North Exhaust Erfahrungen?

  • Habe bei ebay eine North Exhaust AGA gefunden, hat jemand zufällig schon einmal von dem Hersteller eine AGA verbaut und kann etwas zum Sound sagen?

  • ich persönlich habs noch nicht gehabt bzw gehört. Ein freund aus Deutschland hat sich so einen gekauft und ist sehr zufrieden damit.

  • Leider finde ich keinen passenden Soundfile. Denke am Ende läuft es wie geplant auf FSW raus, denn leider habe ich vom Hersteller nur die Info dumpfer Klang.

  • Meines Erachtens müsste es sich bei North Exhausts um eine Simons AGA handeln. Hatte ich in Verbindung mit einer BullX-DP unter meinem Octavia. Ein für mich sehr ansprechender, fauchender Sound. Mit feinem Gasfuß auch leise zu fahren. Schau mal bei YouTube nach Simons AGA. Gibt einige Octavia RS damit. Ggf. schau auch mal im Octavia RS-Forum. Qualität war meiner Meinung nach völlig in Ordnung.

  • Okay werd nach der Arbeit mal schauen...FSW oder North Exhaust, mal sehen was es am Ende wird.

  • Okay werd nach der Arbeit mal schauen...FSW oder North Exhaust, mal sehen was es am Ende wird.

    welchen Wagen hast du eigentlich?

    Insta: boffboff_cupra

  • soll das ganze ab KAT werden oder nur ESD wegen Optik oder so ?


    Ein kann nur sagen, dass die FSW ziemlich nervig ist, jedenfalls am 5er GTI. @Murx. hatte die mal für kurze Zeit ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • Nee komplett ab Kat. In welchem Sinne nervig, also laut darf es sein. Bei meinem damaligen Audi die BN Pipes Anlage wird die FSW denke bzw. hoffe nicht übertrumpfen :D

  • es hat gedröhnt wie Sau :thumbdown:
    BN Pipes ist auch nicht übel. Hatte ich mal unterm R32. Bin aber auf was richtiges umgestiegen :P


    Wenns was günstiges sein soll dann würde ich an deiner Stelle nach ner gebrauchten Bullx oder Milltek schauen. Grad die Bullx fand ich live unterm 1.4TSI geiler als unter nem GTI.


    Wenns was bezahlbares aber krankes mit TÜV werden soll dann E-Exhaust :thumbup:

    Insta: boffboff_cupra

  • es hat gedröhnt wie Sau :thumbdown:
    BN Pipes ist auch nicht übel. Hatte ich mal unterm R32. Bin aber auf was richtiges umgestiegen :P


    Wenns was günstiges sein soll dann würde ich an deiner Stelle nach ner gebrauchten Bullx oder Milltek schauen. Grad die Bullx fand ich live unterm 1.4TSI geiler als unter nem GTI.


    Wenns was bezahlbares aber krankes mit TÜV werden soll dann E-Exhaust :thumbup:

    #Schleichwerbung

  • #Schleichwerbung

    für wen genau? HG Motorsport, Milltek oder E-Exhaust ?
    Ich habe nur empfohlen, was meiner Meinung nach die beste Wahl in der jeweiligen Preiskategorie bzw. Lautstärke wäre ^^


    Wenn ihm Geld egal ist und er was lautes haben will, dann kann ich ihm auch eine F-Town oder Per4mance empfehlen :P

    Insta: boffboff_cupra

  • Nee komplett ab Kat. In welchem Sinne nervig, also laut darf es sein. Bei meinem damaligen Audi die BN Pipes Anlage wird die FSW denke bzw. hoffe nicht übertrumpfen :D

    Hatte die FSW mal für 3-4 Monate und die aht grade auf der Autobahn herbe genervt, durch massives Dröhnen. Jetzt fahre ich einen ESD von Bull-X und der klingt deutlich besser, ist ähnlich von der Lautstärke und ist fast dröhnfrei.

  • Ich halt mal die Augen auf nach was gebrauchten von Bull X. Aber schön das die Sache hier etwas ins Rollen kommt. Bull X war von Anfang an eigentlich der Plan aber muss etwas sparsam sein da noch andere Dinge anstehen zuhause.


    @Murx.


    Hast du nur ESD oder komplett ab Kat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!