Golf VII GTI Performance oder Golf vi Edition 35

  • Servus Männer,


    Ich stehe aktuell vor einer schwierigen Entscheidung.
    Zur Zeit fahre ich einen Golf 6 GTD, dieser läuft auch eigentlich ganz gut, allerdings gefällt mir der Sound nicht wirklich und das Drehzahlband ist auch nicht so der Hammer. Da Sound ja nur über ein Benziner wirklich zu realisieren ist, ist meine Überlegung jetzt gtd weg und umsteigen auf einen Edition 35 oder noch zwei Jahre warten, Kohle sparen und den Golf 7 Performance kaufen.
    Die ausschlaggebenden Punkte sind Leistung und Sound. Mein gtd hat schon stage 2 und ne DSG Optimierung, also kann man da leistungstechnisch nicht mehr allzu viel machen ohne das Portemonnaie extrem aufzumachen.


    Was würdet ihr in meinem Fall tun? schreibt mal alles was euch so einfällt ,alle Impressionen, jeden Gedanken einfach eure Meinung.


    Falls es der falsche Bereich ist, bitte vom Admin verschieben, ich wusste nicht genau wo ich es hin tun soll.



    Gruß Marius ?(:saint::whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Marius#1 ()

  • Der Beitrag ist ja schon etwas älter.
    Kann ich mal fragen wofür du dich entschieden hast?
    Bin in exakt der selben Situation. Nur hat mein GTD Stage 1 und nicht 2.

  • Moin, ich bin 2016 vom 6er GTD auf den 7er GTI PP umgestiegen. Genau wie Ihr habe ich anfangs noch überlegt, ob ich mir einen 6er R oder Edi35 hole. Dann die Preise gesehen und das ich für ein wenig mehr schon den 7er als Jahreswagen bekomme. Da hatte ich dann auch keine Lust auf weiterhin Golf 6 innen und außen :D

  • Hab den gtd behalten und den a1 der Frau verkauft. Dafür gab's dann nen neuen subaru brz. Mal was ganz anderes aber ich bin froh über die Entscheidung.

  • Ich trauere dem GTD auch ein wenig hinterher. Der Verbrauch war einfach unschlagbar für die Fahrleistung und bis zum Verkauf schnurrte er wie neu und hat nie Probleme gemacht :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!