AT LMM für Golf V/R32

  • brauche wohl einen neuen LMM . Motor BUB


    Sollte ein Bosch AT werden.


    Wer kennt die Teile Nr. und hat einen Hinweis auf einen guten Preis ? ?(

  • Hab noch einen liegen, bei Interesse PN

    VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum Stuttgart und Umgebung -> PN

  • Wäre auch an der Teile Nr. interessiert. Ich bräuchte wohl 2 Stk ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Also beim Freundlichen (Stand 10/2016) kostet das Teil im AUSTAUSCH round about 180€

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Hab mir damals die Teile-Nr. von meinem verbauten aufgeschrieben. Der verbaute war von Bosch.


    dann hab ich im Netz nach der Teilenummer mit eine X hinten gesucht und habs gefunden :) Waren dann wie gesagt um die 90€ und hab mein alten eingesendet...


    Beim Einbau hab ich mit dem alten LMM noch die BeDi Reinigung von Lambda mitgemacht und nach dem Wechsel per VCDS die Lernwerte noch zurückgesetzt :thumbup:

  • Hab mir damals die Teile-Nr. von meinem verbauten aufgeschrieben. Der verbaute war von Bosch.


    dann hab ich im Netz nach der Teilenummer mit eine X hinten gesucht und habs gefunden :) Waren dann wie gesagt um die 90€ und hab mein alten eingesendet...


    Beim Einbau hab ich mit dem alten LMM noch die BeDi Reinigung von Lambda mitgemacht und nach dem Wechsel per VCDS die Lernwerte noch zurückgesetzt :thumbup:

    Wie setze ich die Lernwerte zurück?
    Vcds habe ich.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Ich klau das mal aus dem A3-Quattro Forum :P


    Zitat:
    Ganz einfach:
    - Gehst in Stg 01 - Motorelektronik
    - Wählst dort rechts mittig Funktion 10 - Anpassung aus
    - Bei Kanalnummer gibts du 00 ein und drückst Lesen
    - Jetzt sollte dir in den oberen 4 feldern angezeigt werden das du auf Speichern drücken sollst um alle Lernwerte zu löschen.
    - Thats it!

  • Ok danke :thumbup:


    Und da passiert nichts, wenn man die Werte löscht?


    Der Hintergrund warum ich frage ist der. Ich hab mal hier im Forum gelesen das wenn man das N75 tauscht die Motorlernwerte löschen soll, damit das neue N75 nicht mit denen gespeist wird.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Man kann auch die Batterie mal nen halben Tag abklemmen, dann sind auch die Lernwerte der Fensterheber gelöscht. Ich mach das öfter danach ist der ganze Unsinn den sich so ein Motor beibringt weg, der Leerlauf ist wieder ruhig und überhaupt läuft dann wieder sauber. Ich denke es ist auch kein Fehler nach Luftfilter oder Zündkerzenwechsel die Werte zu löschen das der Motor mit frischen Komponenten wieder bei Null anfängt.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Lernwerte löschen ist nie verkehrt. Beim NWT 3.0 ist es eigentlich nimmer so nötig. Davor sammelte das STG aber immer fleissig Müll.
    Ich merke das immer nach dem Winter. Bedingt durch Kälte, Glätte, Schnee, vielm Regen, fährt man da ja meist eher immer überwiegend piano.
    Das merkt der sich und wird etwas "träge". Nach dem Löschen ist der wieder bissig und auch klanglich etwas aggressiver.

    [customized] - NWT powered

  • Speziell nicht. Er adaptiert sich neu. Von Vorteil wäre halt etwas flotter zu fahren, als immer nur 50km/h , 70 oder 100 konstant. Dann hättest bald wieder den Effekt wie die Winterzeit

    [customized] - NWT powered

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!