19 zoller auf dem GTI

  • Guten Abend,
    ich habe mir im Sommer einen Golf 5 GTI gekauft mit Gewindefahrwerk und auf Winterreifen, nun sollen Sommerreifen gekauft werden,am besten 19ner. Nun mein Problem ich habe zwar Felgen gefunden aber da ich noch sehr unerfahren bin, weiß ich nicht ob die ohne Veränderungen drauf passen. Manche schreiben hier ja manche nein, das macht mich unsicher..


    http://www.reifen.com/de/RimAL…209949/15209949?Mode=main


    Dies hier sind die Felgen :)


    Freue mich über jegliche Antworten.


    Einen schönen Abend noch :thumbup:

  • Passt

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Vielen dank für die schnelle Antwort :)


    Anscheinend hast du viel Erfahrung zu dem Thema deswegen noch die Frage: 215,225 oder 235 Reifen, oder spielt das beim fahren keine Rolle und ist eher eine optische Frage?

  • Mit nem 225er wirst wenigsten Probleme mtk mit der Eintragung haben als mit nem 215 (falls Traglast passt).
    Der 235 sieht optisch nicht gut aus und wird dir auch Probleme beim tief fahren machen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • du musst aufn Tragfähigkeitsindex achten, wenn der passt ist alles ok.. je schmaler der Reifen desto mehr zieht er sich auf der Felge, sprich das Horn wird ggf sichbar..
    Empfehlen kann ich dir 225er...aber alles ne Geschmacksache.

  • Die Felgen passen, wenn du nicht zu tief fährst ;) bei mir hat es bei 325rmk mit 8x19 ET45 vorne geschliffen. Hab die Kanten ziehen lassen und auf 330 hoch, dann ging es und hab TÜV bekommen.


    Ich würde auch zu 225er Reifen zu Gunsten der Traglast raten. Am besten Hankook V12, die ziehen sich super, wirken also dünner und somit die Felge größer :thumbup:
    Schwarze Felgen hingegen kann ich nicht empfehlen. Die Reifen musst du ständig pflegen sonst sind die heller als die Felgen und sehen bescheiden aus. Außerdem wirken Schwarze Felgen kleiner...

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!