Golf V Front

  • Tag zusammen,
    ich fahre einen Fünfer aus 2005 und hatte letztens einen Unfall, bei dem mir die Stoßstange vorne riss und meines Erachtens nach jetzt irreparabel beschädigt ist.
    Ich bin nun schon etwas länger auf der Suche nach einer neuen Front in Schwarz. Habe aber auch überlegt mir eine originale GTI Stoßstange zu kaufen und diese dann anzupassen.
    Aber diese Suche gestaltet sich schwieriger, als ich dachte, da das Angebot, besonders bei der GTI Front, sehr klein bis nicht verhanden ist.
    Ich habe mich dazu entschieden, nun mal in Foren rumzufragen und auf diese Weise hoffentlich eine Frontstoßstange zu finden.
    Vielen Dank im Voraus!

  • Hey.
    Nach 10sek bei eBay Kleinanzeigen habe ich eine OEM GTI Stoßstange gefunden https://www.ebay-kleinanzeigen…-vorne/565800933-223-7532


    Von Nachbaustoßstangen ist dringend abzuraten, Qualität und Passgenauigkeit lassen zu wünschen übrig.



    german engineering on board

  • Für nen Original Gti brauchst halt noch etwas anbau Material


    1K0 805 588 M - Schlossträger "GTI"
    1K0 807 093 B - Querträger, vorne unten, "GTI"
    1K0 807 109 A - Aufprallträger, "GTI"
    1K5 807 248 A - Schaum-Füllstück, "GTI"
    1T0 941 699 B – Nebelscheinwerfer links „GTI“
    1T0 941 700 B – Nebelscheinwerfer rechts „GTI“

  • Mit kleinen Anpassungen an der originalen GTI Stoßstange brauchst keinen Schlossträger. Einzig die Gitter der Nebler wären eventuell interessant für Dich. Lese ich oben aber nicht heraus.


    Und jo, lass die Finger von dem Nachbaumist.


    Gruß
    Marci

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen!
    Ich habe gesehen, dass es eine Front, sowohl die Standardfront als auch die GTI, von der Firma Diederichs gibt. (http://tecdoc.diederichs.com/)
    Hat jemand damit schon Erfahrungen ?


    @tuning_lindner Die Front habe ich auch entdeckt, jedoch würde ich ungern eine Front kaufen die ich noch lackieren muss, aber dies scheint sich sehr schwierig zu gestalten.


    Stehe im Moment ein bisschen auf dem Schlauch, wie ich weiter vorgehen soll. Würde gerne eine Gti Front anpassen wie gesagt ..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!