Golf 5 Gti radi 8 [r8cm9]

  • Hallo allesamt!


    Undzwar habe ich ein unwissendes Problem.
    Ich möchte mir für mein Golf 5 Gti zum Saisonbeginn, 8,5j x 19 Zoll Radi8 R8cm9 zulegen.
    http://www.wheel-locker.com/wp…nt/uploads/R8-CM9-DM2.jpg


    Das unwissende Problem hier, liegt daran, dass ich nicht weiß, ob sie mit den Originalen Kotflügeln passen ohne zu schleifen.
    Ich habe momentan ein KW Gewindefahrwerk Evo 2 verbaut.
    Und bekomme ich diese Überhaupt eingetragen?


    Danach das nächste Problem, wenn alles klappen sollte.
    Ich wollte mir 225/35/R19 88W Reifen dafür zulegen.
    Für diese Größe ist die Traglast Max 88, höher gibt es nicht.


    Glaube aber zu wissen das nur 91W in den Papieren stehen,
    aber meine Achslast für vorne 1030 KG und hinten 900 KG sind und 88W = 560kg sind.
    Würde es dennoch klappen oder würde hier bei der eintragung der TÜV streiken?


    Dann ist mir in den Sinn gekommen, einfach 235/35/19 zu nehmen, denn die gibt es in 91W.
    Aber würden diese dann auf den 8,5Jx 19 Passen?


    Ich hoffe ich habe euch nicht zusehr mit meinen vielen Fragen genervt^^.


    MFG.


    Hier mein Golf5 Gti^^
    [Blockierte Grafik: http://allied-enemies.org/golf5.jpg]

  • ET der Felge?


    88er Reifen passen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Momentan ist + eingetragen 320/320mm vorne/hinten.
    Ich will es nicht all zu tief, nur soweit das es passt ohne zu schleifen.^^

  • Genau das möchte ich vermeiden. Ich wollte schon alles original lassen und nichts fuschen .
    Deshalb vorsichtig einmal rumgefragt bevor ich die Katze im Sack kaufe. :)

  • Habe gerade auf meiner zweiten Seite im Fahrzeugschein gesehen, dass mal 215/35r19-85 8,5x19h2 eingetragen wurden vom Vorbesitzer.

  • Passender Post
    stelle mir die gleiche Frage,dass die Felgen von der Größe passen kann ich bestätigen ;)


    Aber bekommt man sie denn nun eingetragen?
    Die gibt es ja nur mit Traglastgutachten.. dann zur einzel Abnahme?

  • Ich wollte sie mir bestellen bin aber zuvor noch mal zur Dekra und TüV nord gefahren. Beide haben es abgelehnt, diese Felgen einzutragen, da nur ein Festigkeitsgutachten vorliegt und kein Teilegutachten. Am besten bevor man sie bestellt einfach den Händler fragen, ob die ein TüVler zur Hand haben oder ggf. die Felgen auf diesem Fahrzeug schon einmal abgenommen haben.

  • Habe mir jetzt die Rad 48 Dr 1 19" bestellt, ich finde die Felgen auch richtig hammer und kosten bedeutend weniger.
    Zumal hat man Anbausatz und Teilegutachten dazu.

  • Yo Leute, nach allem hin- und her, habe ich mich dann doch für die R8CM9 entschieden.
    Hat sogar alles gepasst und erfolgreich eingetragen.
    [Blockierte Grafik: https://scontent.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/17191094_1242375679150068_9170023757987154437_n.jpg?oh=92bbdd8b021da6551d411eb22b2328e5&oe=596FE6CB]


    [Blockierte Grafik: https://scontent.xx.fbcdn.net/v/t31.0-0/p526x296/17192610_1242511495803153_9084358908878466869_o.jpg?oh=c5c88f77a11277a2f15388ff9c8b5db7&oe=5964412E]


    Leider habe ich trotz KW V2 kein Restgewinde mehr und kann dadurch doch nicht mehr tiefer schrauben. Muss jetzt wahrscheinlich doch auf das H&R Deep umsteigen.

  • Ich muss sagen, live sehen die 100 mal besser aus, als auf jeden Bildern. Teils ärgere ich mich, dass ich nicht die goldenen Felgen genommen habe, die fallen sicherlich mehr auf. Hehe :D

  • Seltsame Pizzateller :/ Auf den Bildern sind die nicht mein Fall. Vielleicht kommen die in Live echt viel besser ;)

    Insta: boffboff_rs3
    AutoPro PHPS protected
    Bilstein B14 XL Tief Gewindefahrwerk