H&R 140mm

  • Moin zusammen,


    Hab mal ne generelle Frage an euch. Da ich in Sachen Deep Fahrwerke Neuling bin müsstet ihr mir helfen.


    Und zwar bekomm ich ein 140er H&R... ich weiß das ich zwangsläufig zum tief fahren die Antriebswelle tauschen muss (linke oder rechte?) und die SRS-Kotflügel drauf müssen! Meine Frage ist jetzt aber, möchte gern das Fahrwerk verbauen und auch zwecks finanziellen Mitteln NICHT gleich die Welle und Kotflügel. Ist das überhaupt beim 140er in der höchsten Stellung möglich bzw. Wie weit kann ich denn ohne Welle und Flügel runter.


    Felgen sind 8,5x19 ET45 mit 225/35 Reifen. Besten Dank... Bilder sind natürlich auch gern gesehen ;)

    Hoffmänn

  • Maximal ohne Kotflügel kommst auf 310/300 mm Radmitte bis Kotflügelkante runter.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Bitteschön, bei Fragen kann ich dir auch helfen. Ich fahr ein 110er H&R. Aber schon mit SRS Tec Kotflügeln, Sturz und bearbeiteten Wellen



    german engineering on board

  • Bitteschön, bei Fragen kann ich dir auch helfen. Ich fahr ein 110er H&R. Aber schon mit SRS Tec Kotflügeln, Sturz und bearbeiteten Wellen

    ja passt jetzt alles, komme aber drauf zurück falls mir noch was einfällt.

    Hoffmänn

  • So da ich natürlich doch die Kotis bestellt hab um das Gewinde wenigstens ein "bisschen" nutzen zu können kommt mir die Frage wie tief ich mit Antriebswelle dünn bzw Kurze komme? Hat jemand Bilder von seinem Karren?

    Hoffmänn

  • Warum sollte man breite Kotflügel kaufen MÜSSEN ?

    weil er 8.5x19 ET 45 fährt.



    So da ich natürlich doch die Kotis bestellt hab um das Gewinde wenigstens ein "bisschen" nutzen zu können kommt mir die Frage wie tief ich mit Antriebswelle dünn bzw Kurze komme? Hat jemand Bilder von seinem Karren?

    wie tief bist du denn nun gekommen?

    Insta: boffboff_cupra

  • Irre Maße .. da muss man natürlich auf die reudigen Dinger zurückgreifen, keine Frage

    ich weiß ja nicht wie es mit deiner Karre ist, aber ich habe einen normalen Golf 5 R32 und bei mir hat es bereits mit schmalen 8x19 ET45 an der VA geschliffen bei RMK325 ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • weil er 8.5x19 ET 45 fährt.


    wie tief bist du denn nun gekommen?

    aktuell fahr ich 31 noch rundum, haut vorne aber nicht hin.


    Konnte dieses Wochenende leider noch nicht die Kotis anpassen, wird sich leider auch noch bisschen ziehen. Ich geb mal bescheid wenns soweit ist ;)


    Angestrebt hab ich hinten mind. 270 und vorne werden wir dann sehen was machbar ist.


    Hab mal meinen alten 3er Golf fürn Winter reaktiviert

    Hoffmänn

  • Vielleicht will hier keiner sturz fahren. :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!