Golf 5 Edition 30 Unterdruck für Auspuffklappe

  • Hi Guys,
    ich habe mal eine Frage und zwar ich baue gerade eine 88,9mm Auspuffanlage für meinen Edition 30. Die Anlage soll über eine Klappe laut und leise machbar sein. Jetzt steh ich bloss vor dem Problem wo ich den Unterdruck für die Klappe abgreifen soll. Hier sind ja einige die auch eine Klappenanlage fahren und die mir vllt erklären können wo der Unterdruck abgegriffen wurde (evtl. sogar Bilder). Wäre echt sehr dankbar über jede Antwort :)


    MfG Peach ;)

  • Nimm doch ne elektrische Klappe.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Es gibt erstens elektrische Klappen zu kaufen, Du kannst aber auch die pneumatische über einen kleinen Kompressor ansteuern, die gibt es auch extra für diesen Zweck zu kaufen.


    Tante EDIT sagt, es handelt sich natürlich um eine Unterdruckpumpe und keinen Kompressor. :rolleyes:
    Bekommst Du in verschiedenen Formen und Größen, meist Sind die für den Bremskraftverstärker. Und wo wir gerade bei dem sind, an dem liegt natürlich auch Unterdruck.

    '09 Golf 5 1.4 TSI Variant für den Hund und alle Tage
    Abarth 695 biposto für den Sommer

    Einmal editiert, zuletzt von F3lix ()

  • Genau, es ist sinnvoller eine elektrische Klappe zu nehmen ;) Machen eigentlich alle AGA Hersteller, die eine Klappe in einen Wagen einbauen, der kein Klappensystem ab Werk haben.

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!