Edition 35 DSG "Clubsport" Umbau DTH,BBS,KW,Wiecher,HG Motorsport uvw.

  • stimmt schon, die RS3 Rotor sollten passen. Die OZ sind eigentlich ähnlich von der Aufnahme her, daher sollten die auch passen ^^


    Ich hatte mit meinen 8x19 ET45 MAM und Nexen Reifen 0 Probleme :) die 8x19 ET41 Talladega sollten ja nur 4mm weiter rausstehen. Mit Nexen Reifen hätte da sicher nix geschliffen. Ich hatte bloß Goodyear genommen weil der Komfort und alles bei den Dinger Sahne ist :thumbup: wie gesagt, bei -2,5 Sturz haben die Dinger immer noch geschliffen wenn ich etwas ruppiger gefahren bin :/

    Insta: boffboff_cupra

  • Die TTRS passt nur mit 3mm Spurplatten überhaupt unter die 8x18 ET45. Dazu müsste man die Gewichte in der Felge versetzen. Unter die ET50 passt wohl mit Mühe und Not (ggf 3mm Spurplatten als Kompromiss) die Vmaxx oder die kleine 330er von Brembo oder AP. Die gibts auch 2-Teilig, haben halt nicht so "hübsche" Sättel. Ggf hat CustomWorx was für dich (345er Scheiben vom R mit TTRS Sätteln) bzw sie arbeiten an einer Version mit Scheiben vom GLK die dann auch unter grössere ETs passen

  • Porsche/ Brembo Z18 / 350mm GLE Scheibe, passt gut unter 8X18

    VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum Stuttgart und Umgebung -> PN

  • Die TTRS passt nur mit 3mm Spurplatten überhaupt unter die 8x18 ET45. Dazu müsste man die Gewichte in der Felge versetzen. Unter die ET50 passt wohl mit Mühe und Not (ggf 3mm Spurplatten als Kompromiss) die Vmaxx oder die kleine 330er von Brembo oder AP. Die gibts auch 2-Teilig, haben halt nicht so "hübsche" Sättel. Ggf hat CustomWorx was für dich (345er Scheiben vom R mit TTRS Sätteln) bzw sie arbeiten an einer Version mit Scheiben vom GLK die dann auch unter grössere ETs passen

    Die Vmaxx passt bei 8x19 ET 48 :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Vielleicht wäre es ja eine Option den Wagen 5mm hochzuschrauben (sieht man dann eh nicht so extrem) und ggf die TT Alu-Achsschenkel und Radlagergehäuse draufzustecken, mit Sturzeinstellung könnte das knapp klappen mit den ET45 Ultras.
    Das Problem bei RS3 Felgen ist die andere Achsgeometrie, der hat auch andere Topftiefen bei den Bremsscheiben, die passen auf keinen Fall auf den Golf.


    Porsche/ Brembo Z18 / 350mm GLE Scheibe, passt gut unter 8X18

    Es kommt mehr auf die Speichenform an. Der Durchmesser ist Zweitrangig

    Die Vmaxx passt bei 8x19 ET 48 :)

    die passt sogar über die originalen Denver und hätte laut Schablone auch damals über meine BBS CK 8x18 ET44 gepasst, die haben ja keine Bremsenfreundlichen Speichen (hab mit den OZs über 10mm mehr Platz!)

  • Absolut überzeugt von diesem Konzept! :thumbup:


    Ladeluftkühler schadet meiner Meinung nie, auch wenn er für die Leistung nicht zwingend gebraucht wird. Entlastet den Motor einfach thermisch gesehen.


    Das du schleifst glaube ich dir aufs Wort. Bei Kurvenfahrten schleife selbst ich hin und wieder, mit 8x18 ET45 225er Dunlop und ner 330 RMK (nicht im Forum dokumentiert eh Kommentare kommen, das ist doch keine 330).

