Mike's WRC

    • VW Sonstige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach nun mehr als 9 Monaten ohne Auto kam im Dezember endlich was neues (dennoch direkt wieder zum einwintern) :D
      Der R32 wurde verkauft weil mir einfach Leistung fehlte (und ein Turboupgrade mein Budget sprengen würde)

      Geworden ists ein Polo 6R WRC! Paar fotos gibts (aber leider nur mit den Felgen auf die er im Winter in der Garage steht)

      IMG_12801.JPGIMG_1285.JPGIMG_1282.JPGIMG_1284.JPGIMG_1283.JPG


      Nun ein paar Daten zum Polo:
      Baujahr ende 2013, 18.000Km, 2,0l Tfsi aus ED35 mit K04 Lader!

      Nun zu den Umbauten:
      HJS Downpipe mit 200 Zeller Kat
      Softwareanpassung
      ASG V3+ mit Klappensteuerung über FFB
      Ap Gewindefahrwerk
      Scheibentönung
      Heckswischer entfernt

      VCDS Hex+Can habe ich mir wieder bestellt (habe mein micro can verkauft) um für etwaige codierungen etc gerüstet zu sein!
      Viele möglichkeiten des Umbaus gibts nicht mehr - zuerst muss ich das mal mit VW abklären das ich eine neue Motorhaube bekomme den leider hat er das Polo 6R leiden mit dem Rost innen. In dem Zuge werde ich gleich auf die originalen Sticker auf der Motorhaube bestehen. Was mich extrem reizen würde wären die Voll Led scheinwerfer vom 6C Polo (facelift) was ohne Probleme machbar wäre (einzig die Kosten von 1300€ sind ein bisschen happig).

      Ich will das Auto auf keinen fall verpfuschen, werde mit den Originalen WRC Felgen im Sommer fahren und eventuell noch den Wagner LLK anstreben (wenn der Preis passt).

      Golf 3 1,6l 75PS Tornadorot
      Golf V GTI 2,0l 200PS Bluegraphit Perleffekt
      Golf V R32 3,2l 250PS United Grey
      Polo 6R WRC 2,0l 3XXPS :thumbsup:
    • Willkommen zurück und für die kommende Saison allzeit gute Fahrt mit dem Flitzer :)
      Der Polo WRC bockt schon ziemlich und die Umbauten sind bisher auch top, um nicht zu sagen: genau mein Ding :thumbsup:

      LLK ist beim Polo und der Leistung eigentlich schon Pflicht. Die Ansaugung ist noch nicht geändert bzw. auch geplant? Mit 305 PS ist er ja noch recht human abgestimmt, da geht noch was :thumbsup: Aber dann müssten wohl die Kupplung und HD-Pumpe gemacht werden

    • bash schrieb:

      Willkommen zurück und für die kommende Saison allzeit gute Fahrt mit dem Flitzer :)
      Der Polo WRC bockt schon ziemlich und die Umbauten sind bisher auch top, um nicht zu sagen: genau mein Ding :thumbsup:

      LLK ist beim Polo und der Leistung eigentlich schon Pflicht. Die Ansaugung ist noch nicht geändert bzw. auch geplant? Mit 305 PS ist er ja noch recht human abgestimmt, da geht noch was :thumbsup: Aber dann müssten wohl die Kupplung und HD-Pumpe gemacht werden
      Dankeschön :thumbsup:
      Ansaugung ist noch Original und weiss nicht ob ich da was verändern werde! LLK wird noch kommen ja!
      Die Leistung passt eigentlich da er sich mit mehr PS immer schlechter fahren lässt (bzw wäre natürlich eine DiffSperre das Optimale) und ich so noch auf der sicheren Seite für alle Bauteile bin ;)
      Da ich sowieso nur 3-5000Km im Jahr fahre fallen viele Komponenten weg - Kupplung hält mit der Leistung vielleicht bis 50tkm sollte also bei fahrweise mit Verstand keine Probleme machen.


      Erstaunlich das man hier so wenig über Polos findet, finde die Baureihe extrem interessant besonders da man mittlerweile schon sehr viel adaptieren kann (bei weitem nicht das potential vom golf aber trotzdem)!
      Golf 3 1,6l 75PS Tornadorot
      Golf V GTI 2,0l 200PS Bluegraphit Perleffekt
      Golf V R32 3,2l 250PS United Grey
      Polo 6R WRC 2,0l 3XXPS :thumbsup:
    • Von außen ist der WRC Polo richtig schick. Innen ist er dafür nicht so schön. Bei der Leistung würde ich definitiv Richtung 360-380 PS und 450-500 Nm gehen. Mit ordentlichen Reifen geht dann auch alles bei wenig bis fast keinem Schlupf. Ist natürlich abhängig von dem Untergrund.

      Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)

    • Finde den Polo auch richtig guut! Vor allem mit der Motorisierung :D

      MFG Steff :D

      Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...
    • Der Polo R WRC ist definitiv eine gute Wahl gewesen :)

      Zu der Kupplung musst du halt mal abwarten. Gibt auch Kupplungen die einfach schneller durch sind trotz sinniger Nutzung ;)
      Und vielleicht eine andere AGA mit TÜV? :whistling:
      Wie Matti schon meinte könntest du noch etwas mit der Leistung hoch gehen. Der Lader sollte sich aktuell noch langweilen :P
      Info am Rande: ich habe von jemanden der den WRC CDL schon mal offen hatte gehört, dass der einen anderen Kopf haben soll als der "normale" CDL. Ordentlich Leistung hält er trotzdem aus.

      Soundfiles: Leon Cupra, 3.5" mit Klappe
      Insta: boffboff_cupra290
    • Boffboff schrieb:

      Der Polo R WRC ist definitiv eine gute Wahl gewesen :)

      Zu der Kupplung musst du halt mal abwarten. Gibt auch Kupplungen die einfach schneller durch sind trotz sinniger Nutzung ;)
      Und vielleicht eine andere AGA mit TÜV? :whistling:
      Wie Matti schon meinte könntest du noch etwas mit der Leistung hoch gehen. Der Lader sollte sich aktuell noch langweilen :P
      Info am Rande: ich habe von jemanden der den WRC CDL schon mal offen hatte gehört, dass der einen anderen Kopf haben soll als der "normale" CDL. Ordentlich Leistung hält er trotzdem aus.
      Denke aber nicht das ich mich in nächster zeit um das thema kupplung kümmern werden muss ;)
      AGA will ich so belassen den der sound ist top mit offener klappe!
      Das der kopf anders ist habe ich auch schon mal wo gelesen aber finde den beitrag dazu nicht mehr :/

      doktorclean schrieb:

      ordentliche kiste hast du da :) würd den auch sehr auf leistung trimmen :D würde dann ne richtige lustige angelegenheit werden wenn da 350+ ps drin schlummern :D
      Nja ich wills nicht übertreiben und das material nicht überstrapazieren - wobei man von den motoren und turbos im wrc nix schlechtes hört ;)

      Padrick schrieb:

      Auch mit der jetzigen Leitung schon ein kleiner giftzwerg :thumbup:
      Das auf alle fälle :D viele vergessen auch das gewicht!
      Golf 3 1,6l 75PS Tornadorot
      Golf V GTI 2,0l 200PS Bluegraphit Perleffekt
      Golf V R32 3,2l 250PS United Grey
      Polo 6R WRC 2,0l 3XXPS :thumbsup:
    • Glückwunsch! Der WRC ist wirklich ein cooles Teil. Ich wollte außerdem gerade schreiben, dass ich die Motorhaube ohne die Streifen besser finde, bevor ich gelesen hab, dass du sie wieder willst. :D

      '09 Golf 5 1.4 TSI Variant für den Hund und alle Tage
      Abarth 695 biposto für den Sommer

      schamloser Instagram Link :whistling:
    • F3lix schrieb:

      Glückwunsch! Der WRC ist wirklich ein cooles Teil. Ich wollte außerdem gerade schreiben, dass ich die Motorhaube ohne die Streifen besser finde, bevor ich gelesen hab, dass du sie wieder willst. :D
      Thx :D
      Mir gefällts auch so besser aber da ich sie mehr oder weniger gratis wieder dazu bekommen werde liegt es auf der hand ihn wieder auf OEM zurück zu gestalten!
      Denke auch das es ein wichtiges kriterium bei einem möglichen wiederverkauf wird.
      Golf 3 1,6l 75PS Tornadorot
      Golf V GTI 2,0l 200PS Bluegraphit Perleffekt
      Golf V R32 3,2l 250PS United Grey
      Polo 6R WRC 2,0l 3XXPS :thumbsup:
    • doktorclean schrieb:

      WRC1699 schrieb:

      F3lix schrieb:

      Glückwunsch! Der WRC ist wirklich ein cooles Teil. Ich wollte außerdem gerade schreiben, dass ich die Motorhaube ohne die Streifen besser finde, bevor ich gelesen hab, dass du sie wieder willst. :D
      Thx :D Mir gefällts auch so besser aber da ich sie mehr oder weniger gratis wieder dazu bekommen werde liegt es auf der hand ihn wieder auf OEM zurück zu gestalten!Denke auch das es ein wichtiges kriterium bei einem möglichen wiederverkauf wird.

      Wieso habe ich gewusst das so etwas kommt? :P
      Nochmal, ich bekomme die sticker "gratis" wieder drauf!
      Immerhin reden wir hier ja auch von einer limitierten sonderedition......
      Golf 3 1,6l 75PS Tornadorot
      Golf V GTI 2,0l 200PS Bluegraphit Perleffekt
      Golf V R32 3,2l 250PS United Grey
      Polo 6R WRC 2,0l 3XXPS :thumbsup: