Parkhausauffahrt

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich weiß nicht ob ich in diesem Unterforum richtig bin, aber mich plagt ein kleines tägliches Problem. Und zwar muss ich mit meinem Golf 6 1.4 TSI Style täglich im Parkhaus mit m.E. normalen Auffahrten parken. Die Linkskurve zur Auffahrt funktioniert tadellos, jedoch bereitet mir das Ende der Auffahrten Sorgen.
    Jedes mal höre ich ein kratzen, wenn die Auffahrt endet. Ich muss sofort links abbiegen und selbiges Problem höre ich an gleicher Stelle bei der Abfahrt.


    Wie kann das sein bzw. was kann das sein? Ich habe nichts an dem Auto verändert. Ob es wirklich der Boden ist konnte ich bisher leider nicht zu 100% feststellen, ich kann mir allerdings kaum etwas anderes vorstellen, das es ja immer nur an den selben Stellen ist und sonst nirgendswo.


    Über Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße

  • Einfach mal wenn zeit ist und das Geräusch auftritt anhalten und unters Auto legen.
    Geh einfach mal davon aus, dass irgendwo was schleift

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Danke für den Tipp! Nachdem ich geschaut habe, musste ich feststellen dass tatsächlich garnichts schleift. Es muss also etwas anderweitiges sein.


    Das Geräusch taucht sowohl bei Auf- wie auch Abfahrten und nur rechts auf. Kann es also auch mit dem der Feder oder dergleichen zusammenhängen, also immer wenn das Rad evtl. etwas abgesenkt wird?

  • Der 6er hat doch vor den Hinterreifen auf so ein Plastik vllt setzt das auf?


    Hört sich komisch an, mach doch mal ein Video oder so. Stellst deine Kamera oder Handy so hin das du langfahren kannst wo du das Geräusch hörst.


    Kann leider die Beschreibung recht schwer verstehen.

  • Oder nimmst mal jemand mit der von außerhalb des Autos horchen und drunter gucken kann während Du über die Auffahrt fährst.
    Hast Du das Auto ab Werk oder könnte da vorher schon jemand was dran gemacht haben?

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • werde ich die tage mal machen !


    Nein bin Dritter Halter. Bei der großen Inspektion im Sommer ist aber nichts aufgefallen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!