Abarth 695 biposto

  • coole rennsemmel :) wer sich sowas holt, weiß ganz genau warum und möchte wahrscheinlich nichts anderes :D


    für das geld hätte ICH mir was anderes geholt, aber wie gesagt: ist ein echt cooler wagen.

  • Danke. Sie ist ein 9 Monate altes Dobermann Weibchen. Früher hab ich sie ja immer in den Kofferraum gehoben und fest gebunden. Der Kombi mit dem Käfig ist wirklich eine Wohltat.


    Das VW Werk ist ja nicht weit entfernt und mit einem silbernen Golf 5 und einem roten biposto hab ich jetzt so ziemlich das häufigste und seltenste Auto in der Gegend. :thumbup:

    '09 Golf 5 1.4 TSI Variant für den Hund und alle Tage
    Abarth 695 biposto für den Sommer

  • Wenn sie dich das erste mal 5 m über einen vereisten Parkplatz gezogen hat, merkst du schnell, dass sie wirklich Allrad hat. :D

    '09 Golf 5 1.4 TSI Variant für den Hund und alle Tage
    Abarth 695 biposto für den Sommer

  • Wenn sie dich das erste mal 5 m über einen vereisten Parkplatz gezogen hat, merkst du schnell, dass sie wirklich Allrad hat. :D

    :thumbup::thumbup: toller Hund auf jeden Fall :) mein quasi Nachbar hat eine 3 jährige belgische Schäferhündin, bestens erzogen, macht richtig Laune so ein Tier :)

  • Ich war ja anfangs nicht so wirklich dafür aber man gewöhnt sich wirklich schnell an so einen Begleiter.

    '09 Golf 5 1.4 TSI Variant für den Hund und alle Tage
    Abarth 695 biposto für den Sommer

  • Tief durch schnee :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Der Schnee lag so hoch daneben, dass es beim Einsteigen verdächtig an einen Ferrari erinnerte, nur wäre der nicht über die Wehe davor gekommen. :D

    '09 Golf 5 1.4 TSI Variant für den Hund und alle Tage
    Abarth 695 biposto für den Sommer

  • Geil der Abarth.
    Dachte der Biposto wäre immer grau matt, hätte die Schiebefensterchen und die offene Schaltkulisse?


    Nen "normaler" 500A wäre ne echte Alternative gewesen, ich mag den 500er total und steh total auf den Abarth. Leider sind die preislich ebenbürtig zum ED30/Pirelli und damit der kleine Fiat gestorben.



    Und, die Abarths sind meiner Meinung nach die einzigen 4 Zylinder, die gut klingen (vielleicht noch Imprezas). Bei allen anderen kann man nur das Elend mildern...

    Zitat

    "...Aber du brauchst ein Fahrzeug, was zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum." – K.G.

  • Der frei konfigurierbare biposto ist immer matt grau. Den gibt es dann auch mit Schiebefenstern, Renngetriebe, usw. Das kann den ohnehin nicht gerade kleinen Preis schnell explodieren lassen.


    Darüber hinaus gibt es 133 "record edition" in gelb (giallo modena), der hat die Aluhaube, ist sonst aber recht trist.
    Und 99 "rosso officina" in rot (rosso corsa) Gemein hin auch Ferrari edition genannt, weil man sie nur über Ferrari kaufen kann. Der hat außer den Spiegelkappen alles optionale Carbon, was es gibt und zusätzlich einen Carbonschaltknauf. Ich habe noch die Alumotorhaube ergänzt, was kein leichtes Unterfangen war.


    Ich muss Dir absolut recht geben, der normale 595 war für mich auch keine Option, weil sie einfach nicht die Qualität und Alltagstauglichkeit bieten, wie z.b. Der GTI.


    Der 695 ist eine Art GT3RS in der Kleinwagenklasse und als solches für meine Begriffe Konkurenzlos.

    '09 Golf 5 1.4 TSI Variant für den Hund und alle Tage
    Abarth 695 biposto für den Sommer

  • Mal wieder was zu meinem Golf:


    Ich hab mir die InBay Ladestation gekauft. Zunächst muss ich sagen, dass ich die gestern kurz vor zwei bei ARS24.com bestellt hab und die heute schon da war.


    Zur Funktion muss ja nicht viel erklärt werden. Was mich aber sehr gefreut hat, war dass die ganze Sache nicht mehr über einen USB Anschluss betrieben wird, den man dann irgendwo hinbasteln muss.
    Stattdessen kommt das Set mit einem fertigen Kabelsatz um es direkt am Zigarettenanzünder zu betreiben: kein Löten, krimpen oder Stromdiebe.


    Das Plastikteil ist an sich gut gemacht, es ist aber eine andere Art von Oberfläche, nicht der VW-typische Softlack, eher wie matte Kuststoffe bei Mercedes, auch etwas dunkler. Stört mich nicht, sollte aber gesagt sein.
    Die Passform könnte besser sein. Es geht zwar drauf und hält aber das Originalteil hat deutlich fester gehalten.


    Mit den Kabeln muss man etwas fummeln, damit der Deckel weiter auf geht aber ansonsten eine einfache Angelegenheit, die großen Nutzen bringt. Einerseits hab ich einen Ort, wo ich das Handy im Auge behalten kann und zum Anderen wird es ohne Kabelsalat geladen.


    Ich habe außerdem bei der Gelegenheit den Aschenbecher modifiziert, dass man ihn als Fach nutzen kann. Die Beleuchtung darin ist jetzt auch weiß, dafür muss man nur ein oranges Plättchen abziehen.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/wp_20170118_11_23_33_qauth.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/wp_20170118_11_56_02_c0uge.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/wp_20170118_11_56_17_cyuut.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/wp_20170118_12_09_46_r1ui9.jpg]

    '09 Golf 5 1.4 TSI Variant für den Hund und alle Tage
    Abarth 695 biposto für den Sommer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!