Golf V GTI Pirelli Kaufberatung

  • Hallo,
    ich habe mir in einem Autohaus einen Golf 5 GTI Pirelli Edition reservieren lassen. :rolleyes:
    Am nächsten Samstag werde ich mir den Wagen anschauen fahren.
    Auf diesem Wege würde ich gerne mal von euch erfahren was ihr zu dem Wagen sagen würdet.


    Golf 5 GTI Pirelli Edi.


    Mir ist es wichtig das der Wagen lange und Problemlos hält.


    Ich habe mich bereits schriftlich mit dem Verkäufer ausgetauscht.
    Der Vorbesitzer war 46 Jahre alt und wohl KfZ-Meister.
    Es sind keine Winterräder dabei, da der Wagen laut Aussage des Händler ausschließlich im Sommer bewegt wurde.
    Der Zahnriemen soll bereits gewechselt worden sein.
    Und er soll überdurchschnittlich gepflegt da stehen.


    Ist der Kaufpreis bei einer Laufleistung von 116.000KM angemessen?



    Wie sind die Laufleistungen bei soeinem Golf bei guter Pflege und Behandlung?
    Ich will den Wagen gerne soweit es geht Serie belassen.
    Einige hier im Froum schrieben bereits, dass eine kleine Leistungssteigergung gar besser für den Motor seien?! ?(


    Evt. könnt ihr mir ja noch helfen und sagen worauf ich besonders achten muss bei dem Modell :thumbup:

  • Servus,


    würde den Preis noch um einiges drücken, wenn ich Du wäre.
    Hab auch einen Pirelli der hatte beim Kauf allerdings erst 73tsd km und hat mich letztendlich 13 gekostet. Desweiteren kein großes Radio und keine Multifunktion am Lenkrad. Großer BC ist auch nicht drin ||


    Schau ihn am besten mal von unten an, wenn Möglichkeit besteht. Somit könntest du dir ein Bild machen ob´s wirklich nur ein Sommerfahrzeug ist zwecks Salz.


    Ein Chip bzw. Softwaretuning kann ich bei diesen Motoren nur empfehlen. Machen deutlich mehr Spaß, ob das nun letztendlich besser für den Motor sei kann ich dir nicht beantworten.


    Zwecks Pflege einfach auf Gebrauchsspuren achten und beim Lack mal vorsichtig mit den Finger bzw. Nägeln über den Lack streicheln. Merkt man ja dann ob´s Schleifpapier oder Babypopo ist ;)

    Hoffmänn

  • Also mit dem Preis drücken werde ich versuchen.
    Ich weiß jedoch nicht wielange der Wagen schon Inseriert ist und wie weit ein Händler runter geht.
    Ich werde schauen das ich im endeffekt irgendwo zwischen 12.000 und 13.000 lande.
    Gerade weil er nur das kleine infotainment paket hat und keine Winterräder.
    Als Händler ist er verpflichtet eine gebrauchtwagen Garantie mitzugeben oder?


    Was für eine Software und bis wieviel mehr Leistung würdest du denn empfehlen?


    Für den Lack werde ich mal einen Lackschichten mitnehmen.
    Komme ich in das Fzg noch mit einem alten VAG Handtestgerät rein bzgl. Fehlerspeicher auslesen?

  • Für die etwas sparsame Ausstattung und die Laufleistung ist der Preis wirklich viel zu hoch. Aber wenn der wirklich so gut gepflegt ist und Leute vom Fach fahren die Autos eigentlich auch immer warm und kalt da wird die Maschine auch gepflegt sein. Dann kann der Preis schon wieder realistisch sein. Sieht auch unverbastellt aus. Ich würde versuchen 2000€ runder zu handeln denke aber mal das die äußerste Schmerzgrenze 1000€ sind ist ja bestimmt auch Garantie mit bei. Für das ersparte Geld ein schönes Radio, MFL- Lenkrad und die große MFA.
    Das Problem ist einen gut gepflegten mit guter Ausstattung zu finden. So wie er da steht, so gepflegt plus guter Ausstattung wäre der Preis in meiner Sicht in Ordnung.
    :) Edit:
    Ich sehe gerade der Händler ist in Ichtershausen ich stamme von dort aber der Händler sagt mir gar nichts. Die werden aber bestimmt etwas zum auslesen da haben.

