das ich auch ein leichtes Blubbern beim Abtouren wahrnehmen kann, dies hat sich mit der Zeit entwickelt. Ab ca. 165km/h bis 180km/h (in etwa) ist die Anlage auf etwas nervig da hier kein richtiges Dröhnen entsteht aber es kann schon auf die Ohren gehen. Daher vermeide ich es 200km mit der Geschwindigkeit zu fahren. Wobei ich denke das empfindet jeder anders, meine Frau juckts nicht und sie hört es auch anders als ich.


    Also alles in allem finde ich wenn man nicht viel Geld ausgeben will aber dennoch "etwas" Sound haben will ist man hier richtig bedient. Lieber eine komplette AGA als die Geschichten mit Ulter, Supersport usw. in Verbindung mit Ersatzrohren usw. Lieber legal und nen 100er mehr ausgeben. Das Edelstahl sieht auch noch aus wie am ersten Tag.


    Bei dem Video sollte man Kopfhörer aufsetzten oder anständige Lautsprecher nutzen, wobei es nie so rüber kommt wie es soll, wurde mit dem Galaxy S8 gemacht. Wenn Bedarf besteht werde ich auch schauen das ich endlich mal ein Video von außen mit der GoPro und Mic hinbekomme ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bye Bye


    Nach knapp 2 Jahren trenne ich mich von dem Golf, er hat mir viel Geld, Zeit und Nerven geraubt weswegen ich dem VAG Konzern den Rücken zuwende und mir einen flotten Franzosen geholt habe bzw. in einer Woche ist er dann hier.


    Bevor viele Fragen, es ist ein Clio 4 RS Trophy Phase 2.

  • Machst fotostory vom neuen?
    Der clio sieht auch ziemlich geil aus. Schon mal sorgenfreie fahrt gewünscht ;)
    :)


    Off topic: in dem video vom subwoofer, wie heißt das lied wenn man fragen darf :D ?

  • Zum OT, das war irgendwas von DJ Ekki


    Und klar wenn bedarf besteht mache ich gerne eine Fotostory zum Wagen. Endlich mal wieder ne Kiste wo es sich lohnt zu investieren wenn er nicht eigentlich alles hätte :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!