ACC Linse/Unterschied?

  • Moin Leute, ich fahre seit 1 Jahr den Golf 7 mit Abstandsregeltempomat Baujahr 2013.


    Mein Wagen hat unten im Grill eine "Linse" verbaut. Die etwas neueren Modelle haben dort keine "Linse" mehr, sondern so ein kleines viereckiges Kästchen ?( Ist das einfach nur eine optische Veränderung oder hat das auch einen wirklichen "Sinn" bzw. eine Verbesserung?


    Ich hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten :rolleyes:

  • Beim Vor-Facelift ist es auch eine optische Sache. Mein GTI hat auch das Plastik Viereck und der Tempomat geht, wie Matze schreibt, bis 160.
    Ich habe mal gelesen, man kann das Vor-Facelift mit dem neuen Radar upgraden und er macht dann auch die 210 Kmh.



    ... ich fahre seit 1 Jahr den Golf 7 ...

    ... vong VW her

  • Die Alten waren die Long Range Radar = 210kmh obwohl das ACC im Golf auf 160kmh begrenzt war, und die neuen sind die MRR = 160er.

    Zitat

    "...Aber du brauchst ein Fahrzeug, was zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum." – K.G.

  • Weiß ich leider nicht. Im Audi hat es noch eine zusätzliche Kamera in der Scheibe die dafür - angeblich - mitbenutzt wird. Im Octavia kann man zwischen 160 und 210 wählen, ich weiß nicht ob der ne Kamera in der Scheibe hat.

    Zitat

    "...Aber du brauchst ein Fahrzeug, was zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum." – K.G.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!