    Einmal editiert, zuletzt von uwe3333 ()

  • Schwarze VW Embleme sind nicht original.
    Der Flaschenöffner in der Mittelkonsole fehlt..


    Ansonsten sind die Bilder gut.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Das mit den Schwarzen emblemen fiehl mir auch direkt auf. Woraufhin ich nach dem alter des Vorbesitzer gefragt habe. :D


    Ich hoffe das Felgen und Embleme "nur" gedippt sind.

    Einmal editiert, zuletzt von der_dude ()

  • Das er kein MFL hat ist nicht soooo tragisch.
    Die große MFA wäre natürlich schon geiler und mit dem Radio werde ich mich mal nach einem gebrauchten RNS510 umschauen.
    Denn ein anderes Lenkrad und ein neues Kombi würde mich sicher teuer bekommen. :/


    Ich schaue schon eine ganze Weile nach diesen Fahrzeugen aber es ist einfach nichts drin.
    Habe mich mit den 116.000KM schon sehr schwer getan X/
    Meines Erachtens nach ist es der beste den ich gefunden habe.
    Mein Budget liegt bei max. 14.000€ :whistling:

  • Dafür bekommst du einen besser ausgestatten Golf 6 gti. Wenn du nicht über 300ps fahren willst, würde ich einen normalen Gti bevorzugen.

  • Das mit der Laufleistung hatten wir hier schon öfters mach dich da nicht so fest drauf. Wenn das alles so stimmt mit dem pflegezustand würde ich dieses Fahrzeug einen ungepflegten mit nur 70000km vorziehen.
    Mein Motto lieber ehrliche 200000 als unehrliche 50000km!
    Wo bist du her?
    Ich bin die nächsten Tage mal wieder in Ichtershausen da schau ich mir den Wagen mal an.

  • Ich habe mir gezielt einen Golf V Edition ausgesucht wegen dem Motorkonzept welches auf dem S3 endgegen kommt und weil er einen Zahnriemen hat.


    Mit der Laufleistung gebe ich dir recht. Lieber etwas mehr als ständig Kurzstrecke, ich denke das ist für diesen Motor Gift.
    Ich komme aus Essen, also kein Katzensprung sondern mal ebend ca. 370KM.
    Aus diesem Grund habe ich mir den Wagen auch Reservieren lassen. Nicht das ich komme und der ist weg :D


    Ja das wäre ja mal cool
    evt. könntest du mich ja mal Anrufen :)

  • Ok das verstehe ich. Habe mir auch aus dem Grund einen edition geholt. Zahnriemen war mir auch wichtig.

  • Ja ich kann mich auch mal rum hören vielleicht kann ich auch rausfinden wer das Teil vorher gefahren hat. Muss mal zu ein paar Freunden und Fragen. Und meine Mutter Freud sich auch wenn ich mal unverhofft zum Essen komme. :D

  • Also er soll 46 Jahre alt sein und Kfz Meister.
    Mehr weiß ich momentan auch nicht.
    Meine Vermutung ist, dass der Vorbesitzer der Inhaber des Autohauses ist. :D


    Ein netter Besuch bei der Mutti ist immer von Vorteil auch wenn es nur ein runder Bauch ist :thumbup:

  • Bei Mutti durchfressen und bei freunden durchsaufen :P:thumbup:
    Wenn der aus der Nähe ist kenn ich den bestimmt ist ja nur ein paar Jahre älter als ich.

  • Komische Bereifungsgrösse hat der drauf.
    Achte genau auf die Falz der Motorhaube wenn sie offen ist, da rostet es gerne mal von innen nach aussen, selbiges gillt für die Heckklappe.
    Wichtig ist auch die Fahrereinstiegswange des Rückenteils, da reisst das Leder gerne mal und nur der Rückenbezug kostet mal schlappe 900€.
    Ansonsten nen nackter Hund, wäre mir viel zu teuer für die geringe Ausstattung.


    Wüsste wen der nen Pirelli abgeben will, allerdings musst du da noch was an Scheinen draufpacken.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!