Aral Ultimate 102 - JP zu Besuch

  • Und lässt sich auch besser weg wischen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Kurze Frage.
    War heute tanken...wie immer Ultimate 102. :)
    Mir ist heute zum ersten Mal aufgefallen das auch an der Zapfsäule vom Ultimate ein Aufkleber mit "Enthält bis zu 5% Bioethanol" klebt.
    Ich dachte UM102 ist frei von "Bio-Zusätzen"? Hab das auch schon mal auf der Aral Homepage gelesen, finde es aber nicht mehr.


    Weiß jemand was?

  • Aral Ultimate 102


    ist ein unverbleiter, schwefelfreier Kraftstoff für die Verwendung in allen Ottomotoren. Dieser Kraftstoff übertrifft die Anforderungen der Kraftstoffnorm DIN EN 228. Aral Ultimate 102 wird aus besonders hochwertigen Produkt-Teilströmen in einer eigenen Raffinerie nach einer eigenständigen Rezeptur exklusiv für Aral gefertigt. Gegenüber SuperPlus-Kraftstoff ist die Klopffestigkeit nochmals deutlich verbessert. Aral Ultimate 102 enthält die innovative Aral Anti-Schmutz-Formel, welche den Motor schon ab der ersten Tankfüllung reinigt. Die Oktanzahl (ROZ) liegt bei mindestens 102. Aral Ultimate 102 enthält kein Bio-Ethanol, es wird stattdessen ein hochwertiger Bio-Ether verwendet.


    https://www.aral.de/de/retail/…der-kraftstoffsorten.html


  • Mir ist heute zum ersten Mal aufgefallen das auch an der Zapfsäule vom Ultimate ein Aufkleber mit "Enthält bis zu 5% Bioethanol" klebt.

    Ist mir letzthin auch aufgefallen. Evtl. ein Hinweis von früherer Formulierung oder als Absicherung, falls doch mal etwas an der Rezeptur geändert wird.


    Ansonsten gilt das, was @Matze90 zitiert hat.


    Schöne Grüße
    Casey

  • Genau @Matze90 das was du zitiert hast, habe ich auch auf deren Seite gefunden...und den letzten Satz habe ich dann wohl gekonnt ignoriert. :whistling:^^
    Auch wenn ich jetzt noch nicht weiß was der Ether besser macht als das Ethanol, führte mich die Beschriftung in die Irre und ist ja auch streng genommen nicht richtig.

  • Ob und wie es das Gebräu besser macht, kann ich dir natürlich auch nicht sagen. Dafür gibts Chemiker :D
    Aber du kannst ja deine Tankstelle mal freundlich darauf hinweisen, dass Ihr Aufkleber falsch ist und du so in die Irre geführt wurdest.

  • Aber du kannst ja deine Tankstelle mal freundlich darauf hinweisen, dass Ihr Aufkleber falsch ist und du so in die Irre geführt wurdest.

    Heute mal schnell an einer anderen Aral gucken gewesen, aber auch dort klebt der gleiche Aufkleber dran.

  • Ihr habt Probleme. :S

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Heute mal schnell an einer anderen Aral gucken gewesen, aber auch dort klebt der gleiche Aufkleber dran.

    Leuchtet ein, sofern nicht jede Tankstelle ihre Plörre selbst vor Ort mischt ;)

  • Was habt ihr denn führ Preise 8o ....davon können wir träumen! Diesel liegt bei uns von 1.25€ bis auch mal frühs bei 1.40€ :cursing:

    ...

  • Ich mag JP, aber dass er so eine Augenwischerei unterstützt ?( soweit ich informiert bin, ist der 4.2 Motor aus dem B7 RS4 ein FSI, also ein Direkteinspritzer. Dann soll der nette Aral Mensch mal bitte erklären, wie die eine Bank so sauber werden konnte, wenn die Ansaugwege und Ventile noch nie einen tropfen Kraftstoff gesehen haben :D ich hab schon öfters Ansaugwege mit Backofenreiniger entkokt und das Ergebnis sieht original wie in dem Video aus.


    Zum Thema Leistungssteigerung, wie schon gesagt wurde, bei originalen Motoren nein, bei leistungsgesteigerten, ja.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!