Fußraumbeleuchtung dimmen (Bordnetzsteuergerät)

  • Hallöle Leute,


    habe heute mal ein bisschen gespielt und mir die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt codiert, leider kann ich diese nicht dimmen (2008 BJ). Hat einer Ahnung mit welchem Bordnetzsteuergerät das gehen würde, habe gelesen brauche wohl eins mit 30 Bytes, will aber auch nicht die Katze im Sack kaufen.

  • Golf 5 oder Golf 6?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Dann aber BCM und nicht Bordnetzsteuergerät.


    Fußraumbeleuchtung müsste über'n Tacho dimmbar sein.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Während der Fahrt ist es nicht dimmbar wenn codiert für Betrieb wenn Licht an bzw. während der Fahrt.


    Standartmäßig jedoch verbaut und in der MFA zu dimmen im Stand.

  • Ist normal.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Was brächte ich denn genau?


    Wobei am Ende lohnt es wohl nicht von kosten und Aufwand was.

  • Hatten wir bei mir auch mal probiert, aber hatte nicht geklappt.
    Glaub das geht erst ab Modelljahr 2010 wie so vieles...

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Normalerweise ist es in der MFA+ die FRL während der Fahrt einstellbar und über das BCM mit VCDS im Anpassungskanal im BCM (09). Das hat weder was mitm Baujahr noch mit der Software zu tun

  • Also ich hab und hatte es nie in der MFA+, habe oft gelesen es soll er ab 2010 dort drin sein, ebenso die Möglichkeit das TFL auszuschalten über MFA.


    Ich habe leider keine Ahnung was da los ist, wurde auch nicht nachgerüstet sondern ab Werk verbaut.

  • Das BAP Menü läuft erst ab BCM Software 543.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!