Restreichweite über OBD 2 BT herstellen GOLF 4 HILFE

  • Hi Zusammen,


    ich fahre einen GOLF 4 1.6 16v BJ 2002, durch mein altes Auto VW Lupo hab ich noch einen OBD Scanner der damals in meinem Lupo ohne Problem funktionierte über die APP Torque (Android).


    Die Schnittstelle im Golf ist unter der Climatronic allerdings passt der OBD Scanner nur in eine Richtung rein und das nützt mir so nichts da die LEDs des Scanner nicht auf der Sichtseite befinden somit weiss ich auch garnicht, ob dieser funktioniert im Golf 4. Ich hab jetzt auch kein Android Gerät mehr sondern das Iphone 5s und such dort auch noch eine Alternative zum Torque. Außerdem hab ich versucht als er drin steckte ein Bluetoothsignal zu bekommen, die Zündung war aber Aus ich denke das es deswegen nicht funktionierte.


    Warum ich das ganze haben möchte das ich die Restreichweite sehe über die Apple App sofern der OBD 2 Scanner das überhaupt im Auto auslesen kann. Da dies bei meinem Boardcomputer leider fehlt.


    Im Anhang hab ich euch mal ein paar Bilder des OBD 2 Scanners hochgeladen.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Mit diesem Scanner? Niemals. Das wird nichts.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Gibts für den Golf 4 wieder einen anderen ? Was ist den der Kostenpunkt das ding hat damals um ca. 50 Euro gekostet? Oder muss ich dreistellig rechnen?


    Könttest du mir da was empfehlen? :)


    LG

  • Puh, Golf 4 ist schon ein wenig vor meiner Zeit. Am billigsten solltest du mit einem Ausbau des Kombiinstruments und einem ext. EEPROM Programmer fahren. Früher ging das mit "VDS", was aber wohl nicht mehr vertrieben wird. Mit VAG Dash Com soll es wohl auch gehen: Restkilometeranzeige freischalten!?

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Also mit anderen Worten über den OBD Scanner funktioniert sowas nicht mehr. Gut dann muss ich mal abwarten ob sich jemand meldet der dies vllt. freischalten kann. Geld wird es denke ich auch kosten. Heut zutage gibt es ja nichts mehr um sonst ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!