Abarth 695 biposto

  • Bald geht die Saison los und ich möchte im Abarth ein Radio nachrüsten.


    Das Auto hat keinerlei Vorrüstung dafür. Also keine Antenne, keine Lautsprecher und keine Kabel.


    Hinter dem Fach befindet sich nur ein unbenutzter Stecker mit Masse, Zündung, Can-Low und Can-High. Der liegt dort für den optionalen AIM MXL2.


    Das einzige größere Problem ist es Lautsprecher zu verbauen. In den A Säulen sind zwar noch die Lautsprechergitter für Hochtöner, das war es dann aber auch.


    Ich habe an das Blaupunkt Casablanca gedacht. Das hat aber kein Geschäft da und es sollte wenigstens halbwegs vernünftig klingen. Hat das zufällig schon mal einer gehört?


    Oder hat einer eine gute Idee, wie ich sonst Lautsprecher ins Auto bekomme, ohne, dass es super dumm aussieht oder ich Löcher ins Carbon säge? :cursing:


    Mal noch ein Bild vom Armaturenbrett, damit ihr euch vorstellen könnt, wie das aussieht.


    '09 Golf 5 1.4 TSI Variant für den Hund und alle Tage
    Abarth 695 biposto für den Sommer

  • Pfeif doch auf das Radio! Der Hersteller hat dies schon bewusst weg gelassen, weil das Ding zum fahren gedacht ist


    Der Golf, die Karre

  • Ne Box fürs Handy geholt und gut ist. Ich würde da nix einbauen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Die Idee mit dem Bluetooth Lautsprecher oder Kofferradio hatte ich auch schon. Ich hab mal einen dieser typischen kleinen Brüllwürfel probiert, der war aber aber 3000 Touren nicht mehr zu hören.

    '09 Golf 5 1.4 TSI Variant für den Hund und alle Tage
    Abarth 695 biposto für den Sommer

  • Bose ist das Zauberwort

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Jawbone ist auch gut

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Es gibt wirklich für alles einen eigenen YT Kanal. :rolleyes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der kleine B&O auf dem Armaturenbrett macht einen guten Eindruck. Besser klingen als das Blaupunkt Traktor Radio werden die sicher alle. :D

    '09 Golf 5 1.4 TSI Variant für den Hund und alle Tage
    Abarth 695 biposto für den Sommer

  • Sehe ich auch so.


    Lass das mit dem Radio sein und kauf eine kleine Bluetooth Box! :thumbup:

  • Was mache ich jetzt mit dem Radiobudget? :D


    Ich hab mal etwas mit Photoshop gespielt. Was haltet ihr davon, Den Difusor und den Splitter mit etwas roter Folie zu verzieren?


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/front_rot7tsuj.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/heck_rotensv1.jpeg]

    '09 Golf 5 1.4 TSI Variant für den Hund und alle Tage
    Abarth 695 biposto für den Sommer

  • Vorne gefällt es mir sehr gut, hinten bin ich mir noch etwas unschlüssig.
    Aber nur wenn du auch genau den Farbton von Lack triffst mit der Folie :D

  • Bitte nicht. Lass den wie er ist. Das wird ATU mäßig.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Die Befürchtugn hab ich auch. Ich hatte ja vor dem Golf einen smart 44 Brabus als Daily:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/kleinvbphi.jpg]


    An dem konnte ich meine Tuningwut auslassen. Jetzt hab ich den Abarth und den Golf und irgendwie kann man beide nur verschlechtern.

    '09 Golf 5 1.4 TSI Variant für den Hund und alle Tage
    Abarth 695 biposto für den Sommer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!