China foamgun + Kärcher K2

  • Moin!


    Jemand von euch schon Erfahrung mit oben beschriebener Kombination gemacht?
    Habe die originale Kärcher foamgun und eine China foamgun getestet und gefällt mir schon ganz gut. Allerdings ist noch nicht son schöner dicker Rasierschaum :D


    Bei der Kärchergun musste ich im Behälter pures Snowfoam für ein gutes Ergebnis nutzen. Bei der China gun ging es mit 50:50 gerade so gut.


    Wenn ich jetzt lese, dass manche nur 100ml snowfoam in einen 1L Behälter geben und mit Wasser auffüllen sehe ich bei meiner foamgun schon schwarz.


    Kann das daran liegen, dass der K2 nicht allzuviel Druck erzeugt?


    Von MJJC gibt es noch eine kleinere Düse die wohl für weniger Druck geeignet ist, hat die schonmal jemand probiert? allerdings weiß ich auch nicht ob die ins China Modell passt ( wobei ich es mir gut vorstellen kann da die Dinger sicher alle aus dem selben Lager kommen )

  • Oder hat generell jemand Erfahrung mit foamguns am Kärcher K2 gemacht?

  • Hi!


    Ich habe die MJJC Foam Lance am Kärcher. Bin SEHR zufrieden.



    Bilder siehst du HIER !


    Grüße
    Niklas

  • Das kann sich doch sehr gut sehen lassen :thumbup:


    Nutzt du auch den kleinen Kärcher K2? Wie siehts mit deinem Mischungsverhältnis aus?

  • Das genaue Modell kann ich dir nicht nennen. Ist schon etwas älter, glaube ein K3.


    Nutze auf 500ml warmes Wasser gut 50ml ValetPro Snow Foam und einen Schuss CG Mr. Pink Shampoo.


    Bin aber noch am experimentieren :D

  • Ich muss auf jeden Fall auch noch was experimentieren... Am etwas geringeren Druck vom K2 scheints nicht zu liegen hab auf Youtube ein paar Videos entdeckt wo mit dem K2 so richtig dicker Schaum rauskommt.


    Ach ja ganz vergessen zu sagen. Als mein Behälter fast leer war kam ganz kurz ordentlicher dicker Schaum raus. Aber nach 3 Sekunden war sie halt ganz leer :D Das heißt irgendwie muss es ja gehen

  • Probier mal nur Snow Foam und kein bzw. Sehr sehr wenig Shampoo.


    Das shampoo soll was ich so gelesen habe den schaum verschlechtern...



    Als Tipp:


    Ab 5:16min


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ok, danke. So hab ichs aber eigentlich immer gemacht :D Also wenn überhaupt mal einen Spritzer Mr Pink hinterher.


    Ich probier mal noch ein bisschen rum

  • 50ml snowfoam auf 500ml wasser, hat tatsächlich besser geklappt als mit mehr snowfoam.
    EInen unterschied zu 40ml+spritzer mr pink gabs nicht.


    habe die kanone dann mal schräg gehalten und das wasser im behälter hin und wieder geschüttelt,also so dass durch den schlauch immer schaumiges wasser angesaugt wurde. klappte wesentlich besser als gerade halten und einfach sprühen!

  • Der extra Schuss Shampoo ist eigentlich 0 sinnvoll. Das reine Snowfoam Shampoo reicht aus. Einfach ein wenig mit der Mischung experimentieren.
    IMG_1217.JPG

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!