Schlüssel vermutlich defekt! Golf V Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr richtig!

  • Hallo Leute,


    ich habe letztens einen Schneeball in die Jackentasche bekommen, in welcher sich mein Autoschlüssel befand. Habe unverzüglich diesen auseinander genommen und trocknen lassen. Habe in diesem Atemzug auch gleich die Batterie ausgetauscht. Danach kann man zwei mal das Auto öffnen (wenn man Batterie und Kontakte trennt erneut, manchmal auch drei mal) und danach nicht mehr. Schließen lässt er sich, sowie auch der Kofferraum sich öffnen lässt mit dem dritten Knopf. Die rote LED leuchtet nach den ersten zwei mal nicht mehr.


    Ich hoffe es hat jemand eine Idee!


    Lg

  • Der Schlüssel vom Golf 5 ist wasserdicht. Bist du dir sicher, dass die neue Batterie nicht schon veraltet und leer ist?

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Hey,


    na wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir ja den Ärger sparen können... :D


    Ja, ist neu, hab sogar gestern noch eine neue Varta gekauft - gleiches Phänomen...


    Lg

  • Wenn die LED nicht leuchtet liegt das Problem im Schlüssel. Du hast den richtig zusammen gebaut?
    Wie machst Du den Wagen überhaupt auf wenn das Schloss auch nicht geht?

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Hallo,


    beim jeweils ersten zusammenbauen funktionieren die Tasten mit aufblinken der LEDs, dann funktionieren nur noch verschließen und Kofferraumklappe ohne LED. Beim Zusammenbauen sollte ja nicht viel schief gehen.
    Zum Glück funktioniert der Ersatzschlüssel noch. Nur er sollte ja wirklich "Ersatz" bleiben.


    Lg

  • Hattest Du die Platine aus dem Gehäuse gelöst? Dann drauf achten das die wieder ganz aufliegt, da sind ja diese Plastnippel die verschmolzen sind um die Platine zu halten. Wenn Du die Platine weg drückst schaltet der Taster nicht mehr und ja das passiert ja. Der mittlere (Kofferraum) und innere Taster (Schließen) reichen noch aber der öffnen Taster schaltet nicht. Beim drücken müsste im Schlüssel ein leichtes knacken zu hören sein, hörst das nicht ist es wahrscheinlich so wie ich geschrieben habe.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Nein, die Platine hab ich nicht gelöst, da die noch fest hing aufgrund der Plastenippel.
    Das klicken wie bei den anderen Tastern ist hörbar.
    Wie gesagt, funktioniert am Anfang auch immer zwei oder drei mal. Auch die LED leuchtet bei den ersten Betätigungen, danach nicht mehr.

  • Dann ist entweder in Murphys beisein gerade jetzt der Taster kaputt gegangen, oder es war doch nicht so dicht und Wasser hat Schaden gemacht.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Mhm, gute Frage nun, weil extra zu VW fahren für irgendwelche geistlosen Antworten hab ich leider kein Geld...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!