    Grüße_OEM´er

  • Vielen Dank für eure Tips und anregungen @Silent Viper Ich werde mich mal wegen der TT Teile informieren, vielen dank :thumbup:
    Ansonsten kommt halt einfach eine Golf R Bremse mit Stahlflex, da bin ich mir sicher das alles passt und mit Stahlflex und guten Belägen bremst die auch schon eine ganze Ecke besser als die GTI Bremse.


    @OEM´er Stimmt nicht so ganz, wenn's draussen 30 Grad und mehr sind, dann nimmt er auch mit Seriensoftware Zündwinkel zurück wenn die
    Einlasstemperatur zu hoch ist, deswegen macht ein großer LLK eigentlich immer Sinn, egal bei welcher Leistung, schaden kann er auf jeden fall nie. :D

  • Vielen Dank für eure Tips und anregungen @Silent Viper Ich werde mich mal wegen der TT Teile informieren, vielen dank :thumbup:
    Ansonsten kommt halt einfach eine Golf R Bremse mit Stahlflex, da bin ich mir sicher das alles passt und mit Stahlflex und guten Belägen bremst die auch schon eine ganze Ecke besser als die GTI Bremse.


    @OEM´er Stimmt nicht so ganz, wenn's draussen 30 Grad und mehr sind, dann nimmt er auch mit Seriensoftware Zündwinkel zurück wenn die
    Einlasstemperatur zu hoch ist, deswegen macht ein großer LLK eigentlich immer Sinn, egal bei welcher Leistung, schaden kann er auf jeden fall nie. :D

    glaub bevor du die R Bremse mit Stahlflex kaufst würd ich ne Vmaxx nehmen. Die Vmaxx kostet mit Scheiben, Belägen und Stahlflex 999€ ;) die R Bremse wird dann gebraucht sein und mit Belägen,Scheiben und Stahlflex auch nicht viel weniger kosten.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/150928/ypmqrbrw.jpg]

    Insta: boffboff_cupra

  • @Boffboff 999 Euro neu, inkl. allem was man braucht? Das klingt interessant, ich schaue gerade mal bei denen auf der Seite, Dankeschön :thumbup:
    Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann das die OZ mit ET 50 ohne Platten drüber passen, wäre das eine echte Option :)

  • die autec Wizard von dem Bild hier haben 8x19ET48 und haben easy gepasst. Sollten doch von der Form und Abmessungen her den OZ sehr nahe kommen ?! :)

    Insta: boffboff_cupra

  • die autec Wizard von dem Bild hier haben 8x19ET48 und haben easy gepasst. Sollten doch von der Form und Abmessungen her den OZ sehr nahe kommen ?! :)

    Ich habe mir die Schablone von Vmaxx ausgedruckt und die Ultras passen, überrascht mich jetzt nicht weil die Detriot ja auch drüber gehen aber jetzt weiß ich es sicher :D
    Ich hab hier im Forum das komplette Thread über die Bremse gelesen und habe mich schon sogut wie entschieden, nochmal vielen Dank für den Tip, Jung's :thumbup:
    Wäre aber interessant noch von ein paar Leuten zu hören die mit der Bremse bis jetzt überhaupt keine Probleme hatten, weil es in dem Thread hier und da schon ein paar kleine Problemchen gab und ich hätte halt gerne eine Bremse die man drauf schmeißt und 50k km damit fährt ohne das was dran ist

  • Sehr schöner Wagen :)
    Wird man dich in Zukunft auch am Ring sehen?


    Der Bügel gefällt mir auch sehr gut.
    Rücksitzbank ist raus nehm ich an!?

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Sehr schöner Wagen :)
    Wird man dich in Zukunft auch am Ring sehen?


    Der Bügel gefällt mir auch sehr gut.
    Rücksitzbank ist raus nehm ich an!?

    55.JPG


    Jou, ist draussen. Die letzten Jahre war ich immer nur 2-3 mal da und halt zum 24H Rennen. Ich werde aber versuchen dieses Jahr mal öfter vor Ort zu sein ;)

  • Ich bin ab September vielleicht auch wieder öfter da. :)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Hier mal was neues?


    Wieviel restgewinde hast du noch beim v2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!