Abarth 695 biposto

  • Ich würde noch auf eine offene schaltkulisse vom biposto umbauen oder nen shortshifter (CAE) einbauen.


    Du könntest auch auf die originalen Makrolonscheiben umrüsten, Hauptsache es geht in Richtung racing, Folie sehe ich da eher fehl am Platz.


    Der Golf, die Karre

  • Das Schaltgestänge funktioniert nur mit dem Renngetriebe und das ist eine 10.000€ Werksoption, ich will gar nicht wissen, was das als Ersatzteil kostet. :D Die originale Alumotorhaube war schon nicht gerade ein Schnäppchen.


    Die Plastikfester sind zwar witzig aber erstens nicht wasserdicht, was für einen Laternenparker bisschen dumm kommt und außerdem wird es im Sommer locker um die 30 bis 40 grad im Auto, da will ich nicht noch die Scheiben einbüßen.


    Der CAE Shifter ist soweit schon fest eingeplant, ich muss nur noch klären, ob der auch passt, weil GTech behauptet hat, dass der biposto einen anderen Schaltbock hat, als der 595. Halte ich aber für Quatsch.


    Weiter will ich noch Vierpunktgurte mit Straßenzulassung. Am liebsten von Sabelt aber die haben kein ECE Modell mit Schlaufenbefestigung. Da kommt jetzt aber demnächst wohl einer, zumindest sieht es bei Sandtler so aus.

    '09 Golf 5 1.4 TSI Variant für den Hund und alle Tage
    Abarth 695 biposto für den Sommer

  • :thumbup: Danke für eure ehrliche Meinung. Ich war mir selbst nicht sicher.

    '09 Golf 5 1.4 TSI Variant für den Hund und alle Tage
    Abarth 695 biposto für den Sommer

  • Fette Rennsemmel!


    Lass alles bleiben :D:P Folie und Radio

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Stimmt ich denke mal gegen den Sound von dem Gerät kommt auch ein Radio mit fest verbauten Lautsprechern nicht an, das braucht das Auto nicht.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hab mal die Stelle verlinkt, wo er sein Radio vorstellt. Danke an alle, die mir das ausgeredet haben! :D Wie das gemacht ist und aussieht, das tut ja richtig weh. <X:cursing:

    '09 Golf 5 1.4 TSI Variant für den Hund und alle Tage
    Abarth 695 biposto für den Sommer

  • Die Saison ist zwar wieder los gegangen aber das Wetter will nicht so wirklich mit spielen. :(


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/forumgobarthycyu8.jpg]


    Der Golf hat mittlerweile seine Sommerräder drauf. -> Die sieht man auch wirklich großartig auf dem Bild. :rolleyes: Nichts besonderes. Sind die Aspen Winterfelgen von VW, die waren im Angebot und passen auch irgendwie ganz gut ans Auto.


    Dank dem Hund hatte ich schon den ersten größeren Poliereinsatz an der Stoßstande, naja, bleibt nicht aus. Beim nächsten mall muss aber Lackiert werden. Bei der Gelegenheit ist dann auch der rechte Seitenspiegel dran, der ist auch stark vermackt, warum auch immer.
    Außerdem hab ich im Einstieg auf der Fahrerseite einen Rostpickel unterm lack entdeckt, das muss auch mal ein Lackierer unter die Lupe nehmen.


    Ansonsten bin ich extrem zufrieden mit dem Golf, sparsam, gemütlich und Platz für vier Leute und zwei Hunde. Mehr kann man sich nicht wünschen.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/forumzya7v.jpg]

    '09 Golf 5 1.4 TSI Variant für den Hund und alle Tage
    Abarth 695 biposto für den Sommer

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gibt's jetzt auch auf YouTube. Der Titel ist bisschen plump aber so läuft YouTube halt.

    '09 Golf 5 1.4 TSI Variant für den Hund und alle Tage
    Abarth 695 biposto für den Sommer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!