Golf 1 LX 1983 "Das Original" Zeitgenössisches Tuning

  • Hallo,


    Ich wollte schon immer einen Golf 1 haben und im Dezember 2014 war es dann endich soweit. Ein Golf 1 LX 70 PS Automatik in Marsrot 80 Baujahr 1983.
    Als ich den Golf gekauft habe war er bereits fast 7 Jahre abgemeldet also kam eine ganze menge Arbeit auf mich zu. Der Motor lief gottseidank schonmal halbwegs.
    Getauscht wurden unter anderen die Bremsen rundum, Benzin und Bremsleitungen, Zündung, Ventildeckeldichtung, Fahrwerk, Querlenker inkl. Stabi, Heckscheibe,
    natürlich alle Dinge die zu einem Service dazugehören und jede menge andere Kleinigkeiten. Bereits im April 2015 war der kleine wieder auf der Straße unterwegs.
    Danach ging es dann etwas an's Tuning, sollte aber alles noch im Rahmen beiben ist ja schließlich ein Oldtimer und seit diesem Jahr auch mit H Kennzeichen unterwegs ;)


    11.JPGmk11.JPGGolf 1 LX.JPG1.JPG



    Hier nochmal ein kleines Video welches ich letzen Sommer gemacht habe, viel Spaß damit ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=kzOjEfdfjMs


    Im Anhang nochmal ein paar Bilder wie er vorher ausgesehen hat, ich freue mich auf euer Feedback =)


    Hier nochmal der Link zu dem Thread von meinem Edition 35 =)
    Edition 35 DSG "Clubsport" Umbau DTH,BBS,KW,Wiecher,HG Motorsport uvw.


    Gruß Felix

  • Geile Vorstellung und sehr sehr geile Grundlage :thumbup: ....gefällt mir gut....alte Erinnerungen :D .....

    ...

  • sehr sehr schön und sehr geil.


    Danke, dass du es mit uns teilst.

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

  • Unglaublich schönes ding. Hatten damals einen in wunderschönen kackbraun mit Automatik und 40tkm orginal drauf. Leider damals beim elbhochwasser abgesoffen

  • Wirklich schöner 1er! Sieht sehr stimmig aus!


    Ich hab den gleichen als Schalter - hat die letzten 10 Jahre in einer Garage gestanden und bekommt im April auch ein H!
    Er ist in einem ähnlichen Zustand wie deiner :)


    Wie heißen die BBS die drauf sind? Die gefallen mir sehr gut :thumbup:

    Golf I LX '83

    Einmal editiert, zuletzt von BrahmsJannes ()

  • Sehr schönes Auto. :love:

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Vielen Dank leute, @BrahmsJannes Das sind keine Originalen BBS, das sind Lenxo BSX mit anderen Sechskant und BBS Deckeln also BBS RS Nachbauten in 7x15 ET38, vorne 10er und hinten 15er Platten mit 185/45er Gummis ;) Als Handschalter hätte ich ihn auch sofort genommen, Automatik ist aber auch ganz cool, mit einem 70 PS Oldtimer fährt man ja aber eh keine rennen :P

  • Sieht wirklich Klasse aus, besonders der Dachgepäckträger gefällt mir! Tolle Idee!

  • Sieht wirklich sehr schick aus, gefällt mir richtig gut. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!