Von rcd 310 mit MFL ohne Bluetooth FSE auf rcd/rns 510 mit Bluetooth FSE nachrüsten

  • hallo zusammen!
    Ich habe einen Golf 6 style (2012) mit MFL und rcd 310 ohne FSE und Blutooth modul und suche nach einer möglichkeit, auf das rcd/rns 510 (je nach preis) umzusteigen.
    Brauche produktempfehlungen. Was genau brauche ich für die aufrüstung? Und sollte ich es als anfänger versuchen selbst die teile einzubauen? Ich möchte gern mein handy komplett über das radio bzw. MFL bedienen und über bluetooth telefonieren. Haben die 510er alle die telefonbuch-funktion?
    Ich danke schon im Voraus ^^

    Viele Grüße

  • Integriert haben die 510er keine Telefonfunktion, dazu müsstest Du noch ein Telefonsteuergerät mit verbauen. Die gibt es in verschiedenen Versionen je nach dem was Du willst.
    Brauchen würdest Du ein 510er Gerät je neuer je besser Höherer Buchstabe am Ende der Teilenummer. Und ein Nachrüstsatz für die Telefonsache, da gibt es auch komplette Sets bei diversen Anbietern.
    Wenns ein Navi wird brauchst noch ne GPS Antenne und bei ner Premium Freisrechanlage auch noch die Telefonantenne, wenn beides am besten die originale Flosse aufs Dach.
    Wenn alles verbaut ist muss es dann noch per Diagnose codiert werden, bei einem mit entsprechender Software, gibt es Übersichten wo welche zu finden sind oder bei VW das ist aber in den meisten Fällen nicht ratsam.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Original VW Bluetooth Interface 3C8 035 730 EOriginal VW 3B0 035 711 B Mikrofon PARAGON
    Modul Foam Grundhalter 1K0 919 737 M Oder 3C0919738


    Dann bräuchtest du halt dazu den Kabelsatz und ggf. GSM Antenne.

  • super, Danke für eure antworten!
    @peoples
    sorry, ich bin nicht so begabt auf den gebiet. Sind das jetzt drei artikel? Bluetooth modul, Mikrofon und FSE?

  • 3 Sachen schon das Bluetooth Interface ist die FSE, dann das Microfon kommt in die Innenleuchte und ein Schaumstoffhalter für das Interface kommt unter den Beifahrersitz. Dann noch Kabelsatz dafür und je nach Anlage eine GSM Antenne. Wie schon gesagt gibt es auch Komplette Nachrüstsets wo alles bei ist.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!