Welche Winterreifen?

  • NEXON Wingard Sport 2 das 2 Jahr sobald es Winterlicher wird ;)

    Hab auch gelesen das die empfohlen wurden, da der WS auch P/L gut war.


    Im Prinzip sollen die ja jetzt besser sein durch die V Form.


    Die sollten doch für Stadtfahrten und der Leistung von meinem locker reichen oder?

  • Hi,



    Eigentlich haste Dir die Frage in deiner Fragestellung schon beantwortet.


    Mach es unkompliziert und hol den WR A3 von Nokian.


    Da wirst Du nichts falsch machen und glücklich sein. Zudem ist er preislich attraktiv.


    Bisher der beste Reifen im Winter für mich... und ich habe schon ein paar durch.

    Einmal editiert, zuletzt von Matzel. ()

  • Bzw den Nachfolger vom WR A3 ;) ich war mit dem WR A3 auch sehr zufrieden.

    Insta: boffboff_cupra

  • Es sollen ja 225 40 R18 werden.


    Nexen WS2 liegt da bei 83€ Stk.


    Nokian WRA4 liegt bei 121€ stk


    und der Dunlop Winter Sport 5 bei 131€ Stk.


    oder der Conti TS850p bei 136€ Stk.


    Die letzten drei liegen auf ähnlichen Preis Niveau. Da wäre es doch sinnvoller den Dunlop oder Conti zu nehmen?


    Würde schon gern unter 100€ das Stk. bleiben und da sieht der Nexen attraktiv aus.


    Also nicht falsch verstehen, aber im Winter fahre ich nicht am Limit und auch eigentlich nicht lange Strecken.

  • Fahr im Schwarzwald. Sprich viel Kurven Steigungen und Abfahrten, liegen gut auf der Straße lediglich das Abroll Geräusch ist etwas lauter, was einem natürlich eher auffällt wenn man von den schönen leisen Sommerreifen auf Winter Tauscht :D
    Aber für das gibt es ja Abgasanlagen und Stereoanlagen :whistling:

  • Ich würde noch den Uniroyal MS Plus 77 in den Raum werfen, in der Größe schon auf Arbeit verkauft beim Mini, Kunde war sehr zufrieden mit den Reifen, liegt bei Reifen.com grad bei 115€.

  • Fahre einen Yokohama w.drive v905. Absolut zufrieden. Liegt so bei 115€.

    Den habe ich auch! Welche Größe hast du? Ich habe 225/40R18

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • den Nokian A3 bin ich jetzt 2 Saison gefahren (225/45R17) und sehr zufrieden, vom Abrollgeräusch ist er laut, sonst gibt's rein gar nichts zu meckern.
    Vorher bin Ich den Goodyear UG7 und den Michelin Alpin A3 gefahren und beide haben nach kurzer Zeit bedingt durch ihr V-Profil bei zeiten Sägezahn bekommen, nie wieder! Schau z.B mal nach Norwegen wo richtiger Winter ist, da wird z.B fast nur Nokian gefahren, ich denke das spricht für sich. Den Conti bin ich noch nicht gefahren dazu kann ich nichts sagen, wäre aber sicherlich auch mal ne Alternative. Aber wie gesagt, gerade mit nem Kombi kommt mir kein V-Profil mehr aufs Auto, und mit dem Problem steh ich nicht alleine da.

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Also ich denke es werden die Conti TS850p. Die alternative bewegen sich in einer Preisdifferenz von ca. 10€ je Reifen. Da der Reifen angeblich einer der besten sein soll, würde ich jetzt nicht an den 10€ sparen.
    Eigentlich wollte ich ja Reifen für 80-90€. Wenn Hier mir jemand noch einen Tipp geben könnte wäre ich dankbar. So wie ich jetzt verstanden habe sollen V Reifen doch nicht so gut sein, wegen dem besagt Sägezahn? also doch lieber die FInger von lassen? Das ist echt n schwieriges Thema :D

  • Ich bin schon allerlei Marken und Modelle ins allen möglichen Größen gefahren. Egal ob Conti, Goodyear, Dunlop, Falken oder Nokian...wirklich schlecht war keiner, liegt auch daran, dass ich die Reifen nicht am Limit auf der Rennstrecke bewege.
    Die einzigen Unterschiede die ich wahrgenommen hab waren die unterschiedliche Abrolllautstärke und der Verschleiß.


    Wenn man viel im Schnee fährt, sind Conti und Nokian empfehlenswert.


    Ansonsten würde ich alles fahren, was nicht aus China kommt bzw. was zumindest nicht dort "entwickelt" wurde.
    Aber das ist lediglich meine Meinung dazu. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!